ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200617. Nov. 2006 · #1Hallo
über den Wettbewerb bei SWR3 wurde ja schon einiges geschrieben. Spannend finde ich das Trainingscamp. Versucht es mal.
zum TrainingscampHerzliche Grüsse
Chrigu
P.S. Die meisten Fragen sind sehr einfach, es hat aber auch richtig schwierige dabei!<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 17/11/2006 08:46
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Eintracht545 Beiträge · seit 200617. Nov. 2006 · #2@ chrigu
ich weiß ja nicht ob Du SWR3 hören kannst, aber mir geht das ganze auf die Nerven. Ich lebe im sogenannten "SWR3 Land" und werde damit regelmäßig berieselt (ich schalte dann auf andere Sender um, die sind aber auch nicht zwingend besser). Bei uns ist hier >Arbeit, Freunde usw.< ein echter Namibia Boom ausgebrochen. Also nicht das sich die meißten ernsthaft für ein afrikanisches Land begeistern oder gar wirklich interesieren würden, sondern lediglich die Tatsache es gibt was zu gewinnen. Es wird sicherlich bei den über achtzig Leuten, die Mitfahren ein paar geben, die wirklich mal die Chance bekommen etwas, für sie ganz ausergewöhnliches zu machen und sich tatsächlich auch über Namibia freuen.
Ich denke die meißten werden doch wohl mehr "Freibiergesichter und Partypeople" sein. Das soll kein falscher Neid sein, ich könnte ja auch schlieslich mitspielen, bin aber eigentlich ganz froh wenn ich für die paar Tage da nicht mit muß!
Einträchtliche Grüße
Okaukuejo203 Beiträge · seit 200617. Nov. 2006 · #3Da hast Du recht, Eintracht. 😎 Über 80 Leute auf einem Haufen, das wäre mir echt zuviel. Schließlich fährt man ja nach Namibia wegen der Einsamkeit und nicht, um Party zu machen. Das hört sich für mich doch eher wie eine Overlander-Veranstaltung an, und so etwas würde ich mir ja normalerweise auch nicht antun. 😛
Gruß
Oka
ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200617. Nov. 2006 · #4Hei nicht für viel Geld würde ich da mitmachen. Die Fragen im Trainingscamp finde ich trotzdem gut. 😎
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Eintracht545 Beiträge · seit 200617. Nov. 2006 · #5Ja die Fragen haben durchaus Unterhaltungswert und einige sind durchaus knifflig. Ich glaube Gestern wars, da wurde die Frage gestellt
> welches Land grenzt nicht an Namibia an<.
Antwortmöglichkeiten
-Botswana
-Zaire
-Südafrika
Und diese Knallnase ääh natürlich Kandidat überlegt, sagt er weises nicht und nimmt dann instinktiv Botswana.
Okay, okay nicht jeder ist geographisch fit und kennt alle Grenzen dieser Erde, aber allein wenn man Zaire hört muß das doch zu denken geben.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es diesen Staatsnamen seit 1997 nicht mehr, also SWR3 macht da ganz große Unterhaltung!
Einträchtliche Grüße
KLklausul283 Beiträge · seit 200617. Nov. 2006 · #6Abweichend vom Mainstream der "Spezialisten" hier im Forum, zu denen ich mich übrigens selbst zähle:
Es tut der Stabilität in Nam sehr gur wenn möglichst viele Leute ihr Urlaubsgeld nach Namibia tragen. Es wird eben im Sossusvlei, am Fishriver Canyon und Etosha noch mehr Leute geben, in Swakop und Windhoek werden die Preise in den Restaurants steigen. Was solls, denkt an die Leute die Arbeit bekommen und sucht weiter die attraktiven Ecken im Messum, hinterm Brandberg, in der Namib jenseits der Haupstrasse. Ich bin sicher auch in 10 Jahren sind wir dort allein. Ich fühle mich so sehr viel wohler wie im ehemaligen Paradies Simbabwe. Alle Reisenden, die ein Spinnen-, Schlangen- und Wildtiersicheres Afrika-light Erlebnis suchen seien herzlich willkommen, sie bezahlen letztlich unsere Sicherheit und sorgen für gehobelte Pisten zwischen unseren Destinationen.
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
michael281 Beiträge · seit 200610. Dez. 2006 · #7Ich war dabei und glaube, dass ich deshalb den Ablauf, die Aktivitäten und das "Niveau" der Gewinner beurteilen kann (letzteres wurde ja direkt oder zwischen den Zeilen lesend) teilweise herablassend bewertet.
- Die Gruppe war ausnahmslos top - interessiert und erstaunlich gut vorinformiert.
- Alles lief sehr diszipliniert, sehr höflich und freundschaftlich ab.
- Besonders sollte hervorgehoben werden, wie picobello die Campsites
am Canyon des Swakops aussah. Es wurde - im Gegensatz zu so manch anderen Reisenden - tagsüber kein Alkohol getrunken, und auch abends gab es nicht im Ansatz Exzesse oder laute Partystimmung.
- Die Gewinner verließen Namibia total begeistert und werden sicherlich sehr positiv darüber berichten.
- Namibia hat in den Gewinnern 86 "Botschafter" gefunden, von denen so mancher, sollte er es sich leisten können, wiederkehren wird.
Die SWR - Promotion hilft Namibia, Interesse am Land zu wecken und Reisende ins Land zu bringen. Und das bedeutet, dass dadurch auch geholfen wird, Jobs zu erhalten oder neue zu schaffen.
joli3'491 Beiträge · seit 200610. Dez. 2006 · #8Hallo Michael,
danke für Deinen kurzen Bericht. Ich hatte auch allergrößte Bedenken in eine solch große Reisegruppe. Aber trotz aller Unkenrufe scheint es ja wirklich ein tolles Erlebnis gewesen zu sein. Das freut mich für Dich - und all Deine Mitreisenden.
Gruß Joli