Wo und bei wem anmieten?

52 Antworten · 21,7k Aufrufe · gestartet 29. Nov. 2006 von bebe
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 200629. Nov. 2006 ·
Hallo,

ich möchte im August 2007 für 3 Wochen nach Botswana. Um selbsständig die Reise zu machen (ich mag keinen Pauschaltourismus) brauche ich ja einen 4 x4.
Kann mir jemand ein paar Links und Adressen für die Anmieteung eines 4 x4, am besten in Gaborone, nennen? Mit was muss ich denn für 3 Wochen rechenen? Vielleicht doch eine organisierte Tour?
Ich tu mich echt schwer was rauszugoogeln und EUROPCAR (bei denen habe ich Firmenkonditionen) vermieten nur ohne Km ... d.H. + für den gefahrenen Km 0,26 € ...

Wäre für eure Tips dankbar.

Gruß

Bebe
406 Beiträge · seit 200629. Nov. 2006 ·
hallo bebe!!!!
ich nehme an du landest in jo-burg.
daher würde ich die reise in SA starten.
die preise sind günstiger.
unter natron.net findest du sicher ein paar anbieter.

gruß karl
Themenstarter7 Beiträge · seit 200629. Nov. 2006 ·
Karl,

eigentlich wollte ich über Jo-Burg nach Gaberone fliegen und von dort aus starten ...

Ist das nicht gut????
3'491 Beiträge · seit 200629. Nov. 2006 ·
Hallo Bebe,
nach unseren schlechten Erfahrungen mit der Air Botswana würde ich viele Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, um nicht mit denen zu fliegen. Aber das ist ja nur meine private Meinung. Unabhängig davon würde ich auch das Auto in Südafrika mieten und dann " das Stückchen" von Südafrika aus herüberfahren. Erstens ist das billiger und zweitens hat Südafrika ja auch einiges zu bieten, was den Ansehens wert ist.
Gruß Joli
7'313 Beiträge · seit 200629. Nov. 2006 ·
Hallo Bebe

Ich habe bisher noch von niemandem im Forum gelesen, dass Sie in Gabarone gestartet sind. In Südafrika kommst Du sicher mit den Mietpreisen günstiger weg. Die Ersparniss für ein Fahrzeug mmit Botswana Nummer gegenüber Südafrika Nummer zu haben belaufen sich in den Parks auf 40 Pula pro Tag. Ob es sich dafür lohnt von Gabarone aus zu starten ist eine interessante Frage.
Auf jeden Fall hat es zwischen Jo-burg und Botswana schon das eine oder andere das sehenswert ist. Ich würde nach Jo-burg fliegen und von da aus starten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
82 Beiträge · seit 200629. Nov. 2006 ·
Oder ab Windhoek, ist wahrscheinlich einen Tick kürzer?!?
449 Beiträge · seit 200629. Nov. 2006 ·
Kenne auch keinen 4x4-Anbieter in Gaborone, Suchfunktion im Internet ergibt in der Tat auch nichts. In Maun dürfte es vermutlich einfacher sein, besser ist aber der Tipp mit der Anmietung in RSA oder NAM 😛
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
136 Beiträge · seit 200629. Nov. 2006 ·
Wir sind von Windhoek gestartet. Windhoek über Gobabis und Ghanzi nach Maun bzw. sogar bis Nähe South Gate des Moremi GR sind an einem Tag kein Problem auf dem bestens asphaltierten Trans-Kalahari-Highway.
Ich war nie in der Gegend von Gabarone, aber es hat mich auch nie wirklich gelockt. Von allem was ich bisher so kennengelernt hab und was ich so gelesen habt, ist wohl der Norden und die Mitte des Landes ohnehin am schönsten. Aber vielleicht hab ich ja was an Gabarone verpasst?

Möglichkeiten von Botswana-Runden von WDH nach Botswana bieten sich ja mehrere an:
Einreise nach Botswana über z.B. ü ber Gobabis/Mamuno,
Rückreise NAM über Dobe-Tsumkwe, oder über den KTP zurück über Südnamibia, oder eben nochmal über Mamuno mit einer Runde über Charles Hill usw.
Und übrigens: Irgendwie glaube ich mich zu erinnern, dass die Automieten von WDH günstiger als von JNB und erst recht von Maun aus sind...

lg,
Urs
2'732 Beiträge · seit 200630. Nov. 2006 ·
Urs,

da täuscht du dich, dass die 4x4 Automiete in Namibia billiger ist als in Südafrika. Die Autos sind in RSA im Schnitt 15 Euro / Tag billiger!

Die Runde die ich Vorschlagen würde:
Johannesburg - N1 - N11 - Khama Rhino Sanctuary - Kubu Island (Makgadikgadi Pan) - Kasane - Chobe - Moremi - Maun - Gabarone - Pilanesberg N.P. (RSA) - Johannesburg
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1'450 Beiträge · seit 200630. Nov. 2006 ·
Hallo Andreas,
diese Runde hätte ich auch vorgeschlagen, jetzt warst du schneller. Wir haben diese Runde heuer im Oktober gemacht (Reisebericht habe ich schon eingegeben), allerdings haben wir noch den Tuli-Block dazugenommen. Und das hat sich wirklich gelohnt. Ein Highlight war auch der Pilanesberg NP. Für den letzten Tag liegt der ganz günstig, weil man in 3-4 Stunden beim Autovermieter ist.
@csaa1808: Du hast Recht, die Gegend um Gabarone bringts nicht wirklich. Wenn man aber von Norden kommt, so wie wir heuer, und die letzten 3 Wochen nur durch brettlebene Landschaft gefahren ist, ist es direkt eine Wohltat, in der Nähe von Gaborone wieder Hügel und Berge zu sehen.
Gruss Beate
Themenstarter7 Beiträge · seit 200601. Dez. 2006 ·
Hallo zusammen,

danke erst mal ... viele Infos. Was mir ein bisschen fehlt ist das gefühl für die Preise. Ich hab da ein paar Angebote von Jo-burg ... die siend zwischen 1650€ und 2400 € für drei Wochen 2 Personen .. nur das Auto! Wie gesagt, mir fehlt da das gefühl, aber es gibt schon Safaris für 3 Wochen zwischen 2700 und 2200 € und da ist dann Essen, Benzin Parkgebühren Übernachten ... etc. alles dabei. Klar ist das mehr oder wenige Pauschaltourismus und man ist nicht alleine, nicht so flexiebel etc. Aber bin ich denn bei eier SelbstfaherSafari wirklich flexibel, wenn ich doch die Parks auch vorbuchen sollte / muß?

Gebt mir doch bitte mal so ein Preisgefühl ... was zahlt ihre denn für 3 Wochen Automiete ... bei wem?

Danke

Bebe
496 Beiträge · seit 200602. Dez. 2006 ·
Hallo Bebe, wir lassen Dich nicht im Regen stehen. Hier ein Angebot von Avis zu mieten in Francistown, Maun oder Gaborone: Toyota Hilux Singl Cab 2x4 von 14-30 Tagen p.T. 70,-€. Ab Jo´burg Nissan X-trail 2x4 14-30 Tage 69,-€ Standard Cover, 80,- € Maximum Cover. Ein Angobot von einer deutschen Firma, hier zu buchen. Wenn Du möchtest, kommt auch die Adresse. Ein schönes Wochenende wünscht Matatu

Post geändert von: Matatu, am: 02/12/2006 13:12<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 02/12/2006 13:13
0
1'450 Beiträge · seit 200602. Dez. 2006 ·
Hallo,
wir hatten heuer unser Auto bei Britz, Johannesburg, über ein deutsches Reisebüro gebucht (Veranstalter war glaube ich DER-Tour). Wir zahlten für einen Hilux Duplecab, Diesel (Verbrauch trotz vieler Tiefsandstrecken im Durchschnitt 10 l/100 km), incl 2 Dachzelte, Schlafsäcke und Campingausrüstung für 4 Personen (da wir nur zu zweit unterwegs waren, war dies natürlich sehr komfortabel), unbegrenzte Kilometer, incl. 2 Reserveräder, Anmietung für 30 Tage, pro Tag 105 Euro. Die Erklärungen bei der Übergabe in Johannesburg erfolgten auf Deutsch. Die Rückgabe war ohne Probleme. Wir wurden nur gefragt, ob es Schwierigkeiten gab. Obwohl wir wahrheitsgemäss angaben, dass wir einen Reifenschaden hatten und deshalb in den Reifen ein Schlauch eingezogen worden ist, erhielten wir sofort unseren Kreditkarten-Abzug zurück.
Gruss Beate
1'036 Beiträge · seit 200602. Dez. 2006 ·
Wie wärs denn so

Flug bis Upington über Joburg.

4 x 4 anmieten und durch den Transfrontier nach Botswana

Gleicher Weg zurück

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
Hallo Bebe, wenn es ein Camper sein soll, kann ich mit diesen Preisen dienen von einem deutschen Unternehmen in Zusammenarbeit mit Britz:

1.1. - 28. 2.07 Yoyager 4 Pers. 75,-€
1.3. - 31.10.07 82,-

Adventurer 2 Pers. 87,-
88,-

Safari 2 Pers. 94,-
95,-

Bushcamper 2 Pers. 125,-
139,-

Matatu
0
499 Beiträge · seit 200602. Dez. 2006 ·
In Windhoek haben wir diesen Oktober bei Khalahari-Hire (Hubert Hester) gemietet: 21 Tage = 2450 CHF = ca. 1550 Euro inkl. km, Toyota Hilux Doublecab 4x4, 2 Dachzelte und ein nagelneues Auto. Der Preis ist für mich solide. Man hat deutsche Ansprechpartner und zahlt nix für die Grenzüberschreitung nach Botswana etc. Kann ich also nur empfehlen!
Gruss Tobias<br><br>Post geändert von: Tobias, am: 02/12/2006 18:07
Tobias, da muss Dir die Firma einen Sonderpreis gemacht haben. Im Katalog, b.z.w. auf der web, gibt es für diesen Preis nur ein Modell 1999. Nix nagelneu! Ein 2002/04 Modell kostet pro Tag 850,- €. Für den 1999er nimmt das Unternehmen 600,- . So steht es geschrieben. Gruß Matatu

Berichtigung: Muss natürlich 850,- N$ heißen. Sri, dummer Fehler. Matatu<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 02/12/2006 21:57
0
499 Beiträge · seit 200602. Dez. 2006 ·
Hallo Matatu,

wir haben 570,- Namibdollar pro Tag für die neueste Fahrzeugkategorie bezahlt, inkl. Das entsprich etwa 114,- CHF bzw. 73,- Euro pro Tag. Wie ich schrieb, im Oktober, das heisst letzte Züge der Vorsaison.
Gruss Tobias
Hallo Tobias, mit Deinen Preisen ist das ein wenig verwirrend. Denn 570,- N$ hatten im Oktober mindesten eine Umtauschkurs vo 1,- € = 9,20 N$, wenn nicht besser. Dann wären die 570,- N$, die Du bezahlt hast, 62,- € wert gewesen. Danach hätte Dein Fahrzeug nicht, wie Du schriebst, 1550,- € gekostet, sondern 1301,-. Einen vergnüglichen mathematischen Abend wünscht Dir Matatu
0
1'036 Beiträge · seit 200602. Dez. 2006 ·
Matatu schrieb

Ein 2002/04 Modell kostet pro Tag 850,- €. Für den 1999er nimmt das Unternehmen 600,-

Schau mal nach , haste da die Währung verwechselt ????

Die reden von Nam Dollar nicht US Dollar

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de