Reiseprogramm

7 Antworten · 1'561 Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2012 von MarNa
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201227. Okt. 2012 · #1
Hallo Namibia Begeisterte

Das Namibia-Fieber hat das Grippen-Fieber abgelöst.

Kann jemand einen Namibia-Blick auf unsere Reiseroute werfen?

Wir sind vom 09.11.2012 bis 25.11.2012 als Selbstfahrer unterwegs. Die Unterkünfte sind gebucht, würden uns aber über feedbacks zu unserer Route freuen.

Reiseprogramm:

Fr 09.11.
Bahnfahrt Basel -> Frankfurt
Abend: Besuch an der "Fly Away Bar", dann Flug nach Windhoek, mit Air Namibia
Sa 10.11.
Windhoek:
Fahrzeugübernahme und Weiterfahrt in die Otjiwarongo Region
2x Uebernachten
Mo. 12.11.
Etosha Nationalpark, Namutoni
Di. 13.11.
Etosha Nationalpark, Okaukuejo
Do 15.11.
Twyfelfontein
Sa. 17.11
Omaruru Region
So. 18.11.
Swakopmund
Di. 20.11.
Sesriem
Do. 22.11.
Kalahari Region
Sa. 24.11.
Windhoek, Avis
So 25.11.
Rückflug nach Frankfurt, mit Air Namibia
Mo 22.10.
Bahnfahrt Frankfurt -> Basel

Freue mich auf Rückemeldungen.
983 Beiträge · seit 201127. Okt. 2012 · #2
Hallo,

für 2 Wochen netto vor Ort ist mir das zu viel Fahrerei, zu viele 1-Nacht-Stopps, Hetze, Hetze ...

Du frisst Kilometer, einpacken, auspacken, dann gibt es ein Problem mit dem Zimmer und es sind ein paar Stunden weg und dann ...

Weniger ist mehr. Streich die Kalahari-Regionstage raus und überleg nochmal neu.

Meine Meinung.
Beste Grüße rhh64
1'816 Beiträge · seit 200827. Okt. 2012 · #3
Hallo Ralf,

ist doch schon gebucht 😉 .
Aber so viele 1 night stopps sind es doch gar nicht, nur Namutoni, Omaruru und die letzte Nacht.

Ich hätte die Kalahari auch weggelassen, aber fahrbar ist das schon, je nachdem, was "Kalahari Region" bedeutet, die Kalahari ist ja nicht so ganz klein 😄 😄 😉 😉

MarNa, was erwartest du denn an Feedbacks? Routen, Restaurants ??? So allgemein ist die Frage schwierig zu beantworten.

Gruß Boris
70 Beiträge · seit 201127. Okt. 2012 · #4
Hallo MarNa,
war schon mehrmals in Namibia und habe mich dieses Jahr entschlossen nur den Norden in Ruhe zu bereisen. Auf Grund des Alters nur in Lodges. Aber es war trotzdem noch zu kurz, obwohl wir 6000 Fotos gemacht haben. 2 Nächte an einem Ort waren teilweise zuwenig. Das nächste Mal mache ich mindestens 3 Nächte z.B. in Swakopmund. Hast Du schon alles gebucht ?
Wichtig ist dies schon, denn mehrmals liegen die Ziele weit auseinander, oder willst Du mit Zelt reisen ?
Viele Grüße R.M.die Fotoreise
114 Beiträge · seit 200927. Okt. 2012 · #5
Hallo MarNa,
ist völlig OK was ihr vorhabt.

Der Weg ist auch das Ziel und wenn man schon einmal da ist, will man ja auch einiges sehen. Nach Sesrien vielleicht wieder gen Windhoek- Hauchabfontein Camping Area ???

Viele der Fomis fahren jedes Jahr nach Namibia, dann kann man sich ja auch immer auf einen kleinen Teil beschränken und 8-10 Tage an einem Ort verweilen:-)
Gruß
983 Beiträge · seit 201127. Okt. 2012 · #6
boris schrieb:Hallo Ralf,

ist doch schon gebucht 😉 .

Gruß Boris
Hast Recht, Boris! 😉

Hab ich überlesen.

Aber dann frage ich mich auch, was für ein Feedback jetzt wozu konkret gewünscht ist?
Beste Grüße rhh64
19 Beiträge · seit 201228. Okt. 2012 · #7
schade, dass du schon gebucht hast. Ich war schon öfters in Namibia und finde das schon ein gewaltiges Programm. Vor allem wenn du mal einen Extratag wegen z.B. Autoproblemen brauchst, wird es knapp. Aber jetzt hoffen wir mal das alles funktioniert.

Wenn ich in Otjiwarongo bin, gehe ich immer in den Kameldorngarten. Zum Übernachten kurz vor dem Waterberg gehe ich nach Hohenfels www.weaversrock.com zum zelten.

In der Etoshapfanne gefällt mir Halali sehr gut. Den Weg zum Wasserloch, das Gelände dort und der Blick von oben auf das Wasserloch mag ich lieber als Namutoni. Das kannst du ja noch tauschen, wenn du möchtest. Du kannst einfach nach Halali fahren, dort einchecken und, falls überhaupt jemand merkt, dass du falsch bist (was ich nicht glaube; ich habe dort schon ganz andere Dinge erlebt), dann stelle dich dumm. Hauptsache ist, dass du insgesamt genügend Tage gezahlt hast, dann kann nichts schiefgehen.

In Sesriem gehe ich immer in die http://sossusvleilodge.com zum Abendessen. Dort gibt es ein reichhaltiges, hervorragendes Buffet.

Viel Spaß in Namibia

Wolfgang
1'927 Beiträge · seit 200828. Okt. 2012 · #8
Hallo @ MarNa,

die Tour ist ok.

Wie schon angesprochen, bleibt nur noch die Frage, wie weit Du von Sesriem in die Kalahari Region fährst.