KFZ Versicherung

6 Antworten · 2'291 Aufrufe · gestartet 26. Sept. 2012 von Wildhund
Antworten
Themenstarter76 Beiträge · seit 201126. Sept. 2012 · #1
Liebe Fomis,

vielleicht könnt Ihr mir den einen oder anderen Tip geben. Ich suche eine günstige und problemlose Versicherung in Namibia oder Südafrika, am liebsten natürlich deutsch sprechend, für unser in D zugelassenes Auto. Bei dem letzten Versicherer, bei dem wir unser Auto versichert hatten, hatte ich definitiv kein gutes Gefühl ( zum Glück ist auch nix passiert...). Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Versicherer.
Liebe Grüße,

Wildhund
466 Beiträge · seit 201026. Sept. 2012 · #2
Hallo Wildhund,

mit einem Kontakt in Windhoek kann ich helfen...

Wir haben dort 3.Party und Vollkasko...
Die Haftpflicht läuft das ganze Jahr; für die Vollkasko melden wir immer unseren Aufenthalt vorher an und dann läuft während dieser Zeit die Kasko und ruht dann wieder wenn ihr nicht im Land seid. Ihr müsst allerdings die Prämie für ein Jahr im voraus zahlen!

Hier im Forum ist ja schon viel über Sinn und Unsinn einer Vollkasko diskutiert worden...WIR haben die Kaskoversicherung damit unser Schaden bezahlt wird wenn uns ein Dritter das Auto schrottet bei dem (event.) nichts zu holen wäre...ich verlasse mich nicht gerne auf irgendeine Versicherung die angeblich über den Treibstoff bezahlt wird und 3.Party zahlt...

Leider spricht Zaskia Steenkamp kein Deutsch...

c/o Hosea Kutako & Schweitzer Street
Windhoek
Namibia
Tel: +264 61 237797
Fax: +264 61 258005
Fax to email : 088649812

admin2@tessadejagerinsurancebrokers.com

LG Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
874 Beiträge · seit 200826. Sept. 2012 · #3
hallo windhund,
ich weiss, das ausser uns noch einige andere forumsmitglieder hier versichert sind:
Richard Aston | Chief Executive Officer
Aon Namibia (Pty) Ltd
5th Floor Namlex Chambers | 333 Independence Ave | Windhoek Namibia
P O Box 283 | Windhoek | Namibia
t +264 (0)61 384001 | f +264 (0)61 235389 | m +264 (0)81 1245772
Richard.Aston@aon.com.na |

richard spricht deutsch und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
wir haben unsere beiden häuser, eine private haftpflichtversicherung und unseren
nissan hardbody DC in namibia über seine agentur versichert.
einen schaden hatten wir auch schon und ist gut abgewickelt worden.

viele grüße
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
Themenstarter76 Beiträge · seit 201127. Sept. 2012 · #4
Liebe Fomis,

vielen Dank für Eure Tips, werde mich dann auf jeden Fall mal bei beiden nach Angeboten erkundigen.

Viele Grüße,

Wildhund
387 Beiträge · seit 200927. Sept. 2012 · #5
Wildhund schrieb:Liebe Fomis,

vielleicht könnt Ihr mir den einen oder anderen Tip geben. Ich suche eine günstige und problemlose Versicherung in Namibia oder Südafrika, am liebsten natürlich deutsch sprechend, für unser in D zugelassenes Auto. Bei dem letzten Versicherer, bei dem wir unser Auto versichert hatten, hatte ich definitiv kein gutes Gefühl ( zum Glück ist auch nix passiert...). Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Versicherer.
Liebe Grüße,

Wildhund
Ich verstehe die Frage nicht.... wenn das Fahrzeug doch in D (Deutschland) zugelassen ist, dann musst du das doch auch in Deutschland versichern - eben evtl. mit dem Zusatz "Weltweit".....
Mein Fahrzeug ist in NAMIBIA zugelassen und auch versichert. Ist doch eigentlich klar - oder verstehe ich jetzt hier was falsch.

Gruß Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Themenstarter76 Beiträge · seit 201127. Sept. 2012 · #6
Hallo Moni,

laut Aussage meiner Versicherung gilt diese nur für Europa, in Afrika muss ich mich leider extra versichern. Es gibt auch keinen Zusatz "Weltweit".
Ich hoffe, damit ist Deine Frage beantwortet.

Gruß,

Wildhund
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2012
387 Beiträge · seit 200927. Sept. 2012 · #7
Wildhund schrieb:Hallo Moni,

laut Aussage meiner Versicherung gilt diese nur für Europa, in Afrika muss ich mich leider extra versichern. Es gibt auch keinen Zusatz "Weltweit".
Ich hoffe, damit ist Deine Frage beantwortet.

Gruß,

Wildhund
Hallo Windhund,

dann versuche es mal hier:

Ludwig Schröder Estate Agents cc
P.O. Box 48
11 Daniel Tjongarero Street
Swakopmund
Erongo
Namibia
E-mail: anja@schroeder-estate.com.na
Telephone: +26464402 349
Fax: +26464404 014

Anja Schröder spricht deutsch und auch die meisten Angestellten. Sie betreuen viele Deutsche mit Versicherungen in Namibia. Sehr hilfsbereite und fachlich kompetente Leute. Die Agentur gibt es auch schon ewig.

Gruß
Monika
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...