Kaokoveld November 2012

8 Antworten · 2'240 Aufrufe · gestartet 08. Sept. 2012 von cruiserland
Antworten
Themenstarter237 Beiträge · seit 201008. Sept. 2012 · #1
Hallo ,wer fährt im November ins Kaokoveld und sucht noch 2tes Fahrzeug. Wir 54 und 55 Jahre alt , das 3 mal Namibia mit eigenem Fahrzeug ( Landcruiser mit Doppeltank Sat Tel, GPS mit t4afrika ) wollen so Anfang bis Mitte Nov. Kaokoveld usw. Keine feste Reiseroute, alles offen.
Gruß Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
276 Beiträge · seit 201120. Sept. 2012 · #2
Hallo

Wir fliegen am 11.11. nach Windhoek. Am 15.11. wollen wir von Palmwag aus ins Kaokoveld (Camping) und am 22.11. Epupa Falls erreichen. Danach werden wir weiter nach Botswana fahren.
Die Route durchs Kaokoveld (mit Marienflußtal, aber ohne Van Zyls Pass) steht aber schon fest.
Bei Interesse kann ich ja genauere Information schicken.

Grüße
Norbert und Monika
5 Beiträge · seit 200717. Okt. 2012 · #3
Hallo ,

Habt Ihr schon jemand ? Wären intressiert .

Ellen & Lothar
1 Beiträge · seit 201220. Okt. 2012 · #4
Hallo Cruiserland, Monika und Norbert
Wir fliegen ebenfalls am 11.11. für 4 Wochen nach Windhoek. Da unsere Freunde abgesagt haben fahren wir allein. Geplant war eine Fahrt durch das Kaokofeld, geht aber nur mit mindest 2 Fahrzeugen. Wir waren schon 2 mal in Namibia. Mieten immer Toyo mit Dachzelt. Sind 50 und 43 Jahre alt. Vieleicht können wir ein Stück gemeinsam fahren. Haben diesmal noch keine feste Tour geplant.

Grße
Frank und Silke
276 Beiträge · seit 201120. Okt. 2012 · #5
Hallo Frank und Silke

Wir haben fast 3 Monate lang versucht Mitfahrer für Namibia/Botswana zu finden. Anfangs mit geringem Erfolg.
Jetzt überstürzen sich plötzlich die ernsthaften Anfragen. Mit einem 3. Auto sind wir praktisch einig und ich bin gerade dabei den später gekommenen abzusagen. Denn wir haben in Australien schlechte Erfahrungen mit 4 Autos gemacht und es war ziemlich anstrengend die auseinanderstrebenden Meinungen zusammenzuhalten.

Aber wenn ihr wollt, dann kann ich euch jemanden weitervermitteln, der ebenfalls um diese Zeit ins Kaokoveld will. Schreibt mir eine PN.

Grüße
Norbert
Themenstarter237 Beiträge · seit 201020. Okt. 2012 · #6
Hallo Scherwi,
habe eben erst deine Nachricht gelesen. (Rechner war blockiert wegen Afrika Filmbrennerei). Wir fliegen erst am 16.Nov. nach Nam. Da wir niemanden gefunden hatten , wollten wir zuerst ins Caprivi, dann oberhalb Etosha vorbei nach Westen und dann übers Kaokoveld weder zurück.
Das heißt das wir so Anfang Dez in Epupa wären.
Laß noch mal was hören, wir sind relativ flexibel.
Gruß Cruiserland
zuletzt bearbeitet 24. Okt. 2012
Themenstarter237 Beiträge · seit 201021. Okt. 2012 · #7
Hallo Frank und Silke, hab euch grade eine PM geschickt.
Gruß Cruiserland
28 Beiträge · seit 201222. Okt. 2012 · #8
Hallo an Kaokovelder!!
Ich fliege Anfang November nach Windhoek und wollte auch
ins Kaokoveld. Ich bin zeitlich unabhängig.Mein Allrad-Fahrzeug steht bereits in Windhoek. Sollte also jemand
noch kein Partnerauto gefunden haben, sollte er sich schnell
melden, um sich abzusprechen.
Grüße, Taklamakan

Ps.
In der weiteren Route bin ich auch noch offen, zB am Kunene entlang, Richtung Caprivi, dann Kaudum, südliches Botswana....
doch es ist eine Sache der Absprache.
zuletzt bearbeitet 22. Okt. 2012
Themenstarter237 Beiträge · seit 201022. Okt. 2012 · #9
Hallo Taklamakan, wir fliegen 16 Nov nach Namibia, und wollten dann erst mal in den Caprivi,wegen Regenzeit und dann ins Kaokoveld, denke das es da noch etwas länger trocken sein könnte, wir können aber auch umschwenken.

Gruß Cruserland