Von Joburg nach Bot und vom Hwange aus zurück

4 Antworten · 1'259 Aufrufe · gestartet 13. Sept. 2012 von Urlauber
Antworten
Themenstarter218 Beiträge · seit 200713. Sept. 2012 · #1
Hallo liebe Vielreisende, nach vielen Überlegungen und Forumsstöbereien habe ich jetzt eine Route zusammen gestellt. Wir wollen nächstes Hahr im Sept. starten, 2 Paare mit einem Auto/2DZ. Ich weiß, ein Auto ist grenzwürdig, steht aber aus Kostengründen nicht zur Diskussion. Wir waren 2009 schon so in Namibia unterwegs.
1.Ank. Joburg, Ü bei Vaalwater Farm oder Guesthouse
2.nochmal dort
3.Khama Rhino
4.Khama Rhino
5.-7.Dombo
8.Maun oder Third Bridge (in Maun ist ein Rundflug geplant)
9.Xakanaka
10.Savuti
11.Ihaha
12.+13. Senyati
14.Vic Falls Restcamp
15.-17. Hwange NP Campsites
18.+19.Touch of Africa bei Pandamantenga
20. Nata Lodge
21. Martins Drift Lodge
22. Abflug Joburg
Wenn es möglich ist wollen wir uns vor Ort entscheiden ob Campsite oder Hütte, deswegen habe ich oft nur den Ort geschrieben.Kopfzerbrechen macht mir noch die Moremi und Chobe Durchquerung. Die Preise auf den Campsites sind ja der Hammer.Ich komme bei 4 Ü in den Parks auf ca. 532 € pro Paar (über Bwange), wenn ich mich selber kümmere wird es mit viel Ärger leicht günstiger. Ist es sinnvoll die Gegend mit 4Üs zu durchqueren oder müssen wir mehr einbauen? Habe ich bei einem Anbieter die Möglichkeit später zu buchen oder muss das auch die nächsten Wochen passieren? Kann man vom Khama Rhino bis Dombo an einem Tag durchfahren oder sollten wir in Gweta o.ä. noch 1 Nacht einbauen?
Danke schon im voraus.
Liebe Grüße Jutta
3'700 Beiträge · seit 200913. Sept. 2012 · #2
Hallo Jutta,

es sind lt. T4Africa 468 km auf der A30 und 5:31 Stunden reine Fahrzeit sind angegeben. Die A30 ist komplett geteert. Lediglich die Farmzufahrt ab der A3 zur Dombofarm ist sandig und ihr benötigt dafür ca. eine Stunde. Ich würde einfach früh aufbrechen, dann ist die Strecke gut zu schaffen. Im Mai werden wir es genau so machen! Heike kann Dir die Machbarkeit aber auch noch einmal per email bestätigen.

Dombo bietet kein Camping an! Die haben auch nur zwei Chalets (vier Betten). Da Hochsaison ist, solltet Ihr unbedingt dort reservieren.
Auch die Bungalows in Senyati sind lange im Voraus gebucht. Bei Touch of Africa solltet Ihr auf jeden Fall immer kurzfristig eine Campsite bekommen. Mit den Chalets könntet Ihr dort auch Glück haben.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 13. Sept. 2012
Themenstarter218 Beiträge · seit 200713. Sept. 2012 · #3
Danke Marina, das ging schnell. Ja Dombo würden wir gleich buchen, Senyati ist ein guter Tipp, und bei Touch of Afr. wußte ich gar nicht das es Camp Sites gibt.
L.G.Jutta
5 Beiträge · seit 201213. Sept. 2012 · #4
Ich persönlich habe sehr günstige Anbieter direkt ihn Maun gefunden einer davon ist
http://www.wildwalkssafari.com

Liebe Grüsse

White San
Themenstarter218 Beiträge · seit 200726. Sept. 2012 · #5
@ Hallo white san, für was ist der link gedacht? wir fahren doch selber.

Unser Plan wurde auch wieder geändert, wir starten nun Mitte April und werden die Tour entgegen dem Uhrzeiger machen. Vielleicht ist es bis dahin ein wenig abgetrocknet.
Ich bin mir immer noch nicht schlüssig wie wir von Senyati nach Maun kommen. Jeweils 1 Ü in Savuti + South Gate? Wir hoffen ja im Hwange schon einige Pirschfahrten erfolgreich gemacht zu haben, würden aber gerne eine Mokorotour im Delta machen. Von Maun aus ist das wohl wenig sinnvoll, aber lohnt es sich deshalb nach Xakanaka zu fahren?

Für Tipps bin ich Euch schon im voraus dankbar.
Jutta