Osterferien Bay. 2013

6 Antworten · 1'815 Aufrufe · gestartet 24. Sept. 2012 von Dr. We
Antworten
Themenstarter282 Beiträge · seit 201224. Sept. 2012 · #1
Hallo,

zunächst Grüß Gott an alle Africa Fans.
Lese das Forum schon länger und sage Danke für die vielen guten Tips.

Auf gut Glück meine Anfrage:

Fährt jemand samt Familie nächstes Jahr März/April (Osterferien Bayern) nach Namibia?

Meine Göttergattin hat beschlossen unseren Zwillingen (8 Jahre) nach 2009 Südafrika nun auch Namibia zu zeigen.

Route: Wenn`s der Regen erlaubt soweit wie möglich nach Norden/Westen und dorthin wo`s schön ist.

Viele Grüsse

Stephan
6'152 Beiträge · seit 200625. Sept. 2012 · #2
hallo Stephan,

willkommen im Forum . Na dann streng Dich mal an - um für Deine Göttergattin
und die Kinder eine schöne Tour auszuarbeiten - stell sie hier ein - und
wir helfen dann gerne mit Tipps. Wie es nächstes Jahr im März mit dem Regen
aussieht -- na das kann man heute noch nicht sagen . Aber bei der Standard-Tour
mit dem richtigen Auto - dürfte das kein Problem sein.
Viel Spass beim Planen wünscht Dir - ach ja -- schön ist es überall in Namibia-
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
630 Beiträge · seit 200825. Sept. 2012 · #3
Hallo Stephan,

im Hauptmenu findest Du unter Kalender auch den Unterpunkt "Reisedaten". Dort kann man sich eintragen mit der Reisedauer und dem Reiseziel.

Für den Norden und Nordwesten können März und April noch einiges an Regen bieten.

Wir fahren in den bay. Osterferien 2013 in den Süden/KTP.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
Themenstarter282 Beiträge · seit 201230. Sept. 2012 · #4
Hallo, viele Grüße zuvor!
Reiseroute voraussichtlich:
Zunächst
Ankunft Windhoek, treffen mit der Verwandtschaft aus Kapstadt kommend; übernahme landcruiser samt doppelzelt aufm Dach, ab nach desert Camp und guuuut essen&trinken&schlafen. Nächster Tag: sossusvlei und viele Fotos. Noch ein Tag samt Übernachtung, dann liebe Verwandtschaft, ab nach Hause.

Vollgas nach okukejo: 2 Nächte wegen der Wasserstelle, sodann, wegen der Abkürzung, Dolomite Camp. Dann! Ab hier Regen abhängig und alles offen, epupa, marienfluss, purros, seesfontain, palmwag?...... Aaaaber alles abhängig vom Wetter. Geht genau so: ab Richtung kalahari oder rosh pinar

Weil: is ja Urlaub

Wichtig ist: es muss Spaß machen, Afrika zeigen, und "drinking alone makes silly and sexless" , oder: sind andere Kinder dabei, sind die eigenen glücklich!

Viele Güsse
Stephan
3'080 Beiträge · seit 200901. Okt. 2012 · #5
Moin auch,

das Thema "Vollgas" würde ich im Interesse der Kinder aus der Urlaubsplanung streichen, die Suchfunktion listet da einige Erlebnisse auf. Es gab mal eine schöne Erklärung zu den Unfällen, ich kriegs nicht mehr ganz zusammen:

80 km/h, einmal überschlagen
85 km/h zweimal überschlagen
90 km/h dreimal überschlagen
95 km/h viermal überschlagen

Also lieber auf Vollgas verzichten und den Urlaub geniessen, nehmt euch nicht zuviel vor, ihr wollt eh wieder hin nach der ersten Reise.

lg sasowewi
8'681 Beiträge · seit 201001. Okt. 2012 · #6
Dr. We schrieb:

Vollgas nach okukejo: 2 Nächte wegen der Wasserstelle, sodann, wegen der Abkürzung, Dolomite Camp.
Guten Morgen Stephan,

Wasserstelle Okaukuejo im März könnte eine herbe Enttäuschung werden - ich habe dort (und es war schon Ende April/Anfang Mai) zwei Nächte "meditierend" 😉 vor einem leeren Wasserloch verbracht - hat schon auch was 😗 , aber ob deine Kids das so prickelnd finden???

Liebe Grüße von einer Etosha-Geschädigten 😄

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter282 Beiträge · seit 201201. Okt. 2012 · #7
Danke für die Antworten.

Bin 1.x 1984 in damals "Deutsch-Südwest" gewesen. Mit einem selfmade Camper VW Bus und übermotorisierten 50 PS 6.000 km gefahren (Johannesburg, Kapstadt, Windhoek samt Abstechern, sehr abenteuerlich, wegen Guerillakrieg). Waren mit Herrn "Hubertus Graf zu Castell-Rüdenhausen" (kennt leider niemand mehr, ein Unikum und ein sehr sehr liebenswerter älterer Herr!) 2 Wochen jagen bei Seeis (mein Vater war Förster).

(Heute: gehe längst nur noch mit der Kamera jagen!)

Regenzeit = schlecht für Wildbeobachtung. Aber Ihr kennt meinen Chef nicht. Sie wollte unbedingt während der Osterferien nach Namibia. Jeder Widerstand zwecklos... na ja, "Ehe"-Mann kennt das.

Für zu schnelles Fahren bin ich zu alt. 2002 fuhr ich mit einem befreundeten Ehepaar Kapstadt, Fish River, Sossusvlei, Windhoek, Rundu, Katima Mulilo, Chobe Vic Falls, Etosha und zurück. 12 Tage. Meine Freunde (alp)träumen heute noch davon...

Nein Sicherheit geht vor Strecke machen.

Aber auch nur simpel "Strecke machen" ist in Gesellschaft gerade für Kinder schöner als nur mit den langweiligen eigenen Eltern.

Deswegen schon 6 Monate zuvor mal die Anfrage = Mitteilung: Hier fahren Eltern von 8 Jährigen mit viel Abenteuerlust Osten 2013 nach Namibia.

Kann ja sein, dass andere Eltern auch Lust haben.

Viele Grüsse aus dem Allgäu
Euer Stephan