Guter Gin in Namibia

8 Antworten · 4'127 Aufrufe · gestartet 05. Okt. 2012 von Friese
Antworten
Themenstarter114 Beiträge · seit 200905. Okt. 2012 · #1
Hallo, weiß einer zufällig ob es in den Bottle Stores in Windhoek oder Swakopmund
Bombay Saphire oder Tanqueray Gin gibt?

Danke
Gruß Friese
zuletzt bearbeitet 05. Okt. 2012
1'159 Beiträge · seit 200705. Okt. 2012 · #2
Hallo,

ein sehr gut sortierter Bottle Store hier in Swakopmund ist Wynkelders. Dort kaufe ich "meinen" Whisky 😉 Ich bin mir sicher, dort auch schon verschiedene Sorten Gin gesehen zu haben, kann dir aber leider nicht sagen ob die von dir genannten dabei sind/waren.

Frag' doch einfach mal nach:
Telephone: +264 64 40 4115, Fax number: +264 64 40 4595 oder Mail: wcellar@namibnet.com

Sonnige Grüße und viel Erfolg!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
3'491 Beiträge · seit 200605. Okt. 2012 · #3
Hallo Friese,
nimm Malerone ! Schmeckt zwar nicht so gut, wirkt aber besser. 😄
Gruß Joli
359 Beiträge · seit 201005. Okt. 2012 · #4
Hallo Friese,

den Bombay Saphire gab es auf alle Fälle schon im Bottle Store bei Maerua Super Spar, sogar noch besseren (Hendricks). Hier trinken aber eigentlich fast alle den Gordon`s. Die Preise sind allerdings sehr hoch, daher würde ich immer am Flughafen einkaufen.

Gruß aus Windhoek
Kowo
167 Beiträge · seit 200905. Okt. 2012 · #5
Sehr guter Geschmack, Friese!!! Die beiden sind auch meine Favoriten! Um sicher zu gehen, würde ich lieber im Duty Free zuschlagen. Das machen wir immer, denn meistens ist es im Bottle Store teuerer.
Ah, so ein GT am Lagerfeuer ist doch was Feines!
By the way, wir hatten in abgelegerenen Ecken in NAM Probleme Tonic zu bekommen (zB Caprivi Nord-NAM). Also immer gut eindecken, wenns Tonic gibt!!!

Cheers,
Ruaha
Themenstarter114 Beiträge · seit 200905. Okt. 2012 · #6
Hallo, danke für Eure Antworten - in Namibia habe ich bisher auch Gordon getrunken, aber zu Hause die besseren für mich entdeckt - gibt nicht so einen Kopf 😗
ich dachte ich kann meinen Freunden aus Namibia was gutes tun und welche mitbringen- dort unten sind die bestimmt viel zu teuer! By the way - The Botanist ist auch einer meiner Lieblinge.

Bei dem Wetter in Norddeutschland schmeckt jeder Tanqueray No.10 wie der billigste Fusel, wogegen jeder billige Fusel Gin beim Sundowner in der Kalahari wie der edelste Tropfen schmeckt...
Gruß
167 Beiträge · seit 200905. Okt. 2012 · #7
Stimmt!!!! In Kenya hatten wir so einen local Gin gekauft, weil unsere Flasche Bombay binnen weniger Tage leer war 😗 Ging auch! Aber Boooombay ist doch irgendwie "lekkerer"!
216 Beiträge · seit 200908. Okt. 2012 · #8
Bombay Sapphire und den "normalen" Tanqueray bekommst Du in jedem groesseren Bottle Store. Der Tanqueray ist hier guenstiger als der Bombay. Uebrigens ist der Bombay in Europa inzwischen wohl standardmaessig nur mit 40% zu bekommen. Hier wird die alte Version mit 47% verkauft.
Tanqueray No. 10 habe ich bisher nur beim Spot On Liquor Store in Walvis Bay gefunden. Das ist in meinen Augen der am besten sortierte hier an der Kueste.
Einen interessanten Gin aus Lettland habe ich im vergangenen Jahr auf der Windhoek Tourism Expo gekauft. An dem Stand wurde sehr grosszuegig verkostet :-O

Viele Gruesse aus Swakopmund,
Christian
216 Beiträge · seit 200905. Nov. 2012 · #9
So, nochmal ein Update fuer die Gin-Connoisseure: Den Tanqueray No. 10 gibt es auch beim neuen Bottle Store von Pick n Pay hier in Swakopmund. Allerdings muss man sich den aus der verschlossenen Vitrine herausgeben lassen.

Sonnige Gruesse,
Christian