Hallo Fomi-Kollegen,
wir kommen gerade von einer wundervollen KTP+Moremi-Tour zurück und damit ich den Abschiedsschmerz überwinde, planen wir gleich eine neue Tour.
Reisezeit September 2013 - vorwiegend Camping
Hier meine Routenplanung:
Start in Windhuk - Auto wie immer von HH
1 N Kalahari Bush Breaks
1 N Maun Island Safari Lodge
1 N Third Bridge
2 N Xakanaka
2-3 N North Gate oder Sango Safari Camp
2 N Savuti oder Linyanti
2 N Senyati Safari Camp
2 N Ihaha Camp
1 N Zambesi Lodge oder Caprivi Houseboat Safari L. oder Caprivi River Lodge (wegen der Karminspinte)
2 N Mavunye Camp
2 N Ngepi Camp
1-2 N Guesthouse Tigerquelle
1 N Irgendwo auf dem Weg nach Windhoek
Ich fände es toll, wenn die Caprivi und Chobe-Experten mal über den Teil schauen. Vieleicht gibt es noch Ideen und Tipps? Aus dem Moremi kommen wir gerade, da ist für uns alles klar.
Konkrete Fragen:
1. Gibt es nur am Sambesi-Ufer eine Karminspint-Kolonie oder hat jemand auch einen anderen Tipp?
Die eine Nacht dort plane ich nur für die Karminspinte, an denen mein Mann dieses Jahr einen Narren gefressen hat, auch wenn wir im Moremi nur einzelne sahen.
2. Gibt es eigentlich eine Richtung die mehr Sinn macht als die andere? Also gibt es irgendwelche gewichtigen Gründe die Tour in diese oder in die entgegen gesetzte Richtung zu fahren?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Viele Grüße
Tanja
wir kommen gerade von einer wundervollen KTP+Moremi-Tour zurück und damit ich den Abschiedsschmerz überwinde, planen wir gleich eine neue Tour.
Reisezeit September 2013 - vorwiegend Camping
Hier meine Routenplanung:
Start in Windhuk - Auto wie immer von HH
1 N Kalahari Bush Breaks
1 N Maun Island Safari Lodge
1 N Third Bridge
2 N Xakanaka
2-3 N North Gate oder Sango Safari Camp
2 N Savuti oder Linyanti
2 N Senyati Safari Camp
2 N Ihaha Camp
1 N Zambesi Lodge oder Caprivi Houseboat Safari L. oder Caprivi River Lodge (wegen der Karminspinte)
2 N Mavunye Camp
2 N Ngepi Camp
1-2 N Guesthouse Tigerquelle
1 N Irgendwo auf dem Weg nach Windhoek
Ich fände es toll, wenn die Caprivi und Chobe-Experten mal über den Teil schauen. Vieleicht gibt es noch Ideen und Tipps? Aus dem Moremi kommen wir gerade, da ist für uns alles klar.
Konkrete Fragen:
1. Gibt es nur am Sambesi-Ufer eine Karminspint-Kolonie oder hat jemand auch einen anderen Tipp?
Die eine Nacht dort plane ich nur für die Karminspinte, an denen mein Mann dieses Jahr einen Narren gefressen hat, auch wenn wir im Moremi nur einzelne sahen.
2. Gibt es eigentlich eine Richtung die mehr Sinn macht als die andere? Also gibt es irgendwelche gewichtigen Gründe die Tour in diese oder in die entgegen gesetzte Richtung zu fahren?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Viele Grüße
Tanja