Certificate of good conduct - dauert so lange

3 Antworten · 879 Aufrufe · gestartet 05. Dez. 2012 von Niccos
Antworten
Themenstarter295 Beiträge · seit 200805. Dez. 2012 ·
ich habe am 24.7.2012 bei der Polizeistation ein Certificate of good conduct beantragt. (wird benötigt um eine public driver licence zu beantragen).

Habe schon mehrmals nachgefragt ( nix da).

Geht das auch irgendwie schneller? Wo kann ich mal nachfragen? Gibt es eine zentrale Stelle in WDH wo ich mal anrufen kann?

Bin für jeden Tip dankbar.

LG Niccos
1'159 Beiträge · seit 200705. Dez. 2012 ·
Hallo Niccos,

das dauert leider nun einmal so lange; das ist die Regel. Schneller geht es u.U. nur, wenn du dafür einen "wichtigen" Grund hast und diesen in einem Anschreiben bei Antragstellung beifügst. Dann kann es schon innerhalb von vier Wochen klappen.

Wenn du also regelmäßig solch ein Ding brauchst, dann ist es zu empfehlen, bei der Abholung gleich ein neues zu beantragen. Je nach Verwendungszweck werden sie auch nur bis zu einem bestimmten Alter akzeptiert und so gehst du sicher immer eines zu haben.

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
33,1k Beiträge · seit 200605. Dez. 2012 ·
Hi Niccos,

das Führungszeugnis kann zwischen 3 und 12 Monaten dauern. Ich warte bereits seit 6 Monaten auf meines. Vor Ende Januar wird es sowieso keinesfalls was, denn bis dahin arbeitet auch die Polizei bzw. die Gerichte auf absoluter Sparflamme.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast05. Dez. 2012 ·
Ich hab unseres letzte Woche abholen koennen - beantragt hatten wir es Anfang April...😗

lg
WoMa