Visa Postbank

5 Antworten · 1'758 Aufrufe · gestartet 13. Sept. 2012 von 60er
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201213. Sept. 2012 · #1
Hallo Zusammen.

Kann mir jemand weiterhelfen. Wenn ich mit der Visacard von der Postbank
Geld abhebe, zahle ich dann nur die Gebühren von der Visa oder verlangt die Bank in Namibia auch eine Gebühr.Oder sind doch Reiseschecks besser um an Bargeld zu kommen. Danke für eure Antworten
97 Beiträge · seit 200613. Sept. 2012 · #2
hallo,

wenn du Postbankkunde bist, hol dir die Postbanksparcard,
ist ein Sparbuch in Kartenform, mit incl. 10 Auslandsabhebungen an jedem Visa-ATM
pro Jahr frei. Das Ding ist bei jeder unseren Reise dabei, einfach praktisch

gruß potti
12 Beiträge · seit 201213. Sept. 2012 · #3
Hallo 60er,

für die SparCard musst Du kein Postkunde sein - kannst auch einer werden! 🙂
Zu den "Zusatzgebühren" bei den kostenlosen Auslands-Abhebungen bitte im Link ** beachten.

LG
Tom
75 Beiträge · seit 201113. Sept. 2012 · #4
hallo,

hatten die karte im august 12 dabei hat alles problemlos funktioniert. ich habe keinerlei gebühren feststellen können.

gruß tsumeb
319 Beiträge · seit 201213. Sept. 2012 · #5
Hallo,

du zahlst nur Gebühren der Visa-Card 2,5% aber mind. 5 Euro. Wie gesagt, besorg Dir eine Sparcard der Postbank - null Gebühren beim Geldabheben am Automaten (bis zu 10 Mal im Jahr - aber man kann ja auch mehrere Postbank Sparcards anlegen). Ansonsten zahlt man mit der Visa-Card der comdirect und der DKB Bank auch keine Gebühren beim Geldabheben am ATM.

toumtoum
54 Beiträge · seit 200913. Sept. 2012 · #6
Hallo,

bei Reiseschecks besteht der Nachteil - sofern Du eine Bank findest, die sowas überhaupt noch ausgibt - dass Du auf die Öffnungszeiten der Banken angewiesen bist und auch erst eine finden musst, die die Dinger eintauscht.

Möglichkeiten wurden hier schon genannt. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die in Rechnung gestellten Devisenkurse der DKB unvorteilhaft sind. Also, mit Bank-Karte und Gebühren für den Auslandseinsatz war der Gegenwert in Euro niedriger als die "kostenlose" DKB-Kreditkarten-Abhebung.

Viele Grüße
denali