Sensationeller Fund im Turm der Felsenkirche

6 Antworten · 1'496 Aufrufe · gestartet 28. Sept. 2012 von Schmettau
Bilder klein
Antworten
Themenstarter265 Beiträge · seit 201028. Sept. 2012 ·
Liebe Fomis,

ich bin derzeit in Lüderitz und konnte heute live bei der Demontage der 100 Jahre alten Kirchturmspitze der Felsenkirche dabei sein. Was für eine Aufregung!

Nach alter, deutscher Handwerkstradition wurden in Kirchturmspitzen oft Münzen, Geschenke und andere Schätze verborgen, Grußbotschaften von Bauherren und Spendern und so manches andere, das man für kommende Generationen erhalten wollte.

Und wir wurden fündig! In der hintersten Ecke der Turmspitze fanden wir eine 101 Jahre alte „Lüderitzbuchter Zeitung“ und darin eingewickelt den Brief des Handwerkers, der die Turmspitze anbrachte ... 🤩

Wer mitlesen mag, mehr in meinem Reisetagebuch: www.safaris-in-namibia.de

Herzliche Grüße
Eure Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
983 Beiträge · seit 201128. Sept. 2012 ·
Hallo Konny,
hast du vielleicht die alte Zeitung fotografiert. Wäre sicher ein interessantes Bild, insbesondere, wenn noch etwas Text lesbar wäre ...
Beste Grüße rhh64
3'700 Beiträge · seit 200928. Sept. 2012 ·
Hallo Konny,

lieben Dank für die interessanten Nachrichten! Es war nicht zufällig noch ein Säckchen mit Diamanten dabei? 😗

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Hallihallo,

ich bin gerade dabei, Fotos auszuwerten und stelle gleich welche hier ein 🙂

Aufgeregte Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Hoffe, das klappt mit den Bildern... Unten die Kirche in ihrer vollen Pracht vor einigen Tagen sowie oben die Abnahme der Kirchtumspitze sowie der Fund 🙂
5'538 Beiträge · seit 200828. Sept. 2012 ·
Hallo Konny,

gratuliere zu Deiner sensationellen Reise. Habe Deinen ganzen Block verfolgt, war aber leider zu beschäftigt, ihn auch mal zu kommentieren. Tue ich hiermit - mach weiter so.

Und dann bis nächste Woche in Swakop.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter265 Beiträge · seit 201029. Sept. 2012 ·
Hallo, ihr Lieben,

ja, auf die Diamanten hatten wir auch gehofft, aber die haben die Bauherren wohl dringender benötigt 😉

Meine Tour durch den Süden ist wirklich spannend, ständig laufen mir die interessantesten Themen über den Weg. Seit knapp vier Wochen bin ich nun unterwegs und wollte ja eigentlich schon auf dem Heimweg sein, aber nun fahre ich erstmal los in Richtig Kanaan - und dann sehen wir weiter. 😄

Sonnige Grüße und ein wunderschönes Wochenende euch allen
Konny