Spreetshoogte C14 C 35

3 Antworten · 910 Aufrufe · gestartet 16. Sept. 2012 von Vogtmann
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201216. Sept. 2012 · #1
Hallo, ab Anfang Oktober sind wir unterwegs mit mid size SUV.

Könnt ihr mir zu folgen Strecken was sagen?

1) Beste Routenwahl Rehoboth - Spreetshogte - Solitaire

2) Zustand C 14 Solitaire - Walvis Bay

3) Zustand C 35 Hentiesbaai - Uis - Khorixas

Danke

Thomas
3'175 Beiträge · seit 200616. Sept. 2012 · #2
Hallo Thomas!

willkommen im Forum, guck doch mal hier
vielleicht hilfts ja
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
72 Beiträge · seit 201117. Sept. 2012 · #3
Hallo Thomas,

zwar kann ich für Oktober keine Vorhersage machen, aber ein paar Erfahrungen aus Ende August kann ich mit Dir teilen. Wir waren hierbei mit Toyota Hilux Autos (4x4) unterwegs.
Vogtmann schrieb:1) Beste Routenwahl Rehoboth - Spreetshogte - Solitaire
Der Spreetshoogte Pass war ohne Probleme zu befahren, wobei etwas Erfahrung mit Pässen in den Bergen hilfreich ist. Die steilsten oder unfallträchtigsten Stellen wurden alle vorbildlich aufbereitet.
Vogtmann schrieb:2) Zustand C 14 Solitaire - Walvis Bay
Dies ist ein Waschbrett, welches nicht wirklich Freude bereitet. Tatsächlich war es auf unserer Rundtour durch die Mitte und den Norden Namibias die schlechteste "große" Piste; kein Problem zu befahren, aber die Geschwindigkeit sollte man gut im Auge behalten.

Leider kann ich Dir nichts zur C35 sagen, da wir diese nicht befahren haben.

Viele Grüße und viel Spaß,

Joehe
Reisebericht Namibia mit Kindern
497 Beiträge · seit 201217. Sept. 2012 · #4
Hallo.

Die C14 wird oft als grausam beschrieben. Obwohl ich diese Strecke schon sehr oft gefahren bin, habe ich das noch nicht so empfunden, bis auf den Abschnitt Ghaub Pass - Kuiseb Pass, die ist oft wirklich unglaublich. Jedenfalls sollte das mit deinem Fahrzeug kein Problem sein, rechne aber von Solitaire bis Walvis Bay mal 2-3 Stunden drauf für Fotos und langsames Fahren. Kommt man in den Sonnenuntergang ist die Strecke allerdings nervig, weil man Richtung Walvis Bay 160 km genau in die Sonne fährt.

Die C 35 ist immer in sehr gutem Zustand und man freut sich richtig die Küste an dieser Stelle hinter sich zu lassen und wieder ins Inland zu reisen. Kein Problem für dein Auto im Oktober, außer es schüttet wider Erwarten in Strömen, da solltest du kurz vor Uis bei den kleineren Revieren aufpassen, wenn diese abkommen, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com