Moskitonetze in Lodgen

3 Antworten · 1'886 Aufrufe · gestartet 10. Sept. 2012 von gigulino
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201210. Sept. 2012 · #1
Guten Abend, noch eine Frage, die mich doch noch ein wenig umtreibt, man liest in diversen Reiseberichten únd Foren soviel unterschiedliches: Kann man davon ausgehen, daß alle Unterkünfte von den einfachen Hotels bis zu den teuren Lodgen über ausreichend dichte Moskitonetze verfügen oder ist das eher Standard, immer eines mitzuführen?

Benötige eh ein neues, wenn also ja, welche Größe wäre empfehlenswert und wie kann man sie dann anbringen? Habe bisher leider schlechte Erfahrungen gemacht und leider immer das falsche zum Befestigen mitgebracht.
Braucht man überhaupt im Oktober in Botswana ein Netz, wenn es nicht als Malariaverhinderung dienen soll? Soweit mir bekannt, sollte es im Frühling doch eher weniger Insekten geben?

Leider keine zuverlässigen Infos gefunden....
Danke gigulino
215 Beiträge · seit 201010. Sept. 2012 · #2
Hallo gigulino,

wir hatten ein freistehendes Moskitonetz dabei (siehe hier).

Geht bis 2,20 x 2,20 m.

Wenn wir mal 2 Einzelbetten hatten, haben wir sie kurzerhand zusammengeschoben.

Liebe Grüße
Ulrike
zuletzt bearbeitet 10. Sept. 2012
Themenstarter6 Beiträge · seit 201210. Sept. 2012 · #3
Superidee, habe ich noch nie gesehen, danke
1'394 Beiträge · seit 200910. Sept. 2012 · #4
... wir hatten letztes Jahr auch so ein Netz wie Ulrike dabei ... und nach 1, 2 x Aufbauen geht es ganz schnell.

Die Moskitonetze in unseren Unterkünften (außer Dombo, da war alles tiptop) waren entweder gar nicht vorhanden oder sehr löchrig (Chobe Safari Lodge, Victoria Falls Hotel).

Viele Grüße
Sabine