Namibia Kurzfristig

15 Antworten · 4'042 Aufrufe · gestartet 29. Sept. 2012 von Ju
Bilder klein
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201229. Sept. 2012 · #1
Am ca.25 Oktober 2012 reise ich für drei Monate alleine nach Namibia mit dem Zelt.

Die Route ist offen.

Reiseerfahrung: Indien zu zweit (Mysore Yoga, Dschungelsafari), Nepal Solo (Annapurna solo trekking, Klöster), Thailand zu zweit (rock climbing, Luxusreise).

Ich würde gerne ein Teil von meiner Reise mit einem anderen Traveller mitmachen.

Meine 3 Monatige Nepal Solo Reise im Sommer 2012 hat geendet zu viert: ich 36, w 21, w 23 und m 22. Wir haben in den Klöstern in einem Zimmer alle vier geschlafen und es hat wunderbar funktioniert. 😉
Namibia 4 Monate, Zambia 1 Monat, Madagaskar 1,5 Monate
zuletzt bearbeitet 29. Sept. 2012
68 Beiträge · seit 201129. Sept. 2012 · #2
Hallo Ju

Ups, Namibia ist aber gaaaaaaaaaaanz anders als Nepal und Indien. Ich glaube es gibt im ganzen Landca 8 Backpacker und die sind auf dem absterbenen Ast. Oeffentliche Verkehrsmittel existieren so gut wie gar nicht. Zu viert im Kloster übernachten...vergiss es.
Am besten du startest in einem der beiden Backpacker im Windhoek und organisierst dir dort eine Mitfahrgelegenheit.

LG

Siby

PS: Ich finde dein Bild ganz Klasse...sehr alternativ ;0
www.thealternativespace.com
zuletzt bearbeitet 29. Sept. 2012
Themenstarter8 Beiträge · seit 201229. Sept. 2012 · #3
Hallo Siby

Danke für Deine Antwort. Auf dem Bild bin ich auf der Arbeit: unterrichte Handstände den Yogalehrern.

Es gibt bestimmt in Namibia Farms von den Europäern, die Kinder haben und froh wären eine Akrobatiklehrerin für die ganze Family für einen Monat zu haben.

Wer besitzt dort normalerweise die Farms?

LG, Ju
545 Beiträge · seit 200629. Sept. 2012 · #4
Hallo Ju,

man das ist ja einer super Sache, du und Namibia, das wird was!

Ich bin ja öfters mal auf einer Farm, da werde ich fast immer darauf angesprochen ob ich nicht eine Yogalehrerin kenne.
Weil du mußt bedenken, die Farmkinder sitzen so den lieben langen Tag da in der Gegend rum und werden immer ungelenkiger.

Ich denke das dürfte überhaupt kein Problem sein auf so einer Farm dein Zelt für ein paar Wochen aufzubauen, das Leben ist dort so trostlos, die freuen sich wirklich über jede Abwechslung.

Und wenn du denen dort noch ein paar wilde Geschichten aus Indien und Nepal vorträgst, kann es sein das du dort nicht einmal für dein Essen bezahlen mußt.

In diesem Sinne,

mit elastischen Grüßen
68 Beiträge · seit 201129. Sept. 2012 · #5
He Ju

Lass dich nicht entmutigen :):):)
Themenstarter8 Beiträge · seit 201229. Sept. 2012 · #6
Ich wusste es doch!

Im Handstand wollen doch alle stehen können.

Verrätst Du mir bitte bei welchen Farms könnte ich es probieren?

DANKE!
49 Beiträge · seit 200829. Sept. 2012 · #7
Hey Ju,
dann hast Du ja noch fast 4 Wochen, Dich ausreichend über Namibia zu informieren - entweder hier oder per Reiseführer.
Wenn Du dann konkrete Fragen hast, wird Dir sicher gern geholfen.
der Olli
521 Beiträge · seit 201129. Sept. 2012 · #8
Hallo Ju,

Möchtest Du nun reisen oder unterrichten?

Viellecht fragst bei den Studenten in Namibia nach? Da sind immer genügend, die ohne eigenes Auto durchs Land reisen. Und ein bißchen öffentliche Verkehrsmittel gibt es auch in Namibia.
Wahrscheinlich wirst Du uch gut auf Leute zu gehen können, so dass Du schnell jemand indest, der ydir or Ort weiterhilft.
Backpacker und Uni sind sicher eine gute erste Anlaufstelle und die Stellen, die Praktika vermitteln.

Ich bin mir sicher, dass man super drei Monate in Namibia reisen und helfen kann, wenn es vielleicht auch schwieriger ist als etwa in Australien.

Vielleicht melden sich ja noch Namibier bei Dir, die dir weiterhelfen. Lass dich auf keinen Fall entmutigen!!
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
3'080 Beiträge · seit 200929. Sept. 2012 · #9
Meint ihr das ein Fake auch einen Reisebericht schreiben kann???? 😵
Themenstarter8 Beiträge · seit 201229. Sept. 2012 · #10
why?
119 Beiträge · seit 201030. Sept. 2012 · #11
Yoga in Kombination mit Ernährungsberatung hat auf jeden Fall Potential, aber weniger für Farmer, die sind durchtrainiert. Versuch es doch einmal beim Namibia Government, dort könnten einige etwas mehr Bewegung ertragen… 😄
983 Beiträge · seit 201130. Sept. 2012 · #12
Also entweder bist du ein Fake, wie bereits gesagt, oder du verwechselst Asien mit Afrika.

Für Joga wird sich auf den derben Farmen kaum einer interessieren bzw. dir dafür einen geldwerten Vorteil, der über ein Getränk hinausgeht, zukommen lassen.

Informiere dich etwas hier im Forum, lies z. B. mal andere Reiseberichte, dann wirst du verstehen, was so mancher hier in diesem Fred meinte ... 😎
Beste Grüße rhh64
Themenstarter8 Beiträge · seit 201230. Sept. 2012 · #13
Vielen Dank für super Tipps!

Trainingsaufträge wird also nicht schwierig zu finden. Gut zu wissen, dass die Farmers durchtrainiert sind ( Danke, Carmen!), denn genau so sind die Menschen mit denen ich arbeite (Akrobatiktauglich). Allerdings Handstandsessions mit Farmers würde ich dann in meine Reise integrieren, falls es nötig sein wird, und nicht als hauptziel vornehmen.

Gesucht wird nach wie vor REISEPARTNER FÜR NOVEMBER oder für später bis Ende Januar.

In Dezember könnte ich dann das ausgegebene Geld wieder reinholen (versuchen) als Personaltrainerin für Weihnachtsurlauber auf einer Wellness-Luxus-Farm.

Wie sieht es mit PARAGLIDING Camps aus? Ich würde gerne eine Grundausbildung machen.

Ju
8 Beiträge · seit 201230. Sept. 2012 · #14
Versuchs doch mal bei:

GENAU!

Afrika Yoga Project!!!

http://www.africayogaproject.org/

oder bei den Affen im Hoanib River:

Affenyoga.jpg
68 Beiträge · seit 201130. Sept. 2012 · #15
Für Paragliding kann ich dir den Mario empfehlen:
mario@namibgliding.com

Gruss
Sibylle
1'287 Beiträge · seit 200604. Okt. 2012 · #16
Sehr geehrte JU,

potentielle Yoga Lehrer Arbeitsplätze in Namibia können Sie bei Roeline Hansen roelinemh(ät) yahoo.com erfahren

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
zuletzt bearbeitet 04. Okt. 2012