HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200604. Nov. 2006 · #1Sicherlich haben viele von Euch den 2 teiler,"Wohin mein Herz mich trägt",
im Fernsehen geguckt und sicherlich auch wie ich in der Hauptsache der tollen Landschaft wegen.
Der Canyon der mal zu sehen war ist doch der Fish River Canyon,oder?
Nun habe ich 2 Fragen:
1. kennt jemand die Farm die so toll gelegen war?
2. im 2ten Teil sah man den Land Rover häufig durch eine kombinierte
Dünen und Gebirgslandschaft fahren,der Land Rover hatte dort u.a. seine "Panne" .Wo kann das gewesen sein,gibt es dort eine offizielle Piste
oder war das eventuell Naturschutzgebiet und"wildes" Fahren eigentlich verboten?
Hermann
Axel1'130 Beiträge · seit 200604. Nov. 2006 · #2 Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
BBBBDieter126 Beiträge · seit 200607. Nov. 2006 · #3Hallo allerseits,
leider habe ich den Zweiteiler "Afrika - Wohin mein Herz mich trägt" verpasst. Hab mich schon an das ZDF wegen einer Wiederholung gewandt, aber da ist nix geplant. Hat jemand zufällig das gute Teil mitgeschnitten und könnte mir eine Kopie machen?
Antwort bitte an BBDieter1@yahoo.de
Herzlichen Dank!
Gruß, Dieter
Bazi2'721 Beiträge · seit 200607. Nov. 2006 · #4Hallo BBDieter1
Vielleicht möchten mich jetzt einige von Euch am liebsten auf den Mond blasen, aber so toll fand ich diese Sendung nun auch wieder nicht. Von der Landschaft hat man nicht allzuviel mitbekommen. Klick Dich mal durch die diversen Fotoalben oder die angegebenen HP, dann bekommst Du viel mehr zu sehen.
Bazi
LILinneaGast07. Nov. 2006 · #5Hallo Hermann,
es wurde hierüber schon einiges geschrieben. Gib doch mal bei der Suche ZDF ein, da wirst du einige Antworten finden.
Gruß Linnea
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200607. Nov. 2006 · #6Ach wo bleibt denn da die Romantik ........
Man kann doch eh nicht in der Wüste zwei Farmhäuser nebeneinander antreffen.
Scheinbar hat niemand den Gedanken verstanden. Die Farm ( Canyon Lodge) leidet an Wassermangel, die andere Farm sollte mit reichlich Wasser gezeigt werden also wo geht man da hin ??????
Oder in die Stadt fahren, sollte das Solitude sein oder so was wie Nauchas ????? oder gar Grünau oder Nordover oder was ????
Namibia ist nun mal so.......
Auch die AZ hat sich mockiert....... Da muss ich sagen nicht nötig wenn man ein wenig Phantasie hat und sich verzaubern lässt oder lassen will.
Ob die nun die Bushmansprache sprechen oder sonst was, ist doch unwichtig ??????? Oder hat das jemand gemerkt hier vom Forum.
Ich bekenn mich zu dem Film, und wer von Pilcher einen Reisefilm erwartet , na ja......... der liegt hier falsch. Genausowenig sind meine Reisefilme vergleichbar mit Pilcher Filme.
Grüsse Georg 😗
Axel1'130 Beiträge · seit 200607. Nov. 2006 · #7Möchte ich doch Georg mal recht geben. Die "sachlichen Fehler" sind bei einer fiktiven Story doch Nebensache. Ich lache auch immer bei Dr. House, wie der Kollege mit den Patienten umgeht und wie die armen Deliquenten malträtiert werden. Trotzdem eine lustige Sendung. Wer erzählt seinen Kindern nicht vom Weihnachtsmann, obwohl die meisten Erwachsenen wisen, das der nicht existiert (oder vielleicht doch😮 )
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200607. Nov. 2006 · #8@axel danke für den support.
Man darf vieles nicht auf die Goldwage legen was man i, TV sieht.
Bilder und Filme lügen immer......
Ich lass mich gerne verzaubern.
Grüsse Georg
Ina730 Beiträge · seit 200607. Nov. 2006 · #9Hallo Hermann,
wir waren 2003 in der Canyon Lodge und da habe ich mich über das Wiedersehen im Fernsehen doch sehr gefreut. Die Handlung nehme ich einfach nicht so ernst.

Hier findest Du Informationen zur Canyon Lodge:
http://www.gondwana-canyon-park.com/c_l.htmGruß Ina<br><br>Post geändert von: Ina, am: 07/11/2006 20:52
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI BBBBDieter126 Beiträge · seit 200608. Nov. 2006 · #10... ähm, schön, das ich mit meiner Anfrage die Diskussion um den Film neue entfacht habe. Wollte nur nochmals meine Frage zwischenwerfen: Hat zufällig jemand das gute Teil auf VHS oder DVD? WIll doch auch so gerne mitdiskutieren ... 🙁
Gruß,
Dieter
ANgebot an: BBDieter1@yahoo.de
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200608. Nov. 2006 · #11Hallo BBDieter1
Ich habe es nicht aufgenommen.
Aber hier wenigstens ein Paar Bilder aus dem Film.
Die Story ist im Vordergrund, Namibia ist nur die Kulisse
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/12/0,4070,3991116-6-1,00.htmlGrüsse Georg
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200608. Nov. 2006 · #12Mir ging es bei meinen Fragen auch "nur" um Landschaftsauskünfte, der Inhalt des Film war für mich untergeortnet.
Zum Glück hat Ina schon eine meiner Fragen beantwortet.Auf meine andere
Frage (Dünen-und Gebirgslandschaft,welche Gegend???) ist leider noch keiner eingegangen.
Hermann
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200608. Nov. 2006 · #13Hallo Hermann
Das wurde schon mal berichete hier siehe Link und Carsten Möhle.
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=31&id=25151Auch die AZ hatte 2 Artikel such dort mal
Grüsse Georg
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200608. Nov. 2006 · #14Danke Georg,
Carsten Möhle hatte ich übersehen.
Hermann