KEkeimoesThemenstarter118 Beiträge · seit 200717. Sept. 2012 · #1Hallo zusammen,
ich überlege gerade, ob ich für unseren Urlaub im Januar eine Wild Card besorgen soll oder nicht.
Wisst ihr ob ich zwei Tag oder drei Tage bezahlen muss, wenn ich morgends in den Krüger Park einfahre und ebenso früh morgens den Park wieder verlasse? Wir würden gegen 6 Uhr einfahren und dann zweimal im Park übernachten. Die zweite Nacht verbringen wir in Pretoriuskop und würden dann gleich am morgen starten, um weiter nach Bergville zu kommen.
Eine ähnliche Frage stellt sich ein paar Tage später für den Giolden Gate NP. Hier kommen wir am später Nachmittag an undmöchten am anderen Morgen ser früh aufbrechen. wären hier dann en oer zwei Tage zu bezahlen?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Schöne Grüße
Keimoes
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200617. Sept. 2012 · #2Hallo Keimoes
Ich weiss es nicht genau. Du kannst aber einfach an der Kasse vor Ort nachfragen wenn Du da bist. Wenn die paar Tage Krüger und Golden Gate die einzigen Tage in Parks sind, wird sich die Wildcard aber bestimmt nicht lohnen. Meist wird es so ab 6-7 Tagen interessant.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hanne6'152 Beiträge · seit 200617. Sept. 2012 · #3hallo keimoes,
die Wildcard gilt ja bei sehr vielen Park und Einrichtungen. Kenne Deine
Tour nicht - z.B. in Kapstadt, Cap der guten Hoffnung, Boulders eintritt frei
mit wildcard - Tafelberg zahlt man nur 50% usw. Ob die Wildcard sich lohnt
- hängt von Deiner Tour ab-. Schau einfach mal unter Sanparks nach was alles
dazugehört.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
giraffenmog649 Beiträge · seit 200717. Sept. 2012 · #4Hallo,
ich kenne es nur so, dass Du bei Parkeintritt einen Tag bezahlst - und am nächsten Tag wieder raus fährst und gut is....
Wildcard würde ich mir dirket vor Ort holen, Kostet Dich 5 Minuten - aber ist das Ding dann auch ein ganzes Jahr gültig UND Du kannst die Unterlagen niht zuhause vergessen 😉
Nach meiner Rechnung lohnt sich die Karte für 2 Personen ab dem 6. Tag in einem der zugehörigen Parks.
Davon abgesehen klingt das, was Du von Deinem Urlaub erzählst mehr nach Flucht als nach Erholung. Nur 2 Tage Krügerpark???? Da seid Ihr ja schon wieder draussen bevor Ihr richtig angekommen seid....
KEkeimoesThemenstarter118 Beiträge · seit 200718. Sept. 2012 · #5Hallo,
danke für eure Postings. Es ist so, dass meine Frau und ich bereits mehrfach in Südafrika unterwegs waren und im vergangenen Herbst 10 Tage den Krüger durchfahren haben. Nächsten Januar kommt mein Vater mit und wir sind 3 Wochen unterwegs, wobei wir Krüger und Panorama Route zu Beginn anschauen und dann den Großteil der Zeit am Kap verbringen werden. Da mein Vater nicht so auf Tiere abfährt sind 2 Tage Krüger genug. Aber ohne diesen Park hat man Südafrika nicht gesehen.
Insgesamt werden wir die Wild Card bereits vor dem 31.10. erwerben, da anschließnd wohl wieder eine Preiserhöhung anstehen wird. Für meine Frau und mich wird sich das auf alle Fälle lohnen, da wir nächsten Herbst bestimmt wieder hinfahren und uns außerdem immer über das Wild Heftchen freuen.
Die Wild Card für mein Vater ist dagegen wahrscheinlich nicht rentabel, aber hier ist es vermutlich angebracht, wenn wir die Nationalparke mit einem Kauf auch ideell unterstützten.
Schönen Abend noch
Keimoes
mosmax148 Beiträge · seit 201119. Sept. 2012 · #6Hab gerade mal nachgesehen wegen der Wildcard - Für eine Person 1310 Rand und für 2 Personen 2620 Rand. Leider gibts für Ausländer nur die International All Parks Cluster Karte.
siehe
http://www2.sanparks.org/wild/tourism/pricing.phpEintrittspreise für z.B. Krüger sind 192 Rand Pro Person, weitere Tarife hier:
http://www2.sanparks.org/tourism/tariffs/default.php#entranceLg Markus