Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200921. Nov. 2012 · #1... das mit dem Fleisch ..
wir sind die Strecke zwar schon mal gefahren, aber ich kann mich nicht mehr so gut erinnern..
Von Joburg, erste nacht bleiben wir ja noch auf SA boden und dann nach Rhino Khama..
Hab ich da probleme mit meinen Einkaeufen, die ich in SA machen wollte .. ???
Ansonsten, war da was, vor Rhino Khama, zum einkaufen ?? (irgentwie nicht, oder .. ?? )
Es geht vor allem um Fleisch und Gemuese fuer den Abend in RK..
Danke fuer eure Hilfe
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
BriZA375 Beiträge · seit 201021. Nov. 2012 · #2Hallo Miss Elli,
wir waren in Pretoria im Menlyn Park einkaufen. Die haben einen riesigen Supermarkt und liegen verkehrsgünstig direkt neben der Autobahn.
(www.menlynpark.co.za)
LG,
BriZA
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200921. Nov. 2012 · #3hallo
also wegen dem einkaufen mach ich mir keine gedanken.. aber is da ne fleischkontrolle vor ankunft im Rhino Khama .. ??
hab mich wahrscheinlich nicht klar ausgedrueckt.
will nur vermeiden das die steaks und salat im muell (oder wo auch immer) landet, eben nirgendwo ausser auf unserem teller . .lol
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200921. Nov. 2012 · #4Hallo Miss Ellie,
wir hatten kein Fleisch dabei an der Grenze und sind auch auf Fleisch kontrolliert worden bei der Einreise nach Bots. Wenn ihr welches habt dann gut verstecken. Wir haben unser Fleisch erst in Bots zugekauft.
lg sasowewi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Nov. 2012 · #5OFF TOPIC
--------
Hi SASOWEWI,
im Thread zum "must have beim Unimog" regst Du Dich auf, dass Leute sagen (was sie aber zudem gar nicht getan haben), dass man Leuchtraketen auch im Flugzeug transportieren könnte, hier aber schlägst Du nun vor illegal Fleisch über einen Kontrollposten zu schmuggeln? Passt irgendwie nicht so ganz zusammen...
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gernot Eicker68 Beiträge · seit 201021. Nov. 2012 · #6travelNAMIBIA schrieb:OFF TOPIC
--------
Hi SASOWEWI,
im Thread zum "must have beim Unimog" regst Du Dich auf, dass Leute sagen (was sie aber zudem gar nicht getan haben), dass man Leuchtraketen auch im Flugzeug transportieren könnte, hier aber schlägst Du nun vor illegal Fleisch über einen Kontrollposten zu schmuggeln? Passt irgendwie nicht so ganz zusammen...
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Du soooo recht! Die Vorschriften werden schliesslich nicht gemacht, um Touristen zu ärgern, sondern um die Bevölkerung zu schützen!!!!
😈
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200921. Nov. 2012 · #7oki .. dachte ich es mir doch .. obwohl ich mich echt nicht an eine fleischkontrolle in dieser gegend erinnern kann.. ist wohl das alter ....
wo kann ich denn in der naehe von Rhino Khama fleisch kaufen ..? ist nur fleisch betroffen oder auch obst und gemuese .. ?? Milchprodukte .. ???
viele gruesse
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200921. Nov. 2012 · #8Das günstigste wird Palapye sein, da gibts lt. T4A eine ganze Menge Versorgungsmöglichkeiten, die haben wir aber nicht getestet, wir haben in Francistown eingekauft.
Kurze Anmerkung noch zu den Öffnungszeiten, wir konnten auch Sonntags einkaufen, in Francistown war einiges geöffnet bis zum frühen Nachmittag.
Mit Milch bin ich mir nicht sicher, wir hatten wohl auch Obst dabei, aber wir sind sehr spät an der Grenze gewesen, es war schon dunkel und so genau wollte dann auch keiner schauen, das Auto war eh noch nicht organisiert, der Einkauf war noch in Tüten im ganzen Auto verteilt.
lg sasowewi