Reiseroute für 13 Tage Namibia im Feb

6 Antworten · 1’683 Aufrufe · gestartet 12. Okt. 2012 von Svettina
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201212. Okt. 2012 ·
Werte Namibia-Experten,
für eine Kommentierung der folgenden Route wäre ich sehr dankbar. Insbesondere der Länge der Tagesetappen und der geplanten Unterkünfte. Wir werden einen Discoverer 4x4 haben und nach der Ankunft in Windhoek erst am übernächsten Tag losfahren. Also:
1. Tag: Windhoek - Mariental. Stellplatz bei Anib oder Bagatelle?
2. Tag: Mariental - Keetmanshoop - Aus. Stellplatz Desert Horse Inn
3. Tag: Aus - Helmeringhausen - Maltahöe - Sossusvlei. Stellplatz Sesriem Camping
4. Tag: Sossusvlei (Sunrise-Tour) - Café Solitaire - Spreetshoogte-Pass- Remhoogte-Pass - Spreetshoogte. Stellplatz Rostock Ritz Camping oder Weissenfels?
5. Tag: Spreetshoogte - Namib Naukluft Park - Welwitscha Drive - Swakopmund. Hütte im Alte Brücke Resort
6. Tag: Swakopmund - mit Katamaran nach Walvis Bay und zurück. Hütte im Alte Brücke Resort
7. Tag: Swakopmund - Karibib - Omaruru - Königstein - Brandberg. Stellplatz White Lady
8. Tag: Brandberg - Twylfontein - Palmwag. Stellplatz Palmwag Lodge
9. Tag: Palmwag - Etosha NP (Wasserstellen Aus, Olifantsbad, Gemsbokvlakte). Stellplatz Okaukuejo
10. Tag: Etosha NP (Wasserstellen Kalkheuwel, Chudop, Klein Okevi, Groot Okevi, Klein Namutoni). Stellplatz Halali
11. Tag: Etosha NP (Weitere Wasserstellen oder Wiederholungen). Stellplatz Onguma Bush
12. Tag: Etosha NP -Tsumeb - Otavi - Otjiwarongo - Cheetah Conservation Fund - Waterberg Plateau Park. Stellplatz Bernabé de la Bat.
13. Tag: Waterberg - Windhoek.
Danke schon jetzt für die Kommentare.
Habe die Ehre
Svettina
1’927 Beiträge · seit 200812. Okt. 2012 ·
Hallo Svettina,

zu 1. Mit Anib sind wir immer sehr zufrieden. Am besten vorher anrufen, sind nur drei Plätze und möglichst gleich zum Dinner anmelden, sehr zu empfehlen

2010-02-Namibia583.jpg

Zu 8. Palmwag wurde ja verkauft, hat das Camp überhaupt noch offen

Darf ich fragen, wo Du den Discoverer gebucht hast.

Gruß
Peter
zuletzt bearbeitet 12. Okt. 2012
33,2k Beiträge · seit 200612. Okt. 2012 ·
Hi Peter, hi Svettina,
Zu 8. Palmwag wurde ja verkauft, hat das Camp überhaupt noch offen
nein, hat es nicht!

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter3 Beiträge · seit 201212. Okt. 2012 ·
Danke für Deine Antwort, Peter. Den Discoverer X habe ich über Camperboerse bei Bobo Campers gemietet.
Gruß, Svettina
1’821 Beiträge · seit 200812. Okt. 2012 ·
Hallo Svettina, Fußball ist langweilig 😐 😐

deshalb mal ne kurze Antwort:

für deinen Zeitrahmen finde ich die Tour viel zu lang und zu stressig.

Den Süden würde ich ganz weglassen, in WDH nur eine Nacht verbringen und etwa so:
1 N. zwischen WDH und Sesriem
2 N. Sesriem
3 N. Swakopmund (Tor für Deutschland!!)
2 N. Damaraland oder Erongo
3 N. Etosha, möglichst im Park
2 N. Waterberg

Kenne Namibia allerdings nur im dortigen Frühling, also in der Trockenzeit.
Du hast m.E. viel zu viele one night Stopps, das ist nur anstrengend. Weniger ist oft mehr.
Alternativ könnte man natürlich auch den gesamten Norden auslassen und durch den Süden ( Nordgrenze Swakopmund und dann nach WDH). Das kommt auf den Focus an, im Süden gibt es eher wenig Tiere.

Gruß Boris
237 Beiträge · seit 201012. Okt. 2012 ·
Hallo Svettina, kann boris nur zustimmen mit seiner Route.Das was du vorhast , dafür haben wir 4 Wochen gebraucht.
Gruß aus Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Themenstarter3 Beiträge · seit 201215. Okt. 2012 ·
Besten Dank, Boris. Ich habe die Route komplett überarbeitet und mich auf den Norden konzentriert. Namibia bleibt ja hoffentlich kein one-time-only Reiseziel ...
Danke auch, Max, für den Hinweis auf Euer Reisetempo.
Gruß aus Baden