Hallo Jürgen, super, dass du wegen dem Fleisch nachgefragt hast. Da werde ich doch gleich mal meine Speisekarte erweitern und das Ganze dann mit Habaneros würzen 😉 (war nur ein Scherz)
Hallo Ihr Gourmets, bei Fegro / Selgros auch im Sortiment:Tiefkühlfleisch aus RSA Sprinbokkeule und Straussfilets oder Steak oder Medaillons. Bei Straußenfleisch nur drauf achten das Ware aus RSA kommt. Es wird oft Neuseeland Strauß angeboten,das Fleisch hat oft gelbliche Fetteinschluesse und schmeckt dann nicht so lekker !
Die Besten Grüße an alle!!
Countdown läuft:Am 29.12. gehts endlich wieder nach Nam !!;) 😄
Hallo Ihr Gourmets, bei Fegro / Selgros auch im Sortiment:Tiefkühlfleisch aus RSA Sprinbokkeule und Straussfilets oder Steak oder Medaillons. Bei Straußenfleisch nur drauf achten das Ware aus RSA kommt. Es wird oft Neuseeland Strauß angeboten,das Fleisch hat oft gelbliche Fetteinschluesse und schmeckt dann nicht so lekker !
Die Besten Grüße an alle!!
Countdown läuft:Am 29.12. gehts endlich wieder nach Nam !!;) 😄
0
flashlensThemenstarter100 Beiträge · seit 200627. Nov. 2006 · #10
Hallo, Ihr Feinschmecker! Vielen Dank für Eure Tipps! Ich denke, dass da was dabeit ist um demnächst zu schlemmen! @Helen & Inge : na Lust drauf?? @africandream : dieser link wer der, den ich suchte! @georg : meine Frau (rebecca) kann ja ein "making-of" drehen?! @konno: Ich werde den Verdacht nicht los, dass es doch einige Vorteile bringt, Schweizer zu sein @jakkal : Lass mal sehn' wie dein Neujahrsmahl aussieht! @mintom3 : Metro hab ich--sollte wohl auch mal hinfah'n!
Bis dann und schön' Tach noch Jürgen flashlens
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier :
www.flashlens.de
Der wahre Reisende will niemals ankommen.
Wer bei Delicarna in Basel vorbeifährt muss nicht unbedingt 30kg kaufen. Kudu, Springbock oder auch Strauss verkaufen Sie auch in Paketen von 5-6kg. Auf Vorbestellung gibt es auch anderes wie Zebra, Oryx oder Elan.
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Joerg3'175 Beiträge · seit 200628. Nov. 2006 · #14
Das ist ein lustiges Thema, vorallem, wenn ma selbst in Namibia lebt und weiss, wie schwierig es manchmal ist in Windhoek Wildfleisch zubekommen. Die Klein Windhoek Schlachterei hat immer suuuper OryxFilets, sehr zu empfehlen. Koennte ja mal vorkommen jemand moechte mal wild in Namibia auf tour essen!!!:P Gruss Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Chrigu7'273 Beiträge · seit 200628. Nov. 2006 · #15
Joerg schrieb:
Die Klein Windhoek Schlachterei hat immer suuuper OryxFilets, sehr zu empfehlen.
Das ist genau da wo wir uns mit Fleisch eindecken. Speziell das Rauchfleisch ist super und hält sich problemlos. 😛
Sonst kann ich Dir das nächste Mal aus der Schweiz auch ein bisschen Springbock oder so mitbringen 😉
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Joerg3'175 Beiträge · seit 200628. Nov. 2006 · #16
Hallo Chrigu! Danke das ist lieb. Zur Zeit muss ich mich naemlich von Garnelen ernaehren und ein wenig Huehner, als gutes islamische land gibts auf Zanzibar natuerlich kein Schweinefleisch und das Rindfleisch ist....naja sehr bescheiden. Aber reimport von Springbock nach Namibia,das waere bestimmt was NEUES....laugh: 😄 😄 Herzliche Gruesse in Schweiz Joerg
Wenn Ihr so weitermacht bekomme ich Hunger! Wir haben noch ein bisschen was eingefroren um den Winter zu überstehen... In Windhoek ist es wirklich manchmal schwierig, aber in der Kalahari-Schlachterei haben wir meistens Glück gehabt. Unserer Ansicht nach der beste Laden ist die Schlachterei in Omaruru (die größere, ich habe den Namen vergessen), die haben viel Auswahl, gute Preise, auch oft Exoten wie Zebra (auch Salami:) ). Die scheißen die Sachen auch ein, damit man keien Sauerei im Koffer hat😗 LG aus dem nebeligen Ingolstadt Jens
rebecca935 Beiträge · seit 200628. Nov. 2006 · #18
Jens_Dietzel schrieb:
Die scheißen die Sachen auch ein, damit man keien Sauerei im Koffer hat😗
Na das ist doch mal ein richtig schöner Tippfehler 🤩 🤩 🤩 🤩
Sorry Jens, aber ich konnte mich eben kaum noch halten vor lachen 😏