Skeleton Coast?

6 Antworten · 1'679 Aufrufe · gestartet 09. Okt. 2012 von Morango
Antworten
Themenstarter36 Beiträge · seit 201209. Okt. 2012 · #1
Hallo,

Wir wollen nächste Jahr im August nach Namibia (u. Botswana). Für Namibia bin ich jetzt unschlüssig ob wir nur den Süden machen wollen/sollen: Grob gesagt:
Von Windhoek Richtung Fish River Canyon & Sossusvlei bis Swakop u. zurück (in ca. 12 Tagen - > Danach Botswana schon organisiert...)
ODER, was mich momentan mehr ansprechen würde:
1 Windhoek
2 2 ÜN Red Dunes Lodge
3 2 ÜN sossusvlei
4 2 ÜN Swakop
5 Skeleton Coast(??)
6 vorher oder nachher Otjitotongwe - Cheetah Park
7 2 ÜN Erongo (vor oder nach Otjitotongwe - je nachdem wie weit man in den Norden fahren würde)
8 Retour Windhoek

Meine Frage(n) wäre(n) jetzt vor allem: Ist Skeleton Coast überhaupt besonders zu empfehlen für 1 Nacht, oder eher was anderes? Wie weit sollten wir fahren? Bzw. wäre doch nur der Schwerpunkt auf Sünden besser? - wie gesagt ich persönlich tendiere momentan eher zu Erongo etc.
Danke vorab für Eure Inputs!!!
Liebe Grüße,
Christine
38 Beiträge · seit 201209. Okt. 2012 · #2
Hallo Morango,
Also ich liebe diese Küste, bei jeder Reise duch Namibia muss ich dahin. Mein Mann macht Zähne knirschend mit und friert spontan, sobald wir uns der Nebelwand nähern. Waren letztes Jahr in Terrace Bay (Vorausbuchung nötig), das hat schon einen eigenen Charme. Allerdings schlucken die Fahrten an der Küste enorm viel Zeit - überleg es dir.
Gruß vom Rhein
1'159 Beiträge · seit 200709. Okt. 2012 · #3
Morango schrieb: Bzw. wäre doch nur der Schwerpunkt auf Sünden besser?
Hallo,

also ohne Frage: ein Schwerpunkt auf Sünden ist auf jeden Fall allem vorzuziehen! 😗

Was für ein schöner Schreibfehler 🙂

Nichts für ungut!

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter36 Beiträge · seit 201209. Okt. 2012 · #4
😉 oups! Tja natürlich war der Süden gemeint...:)
115 Beiträge · seit 201209. Okt. 2012 · #5
Hallo Christine

Ich persönlich würde die Fokussierung auf den Süden vorziehen! In den Landschaften um Aus, entlang der 707 bist zum Sossusvlei schlägt mein Herz um einiges höher als an der umnebelten Skeleton Coast. Auch Swakopumund finde ich pers. jetzt nicht der grosse Kracher. Lüderitz mit Kolmanskoppe weiter im Süden wirkt auf mich um einiges mehr... Aber das ist natürlich ganz persönliche Ansichtssache,

lieber Gruss

Stefan
58 Beiträge · seit 201110. Okt. 2012 · #6
Hallo Christine,
ich liebe die Skelettküste und die Leere dort, aber wenn Du den Süden noch nicht kennst, würde ich den vorziehen.
LG
Uli
Themenstarter36 Beiträge · seit 201210. Okt. 2012 · #7
Danke, ja das ist natürlich immer eine pers. Geschmackssache....
Danke für Eure Antworten!
lg
C