Das ist unser Plan...

7 Antworten · 1'597 Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2012 von ebi1a
Bilder klein
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201227. Okt. 2012 · #1
Hallo Namibia-Forum,

habe bereits die letzten Wochen das Board studiert und einige Infos erhalten. Nun habe ich mich auch angemeldet um unsere Route zu posten.
Wir haben uns relativ kurzfristig für diesen Trip entschieden. Wir, das sind meine Freundin und ich, beide um die 30 und haben schon einiges an verschiedenen Ländern bereist. Entweder als Backpacker oder als Selbstfahrer.

Nun haben wir uns für Namibia entschieden.
Ab dem 1.11. sind wir für 22 Tage in Namibia und Botswana. Unterkünfte haben wir noch keine gebucht. Sind eher von der spontanen Art und ändern auch mal gerne unsere Route bzw. unseren Plan. Wir bleiben dort wo es und gefällt.
Den Flug und einen Mietwagen mit Dachzelt haben wir bereits.

Der Plan ist immer dort, wo keine Unterkunft mehr frei ist bzw. das Preis/Leistunsangebot schlecht ist, zu campen. Ansonsten gerne auch Tentcamps oder Lodges.
Achso, wir sind beide Vegetarier.
Gute Pizza habe ich gelesen gibt es in Rundu. Die ist gesetzt.

Also, wer schöne Unterkünfte bzw. Restaurants kennt kann diese gerne kundtun.
Auch wenn es Anmerkungen zur Route gibt sind diese willkommen.

Ich versuche nun mal den Link hier einzufügen --> Klick

Besten Dank für euren Input,
Michael
3'175 Beiträge · seit 200627. Okt. 2012 · #2
Hallo Michael!

na dann herzlich willkommen!

Leider kann ich deinen neuen link nicht oeffnen, ist halt Rundu!!

aber guck mal hier , falls ihr bis zum Kwando fahrt

www.mashiriversafaris.com

ach so , nach diesem Stop braucht man eigentlich kein Botswana mehr

Gruss Joerg

P.S.Vegetarische Pizza soll es angeblich auch geben 😉
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
zuletzt bearbeitet 27. Okt. 2012
Themenstarter8 Beiträge · seit 201227. Okt. 2012 · #4
Hallo Joerg,

der Link braucht ein wenig Zeit zum laden....
Für den Fall das es trotz allem nicht funktioniert.
Try this -->
KarteN_2012-10-27.jpg

Wenn ich in Rundu bin und mehr als 2 Leute nach der besten Pizza in der Stadt frage, lande ich dann bei dir? Oder gibt es eine Adresse bzw. Straße als Anhaltspunkt?
412 Beiträge · seit 201128. Okt. 2012 · #5
Hi Michael
In den Parks (Moremi, Chobe, Etosha) könnte es u.U. schwierig werden ohne Buchung. Wenn du Pech hast, lassen sie dich beim Gate erst gar nicht rein, je nach dem was der Computer gerade zur aktuellen Buchungssituation sagt.

Gruss Dieter
Themenstarter8 Beiträge · seit 201228. Okt. 2012 · #6
Wie groß schätzt Ihr denn die Wahrscheinlichkeit das um diese Zeit (November) alle Unterkünfte in den NP´s ausgebucht sind?
Bin zum ersten mal in Namibia und halte, nach allem was ich gelesen habe, diese Zeit für eher ruhig und unproblematisch.
Hat noch wer eine Anmerkung zu der Route bzw. zu Unterkünften?

Grüße,
Michael
3'080 Beiträge · seit 200929. Okt. 2012 · #7
Hallo Michael,

das mit den Unterkünften in Botswana wird wohl schwer werden, die Campsites werden normalerweise fast ein Jahr im Voraus gebucht, spontan geht da meistens nichts. Ich würde für Chobe/Moremi in jedem Fall vorbuchen, wäre ärgerlich wenn du diesen Teil auslassen müsstest.

Unterkunftstip für Kasane: Senyati Safari Camp, Louw, der Besitzer organisiert auch den Tagesausflug nach VicFalls, ist einfacher als das eigene Auto mitzunehmen.

lg sasowewi
Themenstarter8 Beiträge · seit 201201. Nov. 2012 · #8
Also, besten Dank an alle für die Informationen bzw. Tips.
Wie machen uns jetzt auf den Weg zum Airport und werden nun die nächsten 3 1/2 Wochen unsere eignen Erfahrungen sammeln. Bis dahin...
Viele Grüße,
Michael