MAMartinLThemenstarter503 Beiträge · seit 200620. Sept. 2012 · #1Liebe Fomis,
ich bin bisher noch nie in Botswana gewesen, will es nun aber 'mal angehen. Deswegen habe ich eine kurze Frage: in den meisten Routenvorschlägen wird zwischen Divundu und Kasane ein Zwischenstop in Kongola eingebaut. Ich kann die Strecke natürlich schlecht einschätzen, aber geht Divundu - Kasane auch an einem Tag (März, Regenzeit)?
Vielen Dank für Eure Antworten
Martin
kowo359 Beiträge · seit 201020. Sept. 2012 · #2Hallo Martin,
ja, das geht eigentlich ganz locker und stressfrei (Grenzöffnungszeiten beachten). Viele übernachten einfach nochmal auf Höhe Kongola weil es sich einfach lohnt. Mudumu und Mamilli sind schon Highlights.
Gruß aus Windhoek
Kowo
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201220. Sept. 2012 · #3Hi Martin,
Die Diskussion gabs glaube ich grade vor 2 Wochen oder so hier im Forum. Wenn du den Grenzübergang nach Kasane packen willst, dann fahre früh in Divundu los und dann bekommst du keine Probleme. Etwa 5 Stunden braucht man für diese Strecke aber schon, hält man sich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten und macht hier und dort noch einen Fotostopp.
Liebe Grüße,
Sebastian
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201120. Sept. 2012 · #4Hallo Martin,
wir sind die Strecke im September 2011 vom Ngepi-Camp (bei Divundu) aus gefahren. Wir konnten erst gegen 9 Uhr starten, da es beim bezahlen Probleme mit dem Kreditkartenlesegerät gab!
Trotz mehrerer Polizeikontrollen im Caprivistreifen und etwas größerem Andrang bei der Grenzkontrolle auf der Botswanaseite waren wir pünktlich zum Start unseres Game Drives um 15:30 Uhr in Kasane.