Meike PopeikeThemenstarter2 Beiträge · seit 201215. Okt. 2012 · #1Hey hey =)
Ich mache momentan ein Praktikum in Windhoek und habe von Mitte Dezember bis Mitte Januar 4 Wochen um im suedlichen Afrika zu reisen. Bin mir selbst noch nicht ganz sicher, was ich ueberhaupt alles sehen meochte. Dachte so an Suedafrika, Mosambik oder Madagaskar.
Falls irgendjemand in diesem Zeitraum eine Reise plant und noch eine Reisepartnerin sucht, bitte bitte kontaktiert mich 🙂
Liebe Gruesse
Meike
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Okt. 2012 · #2Hallo Meike,
willkommen im Forum!
Dir ist aber bekannt, dass genau in all diesen Ländern dann die großen Sommerferien sind? D.h. insbesondere für Namibia und Südafrika Hauptsaison, viele Unterkünfte, auch Campingplätze sind ausgebucht und z.B. an der namibischen Küste ist es dann brechend voll. Du solltest also schnellstens in die Planung einsteigen!
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200915. Okt. 2012 · #3travelNAMIBIA schrieb:Hallo Meike,
z.B. an der namibischen Küste ist es dann brechend voll.
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Hallo Meike,
lass dir keine Angst machen.... seit 2008 ist die namibische Küste - ich spreche hier speziell nur von Swakopmund - nicht mehr brechend voll..... Es ist eher TOTE HOSE angesagt. Hatte schon mal Fotos hier reingestellt die das "brechend volle" Swakop zeigen.
Ich bin seit 2007 IMMER DORT (von Anfang Dezember bis Mitte Februar) und seit 2008 hat der Tourismus SEHR nachgelassen!
Was Tatsache ist: die Speisekarten werden kleiner - die Portionen auch, dafür die Preise etwas größer!
Gruß und tolle Reise!
Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
estefe690 Beiträge · seit 200915. Okt. 2012 · #4Hallo Meike,
erst einmal herzlich willkommen. Ich kann Christian nur beipflichten. Wir sind schon zweimal ziemlich reingefallen und aufs Geradewohl nach Swakop gefahren. Weihnachten war da absolut nichts mehr zu haben, weder in der oberen noch in der unteren Preislage und sogar in den Restaurants konnten wir kein Dinner mehr bekommen. Sind dann nach Walvis Bay ausgewichen. Obwohl Walvis Bay für uns dann OK war, machte der Stress aber keinen Spass.
Aber jeder ist da nun anders und jeder muss das für sich abwägen.
Gruß Edith
Meike PopeikeThemenstarter2 Beiträge · seit 201216. Okt. 2012 · #5Hey,
lieb, dass ihr mich alle willkommen heisst =) ein guter Start in ein Forum!! VIELEN VIELEN DANKE =)
Jap, ich weiss, dass die Kueste voll sein koennte 🙂 deshalb will ich ja raus aus Namibia...(Mosambik, Sued Afrika, oder Madagaskar)
Wobei alle meine Bekannten sagen, dass ich mir das mal antun sollte. Laut Namibiern ist es die Zeit des Jahres um in Swakopmund zu sein.
Ich moechte nur sicher gehen, dass ich nich in Windhoek bleibe..denn hier ist ja dann niemand mehr.
Und ich habe halt einen Monat Zeit, in dem ich entweder wieder heimfliegen kann und mein Studium fortsetze (das heisst fuer meine Klausuren lerne) oder ich versuche soviel vom suedlichen Afrika zu sehen, wie es nur geht 🙂
und ich persoenlich wuerde die 2. Version vorziehen....
aber danke fuer den Hinweis 🙂
ANanda1 Beiträge · seit 201201. Nov. 2012 · #6Da dies mein erster Eintrag hier im Forum ist: An alle Hallo und danke für die vielen Informationen, die hier zu finden sind.
Hallo Maike,
ich habe gerade eben deinen Eintrag hier gelesen. Ich bin zur Zeit in Stellenbosch und da auch hier wohl über die Weihnachtszeit alles ziemlich "tot" sein soll habe ich mich entschlossen diese Zeit zum Reisen zu nutzen.
Mein bisheriger Plan sieht so aus: Ich wollte am 14.Dezember den Intercape Bus nach Windhoek nehmen. Da ich bisher noch nicht in Namibia war, würde ich natürlich dort gerne erstmal einiges unternehmen. Danach habe ich eine Intercapeverbindung zu den Vic Fällen geplant. Von dort wollte ich möglichst mit Zug etwas durch Zambia und Zimbabwe. Die Zugverbindung dort scheint recht "gut" zu sein. Von dort würde ich dann vermutlich über Pretoria an der Küste entlang wieder nach Kapstadt. Zurück in Stellenbosch muss ich am 3.1. sein. Zeit und Geld sind wie üblich als Studentin Rahmen der Planung, aber eigentlich wollte ich ziemlich "drauflosfahren". Ich spiele noch mit dem Gedanken, ob es Sinn macht ein eigenes Zelt zu kaufen, da die meisten Backpacker so den günstigsten Preis anbieten. Mosambik würde mich auch reizen, aber was ich gelesen habe, soll es dort doch teurer sein.
Alleine ist man natürlich etwas eingeschränkt, daher bisher die Intercape-Option. Für alles was ich individuell oder mit anderen Reisenden machen kann bin ich froh.
Also ich würde mich freuen von dir zu hören und vielleicht lässt sich ja etwas zusammen machen.
Viele Grüße!