AHA Canopy DCAB ab sofort bis 24.10.2012 verfügbar

3 Antworten · 1'048 Aufrufe · gestartet 04. Okt. 2012 von Theodosch
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201204. Okt. 2012 ·
Hallo liebe Fomis,

leider müssen wir kurzfristig unsere Reise absagen, daher wird unser Aha Canopy Doublecab ab sofort bis einschließlich 24.10.2012 frei. (Mietdauer war 20 Tage).
Start- bzw. Endetermin ist noch um ein paar Tage verschiebbar.

Wenn jemand Interesse hat bitte kurz (per pm) melden.

Gruß Theo
zuletzt bearbeitet 07. Okt. 2012
Themenstarter2 Beiträge · seit 201208. Okt. 2012 ·
Hallo nochmal,

hat jemand eine Idee wie das Fahrzeug doch noch kurzfristig an den Mann oder die Frau gebracht werden kann? 😕

LG Theo
Gast08. Okt. 2012 ·
Hallo Theo,

es gibt sicher viele, die mal spontan einen Städtetrip nach Paris o.ä. machen. Aber von heute auf morgen ins südliche Afrika? Ich glaube leider, dass Deine Chancen schlecht sind, so kurzfristig einen Ersatzmieter zu finden.

Die Fragestellung lässt vermuten, dass es keine RRV gibt? Bei Africa4x4Rentals in Namibia zahlst Du doch aber normal "nur" 20% an? Das ist dann sehr ärgerlich, müsste aber doch noch verschmerzbar sein? Oder geht es um 4x4Campers in Südafrika, die 100% Vorausbezahlung Wochen im Voraus verlangen? Mehr Anbieter mit AHA-Canopy gibt es ja glaube ich noch nicht.

Ansonsten kannst Du nur noch mit dem Vermieter verhandeln, ob der die gezahlten Beträge ganz oder zumindest teilweise für eine spätere Anmietung anrechnet.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 08. Okt. 2012
2'346 Beiträge · seit 200608. Okt. 2012 ·
Hallo Guido,

wenn du sehr kurzfristig deinen gebuchten Leihwagen nicht abnimmst, ist meist nicht nur die geleistete Anzahlung (die manche Vermieter ja gar nicht nehmen) fällig, sondern oft 100% der Gesamtkosten. So ging es mir beispielsweise vor einigen Jahren, als ich die Reise - und damit auch den Mietwagen - am eigentlich geplanten Reisetag stornieren musste. Konnte meine Reise aber zum Glück noch mit einer Woche Verspätung antreten, musste aber für die ausgefallene Woche die vollen Kosten des Mietwagens übernehmen. Hatte aber zum Glück eine Reiserücktrittskostenversicherung, die die vom Autovermieter berechneten Ausfallkosten - und natürlich alle weiteren Kosten für Unterkünfte usw. - übernahm.

Gruß
Armin