piscatorThemenstarter1'483 Beiträge · seit 200923. Okt. 2012 ·
Liebe Fomis hat von euch zufällig jemand ein Exemplar der Karte 1:250 000 von Namibia, Blatt 2214 (Walvisbay) Ausgabe 2006, das er doppelt hat oder nicht mehr benötigt?
Oh, die Anlage hatte 7,09 MB. Also, ich hab die Karte in digitaler Form, Sie ist von 1982. Wenn Du den Datensatz haben willst, sende eine PM Was machst Du damit eigentlich? Wo es doch T4A gibt. Grüße Julia
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200723. Okt. 2012 ·
Namib33 schrieb: Also, ich hab die Karte in digitaler Form, Sie ist von 1982. Wenn Du den Datensatz haben willst, sende eine PM
Hallo,
nur so aus Neugier: die Karte hat kein Copyright o.ä. und kann so frei vervielfältigt werden?
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Hallo Oshivambo, ich hab mal bei einem "Expeditionsaurüster" in München mehrere Kartensätze digitalisieren lassen, war nicht billig. Dann, welch Wunder hat eben dieser "meine Karten" in seinem Katalog angeboten. Meinst Du das mit Copyright? Ich verkaufe übrigens keine Karte. Ich hab die Karten in WDH bei einer Regierungsstelle erworben. Grüße Julia
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200723. Okt. 2012 ·
Namib33 schrieb: Ich verkaufe übrigens keine Karte. Ich hab die Karten in WDH bei einer Regierungsstelle erworben.
Hallo Julia,
ich frage nur nach, denn meistens hat irgendwer die Rechte an diesen Karten, ob nun digitalisiert oder in Papierform. Meistens darf man diese dann natürlich nicht vervielfältigen und unter die Leute bringen; ob nun gegen Entgelt oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Und da, im worst case, auch der Forumsbetreiber in Mithaftung geraten kann, frage ich nur deshalb nach...
Wenn sie jedoch völlig frei von Rechten Dritter sind ist ja alles in Butter!
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
danke für den Hinweis. Dann werd ich mal gleich in der „Robert Mugabe Ave“ nachfragen.
Ich hab hier im Forum auch immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn Fotos von netten Leuten aus dem Land verbreitet werden.
Ob da das Recht am eigenen Bild berücksichtigt wurde.
Manche sog. EDV-Berater wissen ein Lied davon zu singen. Du weißt schon was ich meine!
Grüße Julia
piscatorThemenstarter1'483 Beiträge · seit 200923. Okt. 2012 ·
Hallo Julia, ich verzichte hier offiziell auf die Karte. um dich nicht in Schwierigkeiten zu bringen.
Gruß Reinhard
Christian S.216 Beiträge · seit 200926. Okt. 2012 ·
Diese Karten stammen vom Generallandvermesser/Surveyor-General. Bei dieser Stelle liegt sicher auch das Copyright.
Das gesuchte Blatt Walvis Bay ist dort aber vergriffen. Frueher oder spaeter wird es vielleicht eine Neuauflage geben... Genaueres dazu koennen Sie einem dort aber auch nicht sagen.
Es besteht allerdings die Moeglichkeit, sich beim Surveyor-General gewuenschte Kartenausschnitte individuell drucken zu lassen.