Namibia Norden 20 Tage

3 Antworten · 834 Aufrufe · gestartet 12. Nov. 2012 von hariratan
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201212. Nov. 2012 · #1
Hallo ,
ich habe jetzt mal eine Route zusammenstellt, die wir mit vier Personen
nächstes Jaht im August /September machen möchten. Es wäre toll, wenn ich Anregungen und Meinungen zur Route von euch erhalten könnte.
Also wir haben vor einen Honda CVR zu mieten. Dann von Windhoek am Anreisetag nach Im,manuel Wilderness Lodge für 1 Nacht zu fahren.
von dort für 2 Nächte in die Waterberg Wilderness Lodge oder in die Frans Indongo Lodge.Dann für 2 Nächte in die Aoba Lodge oder in das Onguma Tree Top Camp.Von hier weiter für 2 Nächte ins Okaukuejo Camp.Die zwei weiteren
Nächte verbringen wir dann im Dolomite Camp. Jetzt geht es weiter zur Grootberg Lodge für 3 Nächte.Anschliesend für 2 Nächte in die Onjowewe House in the Rocks lodge. Die nächste Station ist Kashana/ Omaruru. 3 Nächte in the Stiltz in Swakopmund.Von hier für 1 Nacht in die Amani Lodge und am nächsten Abflug von Windhoek.
Viele Grüße
Hariratan
3'175 Beiträge · seit 200613. Nov. 2012 · #2
Hallo Hariratan!

Schoene Tour. Also Waterberg WIlderness und Frans Indongo sind sehr unterschiedliche Plaetze, mach doch beide, jeweils eine Nacht, ist ja nur einen Katzensprung auseinander.

Wuerde aufjedenfall Onguma nehmen, Treetop ist sepziell. Wie ich dort uebernachtete, hiess der Platz noch Guansas, aber ok das ist 30Jahre her und Luxus war da keiner aber Tiere.

Gute Fahrt und viel SPass

gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter6 Beiträge · seit 201213. Nov. 2012 · #3
Hallo Jörg,
danke für Deine Infos. Kannst du mir vielleicht noch zu folgenden Punkten Auskunft geben. Wir wollen von Onguma eine Nacht in Halali bleiben, da wir denken die Sttrecke von Onguma nach Okaukuejo ist sehr weit. Dann eine Übernachtung dort, und dann zwei Nächte im Dolomite Camp.Ist die Grootberg Lodge mit drei Nächten o.k. oder reichen zwei.Von hier geht es zwei Nächte ins Onjowewe House. Wir überlegen ob wir anstatt nach Kashana / Omaruru zwei Nächte in die Vingerklip
Lodge fahren,und dann nach Swakopmund.Wir müssten irgendwo eine Nacht einsparen, um das so zu machen. Die Überlegung ist, ob wir die von der Grootberg Lodge oder von Swakopmund wo wir drei Nächte geplant haben wegnehmen.Das Fahrzeug Honda CVR ist das o.k.?Hast du da vielleicht Erfahrungen die du uns weitergeben kannst. Vielen Dank schon mal für deine Mühe.
Gruß
Hariratan
1'816 Beiträge · seit 200813. Nov. 2012 · #4
Hallo Hariratan,

darf ich mich einmischen? 😉

Bei der Grootberg Lodge kommt es darauf an, was ihr dort für Ausflüge machen wollt. Als wir letztes Jahrt dort waren, durfte man nicht alleine auf dem Plateau herumlaufen, weil es angeblich Löwen oder Leoparden gab. Wir trafen ein Paar, das zum Wandern gekommen war, und die waren sehr enttäuscht und haben sich sichtlich gelangweilt.

Wie das heute ist, kann ich nicht sagen.

Gruß Boris