Preise für Unterkünfte

10 Antworten · 2'730 Aufrufe · gestartet 21. Nov. 2006 von Thalea78
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 200621. Nov. 2006 ·
Hallo,

nachdem wir jetzt unsere Reisezeit von Juni auf August verlegt haben (nochmal Danke ans Forum!), haben wir uns auch entschieden, die Hotels vorzubuchen. Nun mal eine generelle Frage:

Wieviel muß man in der Reisezeit August für ein gut gelegenes, sauberes (nicht luxuriöses) Hotel/Motel/Lodge oder so rechnen? Gibt es überhaupt Hotel, wie man das so aus Europa kennt, oder sind dort alles Lodges und Co.?

Vielen Dank für die Unterstützung und Grüßle
Thalea
496 Beiträge · seit 200621. Nov. 2006 ·
Hallo Thalea, wenn Du mir Eure geplante Route mitteilst, kann ich Dir alle in Frage kommenden Unterkünft zur Auswahl mit Preisen nennen.
Gruß Matatu
0
3'491 Beiträge · seit 200621. Nov. 2006 ·
Hallo Thalea,
Hotels nach unserem Verständnis gibt es nur in den wenigen Städten. Und das ist auch gut so. Man übernachtet, wenn man nicht gerade campt, auf Camps, Gästefarmen oder Lodges. Die Preise beginnen so etwa bei 20 € pro Tag und Person ( selten) und enden noch lange nicht bei 500 € ( auch selten). Einen ersten Preisüberblick kann man sich im Internet verschaffen. Zumindest zum Teil aber sind dort Mondpreise angegeben; wenn ich die dort veröffentlichten Preise mit dem vergleiche, was mir meine Windhoeker Reiseagentur in Rechnung stellt, dann "spare" ich durch die Buchung über meine Agentur rund 25% - obwohl die ja auch noch etwas an mir verdient.
Gruß Joli
Hallo alle, aus meinen Unterlagen habe ich einmal ganz schnell eine Reise mit allen Preisen zusammengestellt:
Windhuk - Keetmanshoop, Keetmanshoop - Ai Ais, Ai Ais - Rosh Pina - Lüderitz, Lüderitz - Maltahöhe, Maltahöhe - Sossusvlei - Solitaire,
Solitaire - Swakopmund, Swakopmund - Khorixas, Khorixas - Etoscha,
Etosha - Otjiwarongo, Otjiwarongo - Waterberg, Waterberg - Windhuk.

2 X HP, da abgelegene Lage, Ai Ais 2x Übernachtung, Lüderitz 2x Übern.
Swakopmund 2x Übern., Etosha 3x Übern. und Waterberg 2x Übern.

17 Tage Hotel/Lodge/Restcamps = 545, €. Könnte man mit zwei weiteren Restcamps um 50,- € reduzieren.

Auto Condor 17 Tage mit vier Personen p.P. 280,-

Direktflug Juni Komplettpreis 765,- und Sept./Okt. 885,- €

Gesamt Juni 1588,- (1538,-) Sept./Okt. 1708,- (1658,-)

Ist das preiswert oder teuer? Wer mehr wiisen möchte, möge sich melden. Ich gebe gerneAuskunft. Matatu<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 21/11/2006 14:27
0
7'310 Beiträge · seit 200621. Nov. 2006 ·
Hallo Matatu

Seit einigen Tagen bist Du im Forum und gibst sehr detailliert und fundiert Auskunft zu vielen Fragen. Nun stellst Du auch komplette Touren mit Preisen etc. zusammen. Gerne würd ich nun wissen, wer hinter solchen Angeboten steckt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo Chrigu, das ist mein Hobby. Ich führe jedes Jahr mit Freunden und Bekannten Touren in NAM durch. Für diese Touren zahle ich den selben Preis, wie alle anderen. Kein Verdienst. Es macht mir einfach große Freude, mein Wissen an andere weiterzugeben. Ich stelle jedem, der es möchte, eine kompletteReise zusammen, die er sich dann bei den einzelnen Quartieren selbst buchen kann. Ich habe nix davon, aber die Genugtuung, dass ich wieder Menschen nach Namibia bringen konnte. Solltest Du interessiert sein, gebe ich Dir gerne die einzelnen Quartiere, die alle, mit Ausnahme der staatlichen, topp sind, gerne zur Kenntnis. Alle selbst erprobt. Es grüßt Matatu
0
122 Beiträge · seit 200621. Nov. 2006 ·
lieber joli,

magst du den namen deiner windhoeker reiseagentur preisgeben?

vielen dank - kathy
Hallo Kathy eine ausgezeichnete Ehrliche Agentur is Acacia in Windhuk.
www.acacianamibia.com evtl. auch com.na e-mail acacia@iway.na
Die Besitzerin, Dietlind Ditterle, leitete früher selbst eine Gästefarm.
Gruß Matatu
0
3'491 Beiträge · seit 200621. Nov. 2006 ·
Hallo Kathy,
ja - mach ich gerne: AZUR- Travel Agency. Sehr kleines Büro, alles sehr persönlich, Inhaberin spricht deutsch. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schick mir doch bitte eine PMS. Ich möchte hier nicht allzu offensichtlich Werbung machen😗
Gruß Joli
122 Beiträge · seit 200621. Nov. 2006 ·
wunderbar - danke euch beiden!

kathy
7'310 Beiträge · seit 200621. Nov. 2006 ·
Matatu schrieb:
Hallo Chrigu, das ist mein Hobby. Ich führe jedes Jahr mit Freunden und Bekannten Touren in NAM durch. Für diese Touren zahle ich den selben Preis, wie alle anderen. Kein Verdienst. Es macht mir einfach große Freude, mein Wissen an andere weiterzugeben. Ich stelle jedem, der es möchte, eine kompletteReise zusammen, die er sich dann bei den einzelnen Quartieren selbst buchen kann. Ich habe nix davon, aber die Genugtuung, dass ich wieder Menschen nach Namibia bringen konnte. Solltest Du interessiert sein, gebe ich Dir gerne die einzelnen Quartiere, die alle, mit Ausnahme der staatlichen, topp sind, gerne zur Kenntnis. Alle selbst erprobt. Es grüßt Matatu
Hallo Matatu

Da hast Du ja ein tolles Hobby und passt hier sehr gut hinein. Danke für Deine guten Postings.
Ich habe übrigens nachgefragt, weil es mich stören würde wenn ein professioneller Reiseanbieter hier sehr aktiv seine Routenvorschläge unterbreitet und verkauft. Kein Problem ist es ab und zu mal auf tolle Angebote hinzuweisen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia