anddorThemenstarter459 Beiträge · seit 200627. Jan. 2006 · #1
Hallo,
wie komme ich von der C34 zum Messum Krater ?
Gruß anddor😐
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200627. Jan. 2006 · #2
mit dem GPS 😉 ich suche dir die koordinaten raus wie wir sie gefahren sind. chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
WWwww.dt800.de221 Beiträge · seit 200627. Jan. 2006 · #3
Hallo, auf Anhieb klappt das nun mal nicht. Unten findest Du eine kleines Bildchen mit der Zufahrt. Gruss wwww.dt800.de ... jetzt hab ich es doch geschafft die ganzen Restriktionen zu beachten. Gruss www.dt800.de
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200628. Jan. 2006 · #4
hallo anddor
hier mal die koordinaten wie wir sie erhalten haben. wir sind damals nach denen gefahren. mittlerweile haben wir uns auch die sehr guten CD's von www.dt800.de gekauft.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
anddorThemenstarter459 Beiträge · seit 200628. Jan. 2006 · #5
Vielen dank Ihr beiden !
Gruß anddor:)
christian852 Beiträge · seit 200629. Jan. 2006 · #6
Hallo!
Paßt vielleicht noch hierher: Hat jemand die GPS Koordinaten vom Doros-Krater. Brauche Sie für unsere nächste Tour. Der Krater ist wohl auch nicht so leicht zu finden.
Also ich frage mutig: Diese komischen Daten Stunden, Minuten etc. sind GPS-Daten? Ich habe son Aldi-Gerät. Was muss ich tun, damit mir dieses auch so schöne Dienste leistet? Oder ist bei Aldi Hopfen und Malz verloren?😕
0
christian852 Beiträge · seit 200607. Feb. 2006 · #8
Hallo Parnassia !
Ja, nachdem leider niemand genaueres über den Doros Krater weiß, habe ich mir auf Forumsempfehlung eine kostenpflichtige Karte heruntergelden. Zum Betrachten benötigt man die Software Mapsource von Garmin. Ist bei den besseren Garmingeräten dabei... Glaube die Aldigeräte können da nicht mithalten.Ich habe nur ein Etrex von Garmin, da ist sie auch nicht dabei. Habe mir jetzt noch eine weitere Karte Namibia 1: 250.000 zugelegt. Die ist wirklich gut. Kann man fast auf Gps verzichten. Erhältlich in D bei www.namibiana.de.
habe gerade gesehen, dass Du Daten zum Doroskrater suchst. Habe da was. Werde das mal raussuchen und Dir zukommen lassen.
Gruß Meikel 😎
christian852 Beiträge · seit 200614. Feb. 2006 · #10
Hallo Meikel!
Habe in der zwischenzeit alle Daten bekommen, vielen Dank für Deine Hilfe, wenn Du noch einen Tip für die Gegend hast würde mich freuen. Warst Du auch in GaiAs? Da wollen wir nämlich nächste Woche hin.
Gruß GaiAs
0
anddorThemenstarter459 Beiträge · seit 200616. Feb. 2006 · #11
Hallo Meikel,
es wäre nett, wenn Du trotzdem Deine Daten des Doros Krater mitteilst !
danke anddor😁
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200616. Feb. 2006 · #12
Hallo Suchende Namibiafreunde,
haste die Daten kannste in GOOGLE Earth ne grobe Übersicht damit finden, klappt gut. Mitunter ist der Punkt bekannt und ist beschriftet 😉
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Von Twyfelfontein kommend ist es möglich die östliche Umgehung am Krater entlang zu fahren. Wenn man den Krater rechts auf ca. “4-Uhr“ liegen hat kommt man an ein kleines Revier. In diesem kann man bis zur südlichen Öffnung des Krater`s fahren. Von hier geht es dann nur noch zu Fuß weiter! Die östliche Pad kann man dann weiter über die „Voetspoor-Plain“ und den „Divorce-Pass“ bis in den Ugab fahren. Im Ugab dann bis Fly`s Camp. Heißt heute glaube ich Safe the Rhino-Camp. Vorsicht in /nach der Regenzeit! Morastige Stellen möglich.
Wenn Ihr diese Daten bei Google Earth eingebt, könnt Ihr die Sache so einigermaßen begutachten. Weitere Daten. Mine Brandberg West: 20-Grad -59`- 57“-S / 14-Grad -9`- 23“-E Fly`s-Camp: 20-Grad-57`- 46“-S / 14-Grad -7`- 59“-E Camp Xaragu: 20-Grad-24`- 29”-S / 14-Grad- 20`- 7“ –E
Weitere Info`s nur per Mail möglich!
Gruß Meikel 😎
christian852 Beiträge · seit 200616. Feb. 2006 · #14
Hallo!
Ich möchte noch ergänzend zu den guten Ausführungen von Meikel betonen, diese Tour sollte nur gemacht werden, wenn bereits Erfahrungen in Namibia vorhanden sind, Allrad zwingend notwendig, Wasser( mehr als in den Mietwagen!) und Geländewagenerfahrung sowieso. 2003 hat es in der Gegend einen Toten gegeben, das Ehepaar hatte sich verfahren das Benzin war zuende, nach 16 Tagen konnte nur noch die Frau lebend gerettet werden.