Okaukuejo Standard

10 Antworten · 2'148 Aufrufe · gestartet 02. März 2005 von catweazlecat
Bilder klein
Antworten
ThemenstarterGast02. März 2005 · #1
Hallo

bin nun dabei die Hotels unserer Reise zu buchen und habe nun gesehen das es in Okaukuejo 2 Kategorien der Luxus-Variante gibt. Kann mir bitte jemand von Euch sagen was der Unterschied zwischen der Luxus-Suite und dem Luxus-Bungalow ist. Die Suite ist fast doppelt so teuer wie der Bungalow. Woran liegt das denn?

Danke im Voraus!

Silke
ThemenstarterGast02. März 2005 · #2
Hallo Silke,
das mit den Luxury Suites war mir auch neu - die hatten wir wohl noch nicht. Ich habe aber eine Ahnung, wo die liegen könnten; das müssten die Häuser sein, die früher VIP´s vorbehalten waren. Aber ich kenne sie nicht von der Einrichtung her. Die Luxury Bungalows sind - nach Etosha-Maßstäben - vernünftig und ziemlich komplett ausgestattet, haben 2 Schlafzimmer mit je 2 Betten, 1 Bad mit Dusch, 1 Toilette und eine "Wohnküche" - dazu ein Freisitz mit Grillstelle. Diese Bungalows liegen in 2 Reihen an der Mauer zum Wasserloch. Das ist sehr angenehm, weil man alles sofort mitbekommt und sofort nach vorne gehen kann, wenn etwas Aufregendes passiert. Diese Bungalows sind also wirklich zu empfehlen.
Gruß Joli
ThemenstarterGast02. März 2005 · #3
Luxus-Bungalow Okaukuejo

das Wasserloch von Okukuejo:

ThemenstarterGast03. März 2005 · #4
Danke für die Info und die tollen Fotos!

Habe nun gestern die Reservierung losgeschickt und bin mal gespannt was mir angeboten wird. Ich konnte nur generell Luxus eingeben ohne Differenzierung der Unterkünfte.

Viele Grüsse
ThemenstarterGast27. März 2005 · #5
Bei mir kommt gerade die Frage auf, ob Touristen, die das Wasserloch beobachten, irgendwie vor möglichen Angriffen von Tieren geschützt sind. Also z.B. durch Gitter o.ä. Ist das Camp an sich eingezäunt oder sollte man im Dunkeln lieber im Zelt oder Haus bleiben?
ThemenstarterGast27. März 2005 · #6
Keine Sorge, die Camps sind eingezäunt. Man sitzt leicht erhöht, fast wie in einem Theater, mit bestem Blick auf das Wasserloch und die Landschaft dahinter. Allerdings soll es vor einigen Jahren mal vorgekommen sein, das ein Löwe die Höhe übersprungen hat und im Camp gelandet ist. Ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht.
Beate
ThemenstarterGast27. März 2005 · #7
ThemenstarterGast27. März 2005 · #8
Hi aus München,
das mit den Löwen im Camp war letztes Jahr. Außerdem musste ein Löwe erschossen werden, der direkt unter den Bänken fraß. Die Touris wollten das unbedingt fotografieren und brachten damit sich und schlußendlich den Löwen in gefahr. Der Löwe verlor.
Axel
ThemenstarterGast27. März 2005 · #9
Hat der Löwe, der in das Camp eingedrungen war, denn etwas angerichtet? Wie hat er es geschafft, über den Wall zu kommen?
ThemenstarterGast27. März 2005 · #10
Hallo Michael,
die Camps sind "wildsicher" eingezäunt, Du kannst Dich also ruhig auch außerhalb der Hütten oder Zelte bewegen. Ja - es kommt immer wieder mal vor, dass ein paar Tiere durchkommen - vor allem Schakale. Die sind regelmäßig in allen Camps und auch ziemlich dreist ( geworden, weil Besucher sie anfüttern). Allerdings sind die Schakale für Erwachsene und lauffähige Kinder ungefährlich ( - mit Ausnahme des Tollwutrisikos). Gleiches gilt auch die die Erdhörnchen. Dass mal Löwen ins Camp einbrechen - wie letztes Jahr in Halali - ist außerdordentlich selten. M.W. hat es in den letzten 20 Jahren nur einen tödlichen Wildunfall im Camp gegeben - der Tourist hatte außerhalb seines Zeltes im Freien übernachtet und ist von einem eingebrochenen Löwen angefallen worden.
Gruß Joli
ThemenstarterGast27. März 2005 · #11
HI aus München,
interessanterweise war der Tote ein Deutscher, der in der Nacht auf einer Bank am Wasserloch schlief.
Die ins Camp eingedrungenen Löwen wurden von den Guards aus dem Camp "geleitet", sie waren auf der Flucht vor einigen Ellis am Wasserloch.
Also immer den Weg zum Bungalow im Auge behalten *lächelt*.
Axel
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.