HAhariratanThemenstarter6 Beiträge · seit 201211. Nov. 2012 · Hallo,
kann mir jemand aus dem Forum Tipps zu unserer Namibiareise vom 18.8.13-07.09.13 geben. Wir möchten den Norden bereisen. Wer hat Tipps zu Unterkünften , Mietwagen und Flügen. Wir sind vier Personen, und reisen gerne gemütlich. ( 2-3 Tage an einem Ort finden wir angenehm).
Wer kann uns bezüglich Unterkünften Tipps geben. Es muss nicht immer eine
Super Lodge sein ( Camps und Guestfarms sind uns auch sehr willkommen.) Wir hätten aber schon gerne auch mal ein Highligt dabei.
Bei den Preisen, die mittlerweile für Unterkünfte gezahlt werden müssen, sind wir für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Ich freue mich auf regen Austausch.
Viele Grüße
Hariratan
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200911. Nov. 2012 · Hallo Hariratan,
herzlich willkommen hier im Forum.
Zunächst würde ich auf die Suchfunktion verweisen, unter dem Punkt Reiseberichte findest du viele Erfahrungsberichte zu vielen Unterkünften, das wäre ein erster Anhaltspunkt.
Zu den Flügen, direkt gehts derzeit nur mit Air Namibia, auf Platz zwei der Liste steht SAA mit Umstieg in Joburg. Alles andere ist zwar vielleicht günstig macht aber eventuell Probleme weil du die Gesellschaft wechseln musst, also z.B. bei Anreise mit Emirates über den Sandkasten.
Bezüglich der Preise ist es so das in Namibia das Preisniveau höher liegt als in Südafrika weil es ganz einfach ein kleineres Angebot an Unterkünften gibt.
Wollt ihr auch campen?
Hoffe das hilft erstmal.
lg sasowewi
Mac73271 Beiträge · seit 201011. Nov. 2012 · Hallo,
der Norden ist groß und die Themen weit.:) Etosha, Kaokoland, Caprivi ...
Ihr könnt Euch gut einen Überblick unter der Internetseite:
http://map.namibian.org/ verschaffen.
Seid das erste Mal dort?
Gruß,
Marcus
HAhariratanThemenstarter6 Beiträge · seit 201211. Nov. 2012 · Herzlichen Dank für Deine Infos.Campen möchten wir nicht. Selbstversorger in Unterkünften kommt uns zum Teil auch entgegen.wir kochen und grillen gerne zusammen. Gruß Hariratan
HAhariratanThemenstarter6 Beiträge · seit 201211. Nov. 2012 · Hallo Markus, wir waren schon mal vor 10 Jahren im Norden Namibias, und letztes Jahr sind wir von Windhoek nach Kapstadt gefahren. Da sich in 10 Jahren viel verändert hat, vor allem die Preise möchten wir gerne Austausch im Forum suchen.
Gruß
Hariratan
Bloke1'920 Beiträge · seit 200811. Nov. 2012 · Hallo hariratan
Willkommen m Forum.
Wie wärs wenn du erst mal den ersten Schritt machst, und dann den zweiten.
Stell mal ne Route zusammen, und dann lassen sich auch die entsprechende
Unterkünfte finden.
LG Bloke
joli3'491 Beiträge · seit 200611. Nov. 2012 · Hallo Hariratan,
da Ihr ja schon mal im Norden Namibias unterwegs wart, habt Ihr bestimmt auch konkrete Erwartungen in diese Reise. Die Preisänderungen allein werden bestimmt nicht der Grund für diese Wiederholung sein.
Euer Ansatz, die Tour mit 2-3 Übernachtungen pro Ziel zu planen und dafür insgesamt 20 Tage anzusetzen, ist ja schon mal ein guter Ausgangspunkt. Etosha wird bestimmt mit zu Euren Wunschzielen gehören. Wie sieht es mit dem Damaraland und dem Kaokoveld aus ? - Eine landschaftlich schöne und kulturell besonders interessante Gegend, weil Ihr hier noch Kontakt zu den Himba aufnehmen könnt. Dann könntet Ihr über das Ovamboland, also von Norden, beim King Nehale Gate nach Etosha hineinfahren und nach Okaukuejo oder Dolomite Camp wieder hinaus. Meine Eckpunkte für eine solche Tour wären Swakopmund - Twyfelfontein - Palmwag - Opuwo - Ondangwa - Halali - Okaukuejo - Dolomite Camp - Vinkerklip - Erongo - Windhoek. Wenn Ihr dort überall 2 Nächte bleiben würdet,kämt Ihr mit 20 Tagen schon nicht mehr hin. Also kürzen. für Ondangwa reichte z.B. eine Nacht, da dies ohnehin mehr ein Zwischenstopp als ein Ziel wäre. Vingerklip und Erongo könnte man zur Not auch alternativ sehen - beide sind vom Dolomite Camp in einem Tag zu erreichen bzw. Windhoek kann man auch von der Vingerklippe in einem Rutsch erreichen. Aber vielleicht solltet Ihr erst einmal Eure Wünsche artikulieren. Dann sieht man schon, wozu man Euch am ehesten raten kann.
Gruß Joli
HAhariratanThemenstarter6 Beiträge · seit 201211. Nov. 2012 · Hallo Joli,danke für Deine Infos.Das Damaraland
mit Besuch der Himbas steht auf unserer Wunschliste.Wie sieht es aus ,wenn man ins Kaokoveld fährt. Braucht man dann eine Malariaprophylaxe? Wir hatten gedacht von Windhoek über den Waterberg in den Etosha NP zu fahren. Von dort ins Damaraland, Swakopmund und
dann zurück nach WH. Dein Vorschlag gefällt mir auch. Ich werde es mir auf der Karte ansehen.Super
Gruß
Hariratan
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200811. Nov. 2012 · Hallo, hariratan!
Mit der Malariaprophylaxe kannst du es so machen, wie vor 10 Jahren - sicher hast du auch damals dir Rat beim Arzt deines Vertrauens oder beim Tropeninstitut geholt.
Ansonsten gib hier unter der Suchfunktion den Begriff "Malaria" ein und du hast Lesestoff für mehrere Tage.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt