BAbarbarossaThemenstarter2 Beiträge · seit 200920. Sept. 2012 · #1Guten Tag!
Wir leben seit 20 Jahren in Namibia und möchten uns aus Altersgründen gerne verkleinern. Wir hatten bereits verschiedene Makler beauftragt, uns mit dem Verkauf zu helfen aber die gesammelten Erfahrungen waren bisher alles andere als positiv.
Bei Interesse können Sie sich gerne unsere Announce im Internet mit allen Informationen ansehen oder direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
KK
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200920. Sept. 2012 · #2hallo ..
wo finde ich die annonce denn im internet ??
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
rhh64983 Beiträge · seit 201120. Sept. 2012 · #3... das wird vermutlich diese Farm, die seit über 4 Jahren angeboten wird, sein
http://www.immobilienscout24.de/expose/66513476Wenn es eine echte Farm ist, kann im übrigen bekanntlich kein Europäer so ohne weiteres diese kaufen. Oder ist es cc? oder Townland?
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201220. Sept. 2012 · #4Hallo Ralf
auch ich liebe Abkürzungen und Eigennamen. Besonders diejenigen, deren Bedeutung ich kenne 😗
Kannst Du bitte für uns N.N. ( Nicht Namibianer ) kurz noch erklären was das "cc? oder Townland?" für uns bedeutet ?
Danke!
Wolfgang
rhh64983 Beiträge · seit 201120. Sept. 2012 · #5cc ist Close Corporation = eine Firma
und Townland unterscheidet sich vom Farmland insoweit, dass Ausländer es kaufen dürfen, Farmland nur zu 49 %
Wenn du ernsthaft eine Farm kaufen willst, Wolfgang, solltest du dich mit solchen rechtlich relevanten Aspekten beschäftigen ... 😎
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201220. Sept. 2012 · #6Hallo Ralf,
Danke für die Erläuterung!
Wenn ich ernsthaft am Kauf einer Farm interessiert wäre (Konjunktiv II), würde ich (fortgesetzter Konjunktiv II) es hier nicht äußern. Sonst könnte sich eventuell das WFA (Wohnort-Finanzamt) an meiner HSA = Heimat-Steuer-Adresse melden und unangenehme Fragen stellen.😮
Wenn ich dann tatsächlich eine Farm gekauft habe, freue ich mich natürlich über den vielen Besuch der Forums-Mitglieder 🙂
Ich melde mich, wenn es soweit ist!
Bis dahin viele Grüße
Wolfgang
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200920. Sept. 2012 · #7na wenn ein immobilien objekt seit 4 jahren nicht verkauft ist, sollte man sich die frage stellen, (wenn man wirlich verkaufen will) warum nicht ...
liegt es vielleicht am preis .. ??
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200720. Sept. 2012 · #8Miss Ellie schrieb:na wenn ein immobilien objekt seit 4 jahren nicht verkauft ist, sollte man sich die frage stellen, (wenn man wirlich verkaufen will) warum nicht ...
liegt es vielleicht am preis .. ??
Also bei rund 5,6 Mio N$ kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es am Preis liegen sollte... 😉
Und wenn die neuste Initiative der SWAPO "erfolgreich" sein sollte, dann wird es wohl noch schwieriger einen dann nur einheimischen Käufer zu finden.
BTW: wenn es tatsächlich das im Link von rhh64 angegebene Objekt ist, dann ist es keine Farm sondern ein Plot im Stadtgebiet von Swakopmund. Farmland fängt erst am Ende der D1901 an.
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)