max47Themenstarter42 Beiträge · seit 201108. Nov. 2012 · #1Hallo,
ist schon jemand mit dem neuen Toyota 3,0 TD 4x4 Bushcamper von Asco unterwegs gewesen, und kann darüber berichten.
Wir haben ihn für unsere nächste Namibia-Tour mal "ins Auge" gefasst.
Servus
Max
Wir brauchen dringend einige Verrückte.
Schaut euch an,
wohin uns die Normalen gebracht haben.
Georg Bernard Shaw
dasos87 Beiträge · seit 201108. Nov. 2012 · #2Hallo,
habe ihn mir mal angeschaut. NAchteilig ist die Fahrerkabine ohne verbindung zur Wohnkabine. Je nach Platzbedarf kann das ungemütlich werden. Aus diesem Grunde hatten wir auch den Trax fallen gelassen und sind auf den PopTop Camper von KEA umgestiegen. War äußerst praktisch für uns.
Gruss
Horst
schoelink1'933 Beiträge · seit 200708. Nov. 2012 · #3max47 schrieb:Hallo,
ist schon jemand mit dem neuen Toyota 3,0 TD 4x4 Bushcamper von Asco unterwegs gewesen, und kann darüber berichten.
Wir haben ihn für unsere nächste Namibia-Tour mal "ins Auge" gefasst.
Servus
Max
Hallo Max,
Asco hat heute nur noch ein von diese Bushcamper in Betrieb. Also viele erfahrungen gibt es noch nicht. Es sollte 2 oder 3 mehr kommen in März.
Dieses model wird sehr populär sein. Wir haben schön einer in Juni gebucht.
Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
max47Themenstarter42 Beiträge · seit 201108. Nov. 2012 · #4Hallo Horst,
die fehlende Verbindung zum Fahrerhaus ist für uns kein Problem.
Wir waren schon öfter mit baugleichen Fahrzeugen in Australien unterwegs.
Auch finde ich es gar nicht schlecht, wenn das ganze Gebäck blickdicht und verschlossen ist.
Servus
Max
Schaut euch an,
Georg Bernard Shaw
Afkpuz31 Beiträge · seit 200908. Nov. 2012 · #5Servus,
wir haben uns den Buschcamper nach unserer Rückkehr Mitte Oktober bei Asco angeguckt und fanden ihn recht gelungen.
Aufgrund meiner etwas umfangreicheren Kameraausrüstung fand ich die Single-Cab Geschichte prinzipiell nicht soooo dolle, aber es gibt eine "Durchreiche", sprich ein kleineres Schiebefenster zwischen Cockpit und Kabine, sodass man auf Zeugs, welches auf dem Bett hinten liegt, zugreifen könnte...
Gruß,
Denis
Armin2'346 Beiträge · seit 200608. Nov. 2012 · #6max47 schrieb: wenn das ganze Gebäck blickdicht und verschlossen ist.
..ja, ja, die Sicherheit. Jetzt muss man schon das Gebäck verschließen und blickdicht unterbringen. Wo soll das enden? 😉
Mit nachdenklichen Grüßen
Armin
max47Themenstarter42 Beiträge · seit 201111. Nov. 2012 · #7Hallo Armin,
ich wollte nur damit sagen, dass es mir lieber ist wenn man die Rucksäcke oder Taschen von aussen nicht unbedingt sieht. Gauner gibt es überall. Auch bei meinen Reisen in Europa schaue ich dass mein Gepäck nicht auf dem Präsentierteller liegt.
Zum Thema Sicherheit,
wenn ich überlege was ich auch in diesem Forum schon für Tips zur Sicherheit in Namibia gelesen habe, stellen sich mir die Haare auf, und ich kann nur den Kopf schütteln (auf Parkplätzen nicht halten, wenn schon ein Fahrzeug mit schwarzen Einheimischen steht--sehr gefährlich--oder nur in Fahrtrichtung mit laufenden Motor parken--könnte ja jemand kommen und mann muß sofort weg) usw. Gelesen im Forum, Anfang des Jahres.
Wir haben bei solchen Gelegenheiten nur positive Erfahrungen, nicht nur in Namibia gemacht, und viel über Land und Leute erfahren.
Wenn wir uns mit Leuten auf einem Parkplatz unterhalten haben, haben wir sogar das Autofenster offen gelassen!😗
Servus
Max
Schaut euch an,
Georg Bernard Shaw
Armin2'346 Beiträge · seit 200611. Nov. 2012 · #8Hallo Max,
bin ganz deiner Meinung. Fand nur deinen Schreibfehler mit dem "Gebäck" so lustig 😄
Viele Grüße
Armin
max47Themenstarter42 Beiträge · seit 201111. Nov. 2012 · #9Oha Armin,
hab ich nicht umrissen.😊 T`schuldigung!!
Servus
Max
Schaut euch an,
Georg Bernard Shaw