Hallo liebe Vielreisende, nach vielen Überlegungen und Forumsstöbereien habe ich jetzt eine Route zusammen gestellt. Wir wollen nächstes Hahr im Sept. starten, 2 Paare mit einem Auto/2DZ. Ich weiß, ein Auto ist grenzwürdig, steht aber aus Kostengründen nicht zur Diskussion. Wir waren 2009 schon so in Namibia unterwegs.
1.Ank. Joburg, Ü bei Vaalwater Farm oder Guesthouse
2.nochmal dort
3.Khama Rhino
4.Khama Rhino
5.-7.Dombo
8.Maun oder Third Bridge (in Maun ist ein Rundflug geplant)
9.Xakanaka
10.Savuti
11.Ihaha
12.+13. Senyati
14.Vic Falls Restcamp
15.-17. Hwange NP Campsites
18.+19.Touch of Africa bei Pandamantenga
20. Nata Lodge
21. Martins Drift Lodge
22. Abflug Joburg
Wenn es möglich ist wollen wir uns vor Ort entscheiden ob Campsite oder Hütte, deswegen habe ich oft nur den Ort geschrieben.Kopfzerbrechen macht mir noch die Moremi und Chobe Durchquerung. Die Preise auf den Campsites sind ja der Hammer.Ich komme bei 4 Ü in den Parks auf ca. 532 € pro Paar (über Bwange), wenn ich mich selber kümmere wird es mit viel Ärger leicht günstiger. Ist es sinnvoll die Gegend mit 4Üs zu durchqueren oder müssen wir mehr einbauen? Habe ich bei einem Anbieter die Möglichkeit später zu buchen oder muss das auch die nächsten Wochen passieren? Kann man vom Khama Rhino bis Dombo an einem Tag durchfahren oder sollten wir in Gweta o.ä. noch 1 Nacht einbauen?
Danke schon im voraus.
Liebe Grüße Jutta
1.Ank. Joburg, Ü bei Vaalwater Farm oder Guesthouse
2.nochmal dort
3.Khama Rhino
4.Khama Rhino
5.-7.Dombo
8.Maun oder Third Bridge (in Maun ist ein Rundflug geplant)
9.Xakanaka
10.Savuti
11.Ihaha
12.+13. Senyati
14.Vic Falls Restcamp
15.-17. Hwange NP Campsites
18.+19.Touch of Africa bei Pandamantenga
20. Nata Lodge
21. Martins Drift Lodge
22. Abflug Joburg
Wenn es möglich ist wollen wir uns vor Ort entscheiden ob Campsite oder Hütte, deswegen habe ich oft nur den Ort geschrieben.Kopfzerbrechen macht mir noch die Moremi und Chobe Durchquerung. Die Preise auf den Campsites sind ja der Hammer.Ich komme bei 4 Ü in den Parks auf ca. 532 € pro Paar (über Bwange), wenn ich mich selber kümmere wird es mit viel Ärger leicht günstiger. Ist es sinnvoll die Gegend mit 4Üs zu durchqueren oder müssen wir mehr einbauen? Habe ich bei einem Anbieter die Möglichkeit später zu buchen oder muss das auch die nächsten Wochen passieren? Kann man vom Khama Rhino bis Dombo an einem Tag durchfahren oder sollten wir in Gweta o.ä. noch 1 Nacht einbauen?
Danke schon im voraus.
Liebe Grüße Jutta