Ideen für 1,5 Tage Augrabies Falls NP ?

8 Antworten · 1'494 Aufrufe · gestartet 22. Sept. 2012 von Livingstone
Antworten
Themenstarter37 Beiträge · seit 201022. Sept. 2012 ·
Hallo zusammen,

während unserer Tour im November sind wir 1,5 Tage mit unserem Dachzeltcamper im Augrabies Falls NP. 🙂

Wie würdet Ihr die Zeit gestalten ?

Welche Strecken lohnen sich besonders (lohnt der komplette Loop) ?
Wo gibt es die besten Chancen Tiere zu sehen ?
Zu welcher Tageszeit sind die Aussichtspunkte am Canyon (z.B. Echo Corner ) am besten (eher Vor- oder Nachmittag)?
Hat schon mal jemand einen Night Drive dort mitgemacht ?

Freue mich auf Eure Antworten 🙂
Gruß, Livingstone
Themenstarter37 Beiträge · seit 201025. Sept. 2012 ·
Also ich würde mich auch schon über eine Meinung zu einer Frage freuen (müssen nicht gleich alle 5 sein 😉 ).
Gruß, Livingstone
52 Beiträge · seit 201125. Sept. 2012 ·
Hallo, kommt wohl ein wenig auf die Reisezeit an. November sollte trocken sein, wir waren März vor Ort.

Wir hatten uns hier: http://www.ingrids-welt.de/reise/sa/html/augrabies.htm diese schöne 4x4 Rundfahrt angesehen und uns schon darauf gefreut.
Leider war diese Strecke gesperrt und auch die Aussichtsplattformen am Fluss waren von Wassermassen zerstört worden.

Die Aussichtspunkte bis Echo Corner sind eigentlich immer offen, da konnten wir sogar nach den starken Regenfällen hin.
Ich fand sie am schönsten am Morgen, am Abend waren wir auch noch mal da, aber da waren die Schatten schon zu dominant.

Achtung: Das Tor machte ganz pünktlich zu, wir haben es gerade noch so geschafft...

Im Wasser unterhalb der Aussichtspunkte kann man wohl auch Kapotter sehen, wir hatten leider kein Glück. Dafür waren viele Giraffen und Klippschliefer unterwegs.

Night Drive haben wir nicht gemacht.
Insgesamt hat es uns dort sehr gut gefallen, wenn alles geöffnet ist würden sich auch 2 Nächte lohnen.

Silvi
Themenstarter37 Beiträge · seit 201025. Sept. 2012 ·
Danke Dir Silvi 🙂
Gruß, Livingstone
237 Beiträge · seit 201025. Sept. 2012 ·
Hallo Livingstone, nachdem man ja in Nam Und Südafrika viel im Auto sitzt, haben wir jede Möglichkeit zum Wandern genutzt . So auch am Augrabies. Es gehen direkt vom Campground einige Wandertouren, ( recht gut ausgeschildert) nach Westen . Wir sind die kürzeste gegangen , aber mit Fotostop immer noch 3 Stunden. Eine tolle Tour , etwas trittsicher sollte man aber schon sein. Beste Zeit Früh morgens oder Abends. Wir waren vollkommen alleine unterwegs und haben die Wildniss auch ohne Auto genossen.
Probiers mal.
Gruß Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
3'080 Beiträge · seit 200925. Sept. 2012 ·
Hallo Livingstone,

ich bin den kompletten Loop bereits gefahren. Wir sind zur Öffnungszeit morgens am Gate gewesen und haben dann auf der Picknick-Site im Park gefrühstückt. Das erste andere Auto haben wir auf der Rückfahrt gesehen. Tiersichtungen waren ok.

Wir waren einige Tage vor den Zerstörungen da und konnten noch alle Plattformen nutzen, ob die alle schon repariert wurden kann ich leider nicht sagen.

Night-Drive haben wir nicht gemacht. Dazu empfehle ich das Forum bei sanparks, da wird eigentlich immer berichtet was so gesichtet wurde.

lg sasowewi
Themenstarter37 Beiträge · seit 201026. Sept. 2012 ·
SASOWEWI schrieb:ich bin den kompletten Loop bereits gefahren. Wir sind zur Öffnungszeit morgens am Gate gewesen und haben dann auf der Picknick-Site im Park gefrühstückt. Das erste andere Auto haben wir auf der Rückfahrt gesehen. Tiersichtungen waren ok.
Wie lange sollte man für den Loop (ohne die Aussichtspunkte auf den Fluß) einplanen ?
Gruß, Livingstone
3'080 Beiträge · seit 200926. Sept. 2012 ·
Wir sind zur Öffnungszeit des Gates morgens reingefahren, müsste 0630 gewesen sein. Sanparks empfhielt 4 Stunden für die ganze Tour ohne die Aussichtspunkte, ich glaube das kommt ganz gut hin, hängt natürlich immer davon ab was du unterwegs siehst und wie lange du Pause machst.

lg sasowewi
Themenstarter37 Beiträge · seit 201026. Sept. 2012 ·
Prima - Danke für Deine Antwort.
Gruß, Livingstone