Multiple entry visum sambia

6 Antworten · 2'935 Aufrufe · gestartet 23. Sept. 2012 von Nils93
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201223. Sept. 2012 · #1
Guten tag,
Ich werde im november ein praktkum im norden botwanas machen und öfters die grenzen zwischen namibia, sambia botwana und simbabwe überqueren, bei sambia käme da das multiple entry visum in frage, jedoch weiß ich nicht wie lange es gültig ist und wie oft die eintreise möglich ist.
Hat jemand erfahrung mit diesem visa?

Danke für hilfe und liebe grüße,

Nils
983 Beiträge · seit 201123. Sept. 2012 · #2
Ruf die Botschaft von Sambia in Berlin an. Da bekommst du das Multi-Entry-Visum. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich 80 Euro vor 1 Jahr dafür bezahlt. Die sind sehr freundlich am Telefon und nur die wissen, was der aktuelle "Stand" ist.
Beste Grüße rhh64
Themenstarter4 Beiträge · seit 201224. Sept. 2012 · #3
Ich danke dir fürs schnelle Antworten,
werde morgen gleich anrufen und dann auch mal die Infos mit euch teilen.

Lg Nils
562 Beiträge · seit 200924. Sept. 2012 · #4
Hier die Gebühren für das Visum und hier die Infos dazu

Das Double-entry-visum bekommt man auch direkt an der Grenze, erlaubt zweimalige Einreise innerhalb von 3 Monaten ( 80 U$)

LG Lumela
387 Beiträge · seit 200624. Sept. 2012 · #5
Mein Stand ist,dass es nur ein double entry für 80$ gibt.

gruß aus Mauritius

Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder http://www.ja-louis-verlag.de Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Themenstarter4 Beiträge · seit 201226. Sept. 2012 · #6
Vielen Dank!
Diese Infos haben meine Fragen absolut beantwortet!
Ich werde mir wahrscheinlich 2 visa hintereinander kaufen müssen 😉

Lg nils
931 Beiträge · seit 200626. Sept. 2012 · #7
Dabei gilt es aber zu bedenken, dass die Aufenthaltsdauer in Zambia auf 90 Tage pro Jahr (nicht pro Kalenderjahr!) beschränkt ist - unabhängig davon ob die Einreise mit einem Single-, Double- oder Multiple Entry Visa erfolgt. Eine etwaige Verlängerung muss dann im Land in einem der Immigration-Offices beantragt werden. Die Verlängerung ist normalerweise problemlos möglich. Man sollte nur die Regularien kennen, sonst gibt es an der Grenze schnell Überraschungen und -nutzlose- lange Diskussionen über die im Pass vermerkte max. Aufenthaltsadauer.

Gruß

Ulli
0