Gebrauchtfahrzeug Kauf in Namibia

5 Antworten · 1'792 Aufrufe · gestartet 24. Sept. 2012 von cruiserland
Antworten
Themenstarter237 Beiträge · seit 201024. Sept. 2012 · #1
Hallo an alle Namibianer, wenn man in Nam ein Fahrzeug erwerben will, und man sich die Preise in Nam Cars anschaut , wieviel wird davon in der Regel heruntergehandelt.
Mir scheinen die Fahrzeugpreise in Namibia recht hoch zu sein.
Gruß Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
2'048 Beiträge · seit 200724. Sept. 2012 · #2
Hallo Cruiserland,
im Gegensatz zu anderen Verkaufsgeschäften ist beim Autohandel eine Preisverhandlung in Namibia kaum möglich. Die angegebenen Preise werden verlangt.
Und ja - Gebrauchtwagen in Namibia sind vergleichsweise teuer.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
2'664 Beiträge · seit 201224. Sept. 2012 · #3
cruiserland schrieb:Hallo an alle Namibianer, wenn man in Nam ein Fahrzeug erwerben will, und man sich die Preise in Nam Cars anschaut , wieviel wird davon in der Regel heruntergehandelt.
Mir scheinen die Fahrzeugpreise in Namibia recht hoch zu sein.
Gruß Cruiserland
Fahrzeuge sind in NAM teurer als in ZA.
Das ist die gleiche Problematik mit Rechtslenkerfahrzeugen, auch in England. Sie werden nicht in so riesigen Stückzahlen gebaut.

Wie Jaw schon richtig sagte, sind die Preise nicht viel herunterhandelbar. Versuchen kann man es vielleicht über etwas Zubehör wie z.B. zweiten Reservereifen.

Aber Vorsicht mit den Autohändlern, es gibt einige schwarze Schafe, wirklich ehrliche und seriöse sind genauso rar wie in Deutschland. Unsere Familie ist durch Daantjie Louw (Danlou Motors) über 40 Jahre immer ehrlich und fair bedient worden. Die Fahrzeuge sind etwas teurer als manches vermeintliche Schnäppchen, aber generell auch in besserem Zustand. Er kauft die Fahrzeuge in Südafrika ein, da der Gebrauchtmarkt in NAM viel zu klein ist.
359 Beiträge · seit 201024. Sept. 2012 · #4
Hallo Cruiserland,

ich würde auch mal bei fb auf den Seiten Buy or Sell Namiba, namibiacars und Buy / Sell Cars gucken. Da wird z.T. sehr viel inseriert.

Da wird direkt verkauft und man kann schon handeln. Außerdem ist der Markt nicht mehr so abgeschottet wie oft angenommen. Viele importieren gebrauchte Autos neben SA über Botswana und mittlerweile auch Großbritannien.

Nur der Verkauf wird dann schwer. Merken wir gerade (falls du direkt suchst). Die Namibier unterscheiden nämlich zwischen Import (ist ja jedes Auto hier) und Import (Autos die man nicht beim Harold kauft).

Gruß aus Windhoek
Kowo
482 Beiträge · seit 201224. Sept. 2012 · #5
Hallo Cruiserland,

die hohen Gebrauchtwagenpreise waren auch ein Grund für mich, gleich einen Neuwgen zu kaufen: bei Toyota z.bsp mit 4 Jahren Garantie ( kostenlose Inpektion ). Da ich selber mal bei einem Gebrauchtwagenhändler gejobbt habe 🙁 weiß ich was man alles mit Unterbogenschutz, Spachtelmasse und Lack schön aussehen lassen kann.😈

😗 Nur so ' ne Idee 😕
Wolfgang
Themenstarter237 Beiträge · seit 201025. Sept. 2012 · #6
Hallo , ein neuer wäre schon schön , aber so oft mache ich leider auch nicht Urlaub das sich das rentiert.
Gruß aus dem sonnigen Süden
Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)