Fahrt Hauchabfontein - Farm Namtib

2 Antworten · 862 Aufrufe · gestartet 06. Sept. 2012 von urolly
Antworten
Themenstarter120 Beiträge · seit 201106. Sept. 2012 ·
Hallo an Alle!!

Ich habe kurz vor unserer Namibiareise (21.09.-25.10.2012) mit einem DiscovererX noch eine Frage bezüglich des Routenabschnitts von Hauchabfontein zur Farm Namtib. BaseCamp schlägt mir die C19/M36 und die D827 vor, ich habe aber auch gesehen, dass es über die D826 und C27 noch einen Alternativweg gibt.

Welchen Weg könnt Ihr mir empfehlen? 😎
Welcher ist landschaftlich interessanter?
Brauche ich ein Permit, um durch das Namibrand Nature Reserve zu fahren? Falls ja, kann ich das in Sesriem bekommen, wo wir 2 Tage vorher sind?

Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten!!

Liebe Grüße
Ute
5’538 Beiträge · seit 200806. Sept. 2012 ·
Hallo Ute,

Du fährst doch von Hauchabfontein erst mal die D 854 bis zum Ende. Dann biegst Du links auf die C 19 und nach wenigen km schon wieder rechts auf die D 0845. Am Ende der D 0845 biegst Du links auf die C 27. Auf der bleibst Du dann bis Spez Bona. Da geht dann rechts die D 707 ab und auf der fährst Du weiter bis zur Namtib.

Das ist meiner Meinung nach die schönste von allen Strecken. Aber auch die Strecke C 19 bis zur D 827 und dann zur C 27 ist sehr schön.

Nein, Du brauchst kein Permit, wenn Du durch das Namibrand Nature Reserve fährst. Auf diesem Teil der Strecke hast Du sehr gute Chancen, Gemsböcke, Springböcke, Zebras, Strauße und Kudus (besonders kurz vor der Einbiegung der D 827 auf die C 27) zu sehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter120 Beiträge · seit 201106. Sept. 2012 ·
Hallo Gerd,

lieben Dank für Deine wie immer sehr hilfreiche Antwort 😘 !!
So machen wir's!!

Bald geht's los und wir sind schon seeeehr gespannt....

Liebe Grüße

Ute