Hitop-Camper in Südafrika?

4 Antworten · 1'078 Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2012 von potti71
Antworten
Themenstarter97 Beiträge · seit 200617. Sept. 2012 · #1
Hallo zusammen,
wir planen für Juni/13 eine Selbstfahrertour im Nördlichen Südafrika, ab und bis Johannesburg
Da unsere Route komplett geteert ist benötigen wir keinen 4X4. Da wir in Australien gute Erfahrungen mit dem Hitop-Camper (kleiner 2 Sitzer von Britz oder Apollo mit Schlafmöglichkeit) gemacht habe, habe ich mittlerweile bei allen größeren Vermietern danach geschaut, leider nix gefunden.
Gibt es die überhaupt dort? Wenn nein, gibt es einen Grund warum?
Müssen wir dann auf die großen und teuren Wohnmobile umschwenken?

Ggf. hat ja jemand einen Tipp oder ne Info für mich,

gruß
potti
120 Beiträge · seit 201117. Sept. 2012 · #3
Hallo potti,

den 2-Berth von KEA hatten wir schon mehrfach in Australien, Neuseeland und Südafrika gemietet und waren immer sehr zufrieden. Allerdings ist er doch größer als der von Dir genannte Hitop-Camper von Britz - aber ich möchte ehrlich gesagt den zusätzlichen Platz und Komfort nicht mehr missen!!

Wenn Du Fotos sehen möchtest, schreib mir eine PM mit Deiner E-Mail Adresse.

Liebe Grüße
Ute
Themenstarter97 Beiträge · seit 200617. Sept. 2012 · #4
hi nochmal,
danke für eure Rückmeldungen.
Nur find ich die Wohnmobile von KEA dann doch schon recht teuer, unter 100 euro Tagesmiete
ist da wohl nichts zu machen. Andere Anbieter sind sogar noch viel teurer.
Da die PKWs in Südafrika im Vergleich dazu recht günstig zu haben sind, dachte ich mir es gibt mit einem "kleinen Camper" ggf. eine Zwischenlösung.
Wundert mich, dass so etwas wohl nicht angeboten wird, bei den guten Straßenverhältnissen doch ne Ideallösung für Reisende ohne viel Platzanspruch und kleinem Budget, und auch Reisende
die keine große Erfahrungen mit recht großen Wohnmobilen haben..

gruß Potti
3'080 Beiträge · seit 200917. Sept. 2012 · #5
Hallo Potti,

die Hitop Camper heissen bei KEA Pop-Top, du kannst auch bei Bobocampers schauen, da gibts kleinere, hab aber keine Ahnung was die so pro Tag aufrufen.

Hitop ist bei KEA das High End Modell, günstiger gibts den Trax, darunter gibts leider nix vernünftiges.

lg sasowewi