Stoffflieger schrieb:Hallo,
bin gerade am Buchen einiger Unterkünfte,gerade beim Anschauen bei Tripadvisor wird am gerne auf Veranstalter(Expedia,AiDUusw.) verlinkt,die dieselben Preise verlangen.
Was ist davon zu halten,bzw. wie Handhabt ihr das?
Grüße Georg
Ich hatte über ein Reisebüro das Grundgerüst gebucht. Da aber viele Wunschunterkünfte nicht garantiert werden konnten, hatte ich letztendlic ca. 50% der Übernachtungen direkt via Holidaycheck gebucht. In der Regel halten DerTour und MeiersWeltreisen fast alle Kontingente beliebter Unterkünfte. Über Holidaycheck sieht man komfortabel wer günstiger ist.
Ich würde beim nächsten mal alles selber buchen.
- in der Regel ist das günstiger als über das Reisebüro
- es gibt häufig Aktionsangebote (3 für 2 Nächte), die über ein Reisebüro nicht transparent werden
- in fast jedem Vertrag eines Reisebüros wird ausgeschlossen, dass man genau die angegebenen Unterkünfte bekommt. Und keiner der Spezialveranstalter konnte mir Okakuejo, Halali und auch andere Unterkünfte garantieren, da die Kontingente eben vergeben sind. Selbst ein halbes Jahr im Vorraus wäre das ein Glücksspiel gewesen. Genau diese Wunschunterkünfte waren aber sofort bei Holidaycheck buchbar - und so habe ich das auch gemacht.
Die teuerste Lösung ist häufig das direkte Buchen bei der Unterkunft... aber z.B. beim Eagles Nest ging das nicht anders, da über kein Reisebüro buchbar oder verfügbar. Erst der direkte Kontakt führte zu einem Ergebnis.
Gruß
Tobias