August ´13: 4 Wochen, 3 Kinder, ohne Hetze!?!

2 Antworten · 774 Aufrufe · gestartet 18. Sept. 2012 von Kastenfrosch
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201218. Sept. 2012 · #1
Hallo,
ein super aktives Forum ist das hier.
Ich habe schon einiges gelesen. Aber ich kriegs nicht so für mich zusammengebastelt.
Wir, eine Familie mit 3 Mädels (16,13,7, reiseerprobt), möchten nächstes Jahr (2013) ungefähr vom 10.August bis maximal 5./6.September in Namibia unterwegs sein (fast 5 Wochen).
Wir wollen nicht hetzen, sondern lieber 2 oder auch mehr Nächte an jeweils einem Platz verbringen. Nach den Temperaturbeschreibungen um diese Jahreszeit auch eher in Lodges als beim Camping.😕 Uns ist nicht wichtig in irgendwelchen Nobelunterkünften zu landen (schon allein wegen unseres Budgets), sondern eher bei Unterkünften, die nette Vermieter haben. Da erfährt man sicher mehr über das Land und das Leben als sonstwo.
Wir würden uns über Tipps von Euch freuen und sind gespannt, wohin uns Eure Vorschläge führen!
Danke und viele Grüße

Kastenfrosch
6'152 Beiträge · seit 200618. Sept. 2012 · #2
hallo kastenfrosch,

willkommen im Forum - man hilft Dir sehr gerne mit Tipps für Unterkünfte usw.
aber etwas Vorarbeit solltest Du schon leisten - indem Du einfach mal Deine
gedachte Route einstellst mit Unterkünften, dann kann man besser einschätzen
auf was Wert gelegt wird. Du wirst sehen, es macht richtig Spass wenn man
eine Karte und Reiseführer studiert und enddeckt einiges selbst -
liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2012
630 Beiträge · seit 200818. Sept. 2012 · #3
Hallo Kastenfrosch,

wie Hanne schon schrieb, sind sehr allgemeine Anfragen schwer zu beantworten, bringen wenig Rückmeldungen und führen beim Anfragenden deshalb manchmal zu Enttäuschungen.

Ich würde bei einer Erstreise, erst einmal eine grobe Route festlegen. Dafür würde ich ein paar Reiseberichte (dazu bietet das Forum viel) durchlesen oder einfach mal schauen, wie die Rundreisen bei den gewerblichen Anbietern laufen. Dort findest Du schon einmal die wesentlichen Sehenswürdigkeiten.

Ist die grobe Route einmal festgelegt, würde ich anfangen, diese nach besonderen Interessen (Tiere, Landschaft, Leute) abzuändern, zu verfeinern und die Unterkünfte aussuchen.

Auf diese Weise kannst Du die Informationsflut des Forums bewältigen.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)