CACadmanjoThemenstarter1 Beiträge · seit 201205. Sept. 2012 · #1Hallo, wir wollen vom 30.11. für 14 Tage ein Womo mieten und die schönsten Stellen in Namibia sehen. Gibt es bessere oder schlechtere Vermieter?
Da wir im November bereits Botswana + Etosha mit dem Flieger/Lodges machen interessiert uns der Süden. Gibt es schöne Plätze ? Sollte man auf den Campingplatz? Reicht ein normales Womo aus oder besser 4x4?
Danke für jede Anregung! Liebe Grüsse Babs + Jo
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201205. Sept. 2012 · #2Hallo Babs und Jo,
willkommen im Forum!
Da ich keine WoMo-Erfahrung habe sondern bisher nur im 4x4 unterwegs war, will ich den 1.+2.Teil beantworten.
Ja es gibt schöne Plätze im Süden: Swakopmund, Lüderitz, Sossusvlei, KTP.
Wenn ihr mit dem WoMo unterwegs seid, dann bietet es sich an auf die Campingplätze zu gehen. Falls ihr doch lieber in Lodges, Gästefarmen und Wilderness-Camp feste Unterkünfte mögt, braucht ihr m.E. kein WoMo
Viele Grüße
Wolfgang
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Sept. 2012 · #3Hallo Babs + Jo,
willkommen im Forum!
Bedenkt, dass vor allem an der Küste dann Hauptsaison ist und da überall im südlichen Afrika Ferien sind haben z.B. zahlreiche Gästefarmen dann Betriebsferien.
Ich bezweifle, dass Du für KTP und Swakopmund noch was nettes findest...
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!