camp site zwischen swakopmund und vingerklip lodge

3 Antworten · 1'991 Aufrufe · gestartet 24. Nov. 2012 von Schlüsselkind
Antworten
Themenstarter232 Beiträge · seit 201224. Nov. 2012 · #1
Hallo liebes Forum,
ich lese schon eine ganze Weile und nun wollte ich mich mal zu Wort melden.

Nachdem wir in diesem Jahr 3 Wochen durch Südafrika getourt sind hat auch uns das Afrika Fieber gepackt.
Diesmal soll es Namibia sein und überwiegend Camping. wir planen das ganze zwischen Sept. und November ebenfalls für 3 Wochen.
Wir würden gerne mit einem Honda Crv oder vergleichbares fahren und das ganze dann mit Bodenzelt.

Nun hänge ich in der Planung gerade zwischen Swakopmund und der Vingerklip Lodge. In einem Rutsch ist uns das zu weit... wir sind da eher die ruhigeren, doch ich welche Campsite?
Ich fand Wüstenquell ganz schön, aber für den direkten Weg von Swakop braucht man einen 4x4, oder?
Habt ihr eine schönen Empfehlung?
415 Beiträge · seit 201025. Nov. 2012 · #2
Hallo Schlüsselkind,

Wüstenquell ist phantastisch und verdient wirklich einen etwas längeren Aufenthalt. Ihr könntet es von Swakopmund auch gut mit einem 2x4 anfahren (z.B. über das Swakoprivier bis Goanikontes). Solltet Ihr dort schon bei Sonnenaufgang unterwegs sein, wird der Welwitschia drive bestimmt ein besonderer Lichtgenuß und Ihr habt dann wenigstens den ganzen Nachmuittag auf Wüstenquell Zeit für eine sehr schöne Farmrundfahrt.
Aber damit seid ihr der Vingerklip Lodge nicht wirklich näher gekommen und hättet am nächsten Tag doch noch viel zu fahren.

Alternativ würde ich da lieber einen Zwischenstopp an der Großen Spitzkoppe (z.B. Campsite #19) oder aber auf der Brandberg White Lady Lodge einlegen. Beide einsam ind großartiger Umgebung gelegen.

Grüße
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
zuletzt bearbeitet 25. Nov. 2012
497 Beiträge · seit 201225. Nov. 2012 · #3
Hi Schlüsselkind,

Du könntest auch im Erongo campen (Ameib, Omandumba, Erongo Plateu Camp) und von dort aus über Omaruru, Kalkfeld über die Schotterstraßen zur Vingerklip Lodge fahren. Allerdings würden sich im Erongo definitv eher zwei Übernachtungen anbieten.

Als reiner Stopover Campsite kannst du wie oben beschrieben am Brandberg campen oder in Uis. Dort ist es allerdings etwas Wüstenkaffmäßig.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
Themenstarter232 Beiträge · seit 201225. Nov. 2012 · #4
Hallo, vielen dank für die Antworten.

Wir wollten auch zwischen Swakop und Vingerklipp 2 übernachtungen machen, suchen also was schönes.

Deshalb bin ich auf Wüstenquell gestossen.

Aber Du hast recht Jens-Uwe so wirklich näher bin ich Vingerklipp dann nicht gekommen. 🙁 Also muss das bis zum nächstenmal warten.....

Auf die Vingerklip Lodge habe ich mich jetzt schon so eingeschossen, da ich von allen Seite gehört habe, dass die soll so toll sein.

Nur was da zwischen tun.
@Sebastian, Deine Tipps werde ich mir gleich mal anschauen.

Ich bin noch auf die Namib Guestfarm gestossen oder auch Onduruquea Farm wie sie manchmal heisst. Wãre das was?

Danke und Grüsse
Sandra
zuletzt bearbeitet 25. Nov. 2012