Die Lufthansa lässt mich ...

5 Antworten · 1'584 Aufrufe · gestartet 10. Sept. 2012 von Rodrigo
Antworten
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200610. Sept. 2012 · #1
... übermorgen fliegen. Ich gebe zu, ich habe ein wenig gezittert.
Ich will bis zum 2. Wochenende im November in SA sein, also fast zwei Monate. Als Pensionär kann man das: das Einzige, worauf ich mich für mein Pensionärsdasein wirklich gefreut habe, nämlich zeitlich ganz selbstbestimmt planen zu können. Ich werde die ersten drei Wochen bei der Verwandtschaft in RSA verbringen, meinen Landrover startklar machen (das Getriebe muss repariert werden) und dann im Oktober über die Transkalahari nach Namibia reisen. Gut drei Wochen Rundfahrt durch das mittlere Namibia schließen sich an: Düsternbrook, wo ich Geburtstag feiere, (Ich hab mal als Student in einer Bude im Kieler Stadtteil Düsternbrook gewohnt), Wüstenquell, Blutkoppe, Swakopmund bei Sophia Dale, Twyfelfontein, Camp Aussicht - und langsam wieder zurück. Eine typische Seniorentour, wie Ihr seht. Ich habe ja immer 'Urlaub' und brauche keine Erholung, aber meine Schwester, die ich ihrem Gatten entreiße, ist noch berufstätig und braucht dringendst Erholung. Dementsprechend sind die Etappen eingerichtet. -
Ich lese ab Mittwoch erst wieder im November hier. Ich nehme keinerlei elektronische Geräte mit, lese weder meinen Kontostand noch die eMails, kaufe mir mal in Swakopmund eine deutsche Zeitung - aber das war's dann auch. Also vielleicht doch ein bisschen Urlaub ...
Ich wünsche allen eine gute Zeit.
Herzlichen Gruß!
Rodrigo
Omnia vincit amor
690 Beiträge · seit 200910. Sept. 2012 · #2
Hallo Rodrigo, ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit vielen schönen Erlebnissen. Allzeit gute Pad!
Gruß Edith
P.S. bei uns dauert es noch eine Weile - ich kann es kaum erwarten
142 Beiträge · seit 200610. Sept. 2012 · #3
Hallo, Rodrigo, na dann... wir sind auf der gleichen Maschine:) Wir feiern zuerst mit auf dem Oktoberfest in Pretoria und dann fahren wir auch die Transkalahari, Swakop, Etoscha, Caprivi, Vicfalls.Allerdings haben wir nur 4 Wochen Zeit. Vielleicht sieht man sich. Eine schöne Zeit wünscht Dir Alina
Gast10. Sept. 2012 · #4
... ich wünsche Dir eine tolle Zeit und bin mir vollkommen sicher - mann/frau kann ohne elektronische Kommunikationsmittel überleben. Ich freu mich bereits auf unsere ebenfalls (fast) Handy + Computer freie Zeit im November 🤩

Grüße baboon
6'152 Beiträge · seit 200611. Sept. 2012 · #5
hallo Rodrigo,

wünsch Dir eine entspannte Reise, gute Pad - auch wir nehmen nie elektr. Geräte
mit -- das ist herrlich - man hat den Kopf wirklich frei.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
911 Beiträge · seit 200711. Sept. 2012 · #6
Hallo Rodrigo,

gute Reise, schöne Zeit, keine Panne und vielleicht sehne wir uns mal wieder in Kiel....

bei uns geht es genau in einer Woche los nach Botswana 🙂 .

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx