Cadac Gasflaschen in Deutschland?

9 Antworten · 3'342 Aufrufe · gestartet 21. Dez. 2012 von Joerg
Antworten
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200621. Dez. 2012 · #1
Guten Morgen Alle zusammen!

weiss vielleicht jemand hier in der erlauchten Runde ob man in Deutschland die Cadac Gasflaschen bekommt.

Wuerde gerne einen Potjie Koch Aufsatz mitnehmen.

Vielen Dank und sonnige Gruesse aus Rundu

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
545 Beiträge · seit 200621. Dez. 2012 · #2
Moin Jörg,

als erstes, ich weiß nicht genau ob man Gasflaschen von Cadac in D bekommt.

Aber ich habe gerade diese Woche in einem Profi-Baumarkt Grillaufsätze und ähnliches (irgendwelche Gewinde und Kleinteile) gesehen.

Auch kannst du bei Amazon (D) fast die ganze Cadac Palette kaufen.

Allerdings keine großen Gasflaschen, dort werden nur die kleinen Campingdosen angeboten, von Cadac und Coleman!

Von daher gehe ich doch sehr stark davon aus, wenn man hier die Cadac Produkte verkauft, das man auch entspechende Gasflaschen bekommen muß.
Wenns doof kommt mußt du halt einen Adapter verwenden.

Einträchtliche Grüße
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200621. Dez. 2012 · #3
Hallo EIntracht!

Danke fuer Deine info, na dann werde ich mal bei amazon schauen. Habe auf deer deutschen Cadac seite halt eben nur diese Kartuschen gefunden und da kann man den Potjie aufsatz nicht drauf machen.

Na mal weitersuchen
319 Beiträge · seit 201221. Dez. 2012 · #4
Hallo Jörg,

da kann ich Dir relativ genau Auskunft geben. Ich gehe davon aus, daß Du POTJIE COOKER hier mitnehmen willst. Vergiß es. Ich habe mir aus Südafrika den Kocher mitgenommen. Der ist so wie Dein Potjie gestrickt und passt nur auf Cadac-flaschen. Cadac-Flaschen gibt es nicht in Europa. Am meisten ist campingaz vertreten und die Flaschen sind inkompatibel.

Es gibt ein Adaptervalve, siehe hier. Dieses ist aber in Europa nur in England erhältlich (und auch dort nur an wenigen Stellen, wenn überhaupt). Ob es diesen Adapter im südlichen Afrika gibt, habe ich nicht herausgefunden.
Wenn Du da irgendetwas rausfindest, wäre ich an der Info sehr interessiert, da ich meinen in Südafrika gekauften Kocher zur Zeit nicht nutzen kann.

Die Cadac-Kocher, welche in Europa angeboten werden sind die Kocher, die man über einen Schlauch mit der Gasflasche verbindet - die sind natürlich kein Problem.

toum-toum
zuletzt bearbeitet 21. Dez. 2012
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200621. Dez. 2012 · #5
Hallo Toum-Toum!

Vielen herzlichen Dank fuer Deine super INFOS, die genau den Nagelauf den Kopf getroffen haben.

Ok, ich werde mal versuchen heraus zufinden ob's diesen Adapter hier gibt?

Werde dich dann wissen lassen.

Sonnige Gruesse aus Rundu

Joerg
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200621. Dez. 2012 · #7
Hallo Lilytrotter!

Das ist sehr lieb von Dir, VIELEN DANK!!

Gruss

Joerg
574 Beiträge · seit 200621. Dez. 2012 · #8
Hallo Jörg,

ich denke, jeder Flaschner/Klemptner kann Dir für wenig Geld einen einfachen Zylinder basteln, auch mit Führung oder Auflage passend für den Topf. Das stellst Du dann einfach auf einen Kocher, der mit hier üblichen Gasflaschen betrieben wird. Einziger Nachteil: Du hast immer Kocher, Flasche, Zylinder und Potje, also 4 Teile. Die kleinen Campinggasdosen mit direkt montierbarem Kocheraufsatz dürften für den Potje zu klein/instabil sein. Ansonsten: auch in deutschen Gärten einfach eine Mulde in den Rasen graben, Holz bzw. Kohle rein, Potje drauf und mit nem Bier daneben sitzen...
Gruß, steinbeisser
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200621. Dez. 2012 · #9
Hallo Steinbeisser!

Danke fuer deine Idee. Das ist klar dass man das so loesen kann. Aber ich will was ganz bestimmtes damit machen. na wir werden schon was finden.

Gruss

Joerg
574 Beiträge · seit 200621. Dez. 2012 · #10
Es klappt bestimmt! Ich vermute mal, es gibt Feuerzangenbowle?:P

Prosit sagt steinbeisser (mit zwei 's' nach und einem 's' vor dem doppelei)