LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201204. Sept. 2012 · #1Ich könnte kotzen. Bekomme gerade die Nachricht von DerTour, dass sich das Dolomite Camp überbucht hat und sie mich aufs Okaukuejo Camp inkl. einer Nachtpirschfahrt zum selben Preis umbuchen.
Ich habe mich so auf den westlichen Teil gefreut und besonders auf das Dolomite Camp! Ich weiß, dass viele von Okaukeujo schwärmen, aber wir wollen da nicht hin.
Werde das nicht so hinnehmen und versuchen zumindest noch irgendein goody obendrauf zu bekommen.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit solchen Dingen?
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. Sept. 2012 · #2na das würde mich auch ägern- versuchs doch mal direkt - oder aber über
Bwana Bwana - Carsten Möhle.
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201104. Sept. 2012 · #3Hallo LauraRalf,
zunächst solltet ihr die Preise vergleichen!!! - welche Unterkunft wird Euch denn im Okaukuejo angeboten!
Das Premier Waterhole Chalet würde ich mindestens fordern!
Ansonsten hast Du auch das Recht, von der Buchung zurück zu treten.
Viel Glück
Streltzie
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201204. Sept. 2012 · #4Zurück treten hilft aber ja nichts. Wir sind 3 Nächte im Onguma- dann eine Nacht im Halali-EIGENTLICH eine Nacht im Dolomite und der nächste Stop ist Huab Lodge.
Danke für den Tipp mit dem Premier Waterhole Chalet!
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201204. Sept. 2012 · #5Machbar wäre die Tour von Okaukeujo bis Huab Lodge an einem Tag aber doch, oder täusche ich mich da?
GUGuido.Gast04. Sept. 2012 · #6Hallo,
Da die einen Fehler gemacht haben, könntet Ihr noch pokern, ob man Euch ins teure Onkoshi Camp bei Namoutoni umbucht. Das entspricht vom Charakter her zumindest eher dem Dolomite Camp als die Massenveranstaltung in Okaukuejo. Dann braucht Ihr allerdings gut 6-7 Stunden bis zur Huab Lodge (gut 3 Stunden Quasi-Game-Drive im Park und gut 3 Stunden außerhalb des Parks). Ansonsten sollte das von Okaukuejo bis zur Huab Lodge gut zu schaffen sein.
Beste Grüße
Guido
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Sept. 2012 · #7Hallo LauraRalf,
Machbar wäre die Tour von Okaukeujo bis Huab Lodge an einem Tag aber doch, oder täusche ich mich da?
klar, nur nicht durch den Westteil des Parks, da man dort nur als Übernachtungsgast durch darf.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201204. Sept. 2012 · #8Oh mann;-(
Habe DerTour jetzt die Gründe geschildert warum wir ins Dolomite Camp möchten und geschrieben wir würden das O. Camp nur akzeptieren wenn wir ein Premier Waterhole Chalet inkl. HP und die bereits angebotete Nachtfahrt bekommen würden. Die Nachtfahrt versuche ich aber noch in eine Tagestour umzumodeln. Über das O. habe ich schon so blöde Sachen bzgl. Essen und so gelesen. Dabei ist uns Essen und Unterkunft sehr wichtig. Naja
Topobär5'479 Beiträge · seit 200904. Sept. 2012 · #9Ich würde auf jeden Fall den Nightdrive nehmen.
Tagsüber bieten die Gamedrives nichts anderes, als Du selbst mit dem Auto machen kannst. Nachts ist der Park aber für Besucher geschlossen und nur die Nightdrives dürfen fahren. Man sieht dann ganz andere Tiere als tagsüber.
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201104. Sept. 2012 · #10Hallo Laura,
in Bezug auf Unterkünfte und Essen bin ich wirklich verwöhnt. 😎
Wir waren nach dem Okaukuejo im Onguma-The Fort .... aber ich möchte die 2 Nächte im Okaukuejo nicht missen!
Es war ein einmaliger Zauber! Wir hatten ein Waterhole Chalet, direkt am Wasserloch. Ich bin immer wieder des Nachts raus, um den Tieren zuzusehen, es war wunderschön!!!
Das Essen ist kein Hightlight - aber es passt in ein solches Camp.
Sei daher nicht zu traurig, denn die Vorstellungen am Wasserloch werden Dich bestimmt entschädigen - das Premier Waterhole allemal, wenn Du vom Balkon auf die Tiere siehst.
Und ich schließe mich Topobär an - ich würde auch den Nightdrive bevorzugen.
Viele Grüße
Strelitzie
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201206. Sept. 2012 · #11Die Premier Waterhole Chalets sind ausgebucht. Man bietet mir einen Waterhole Chalet inkl. Frühstück und Nachtfahrt.
Bin leider nicht so begeistert.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200806. Sept. 2012 · #12Hallo LauraRalf,
es gab da mal so ein Lied von Roy Black, das er mit einem kleinen Mädchen gesungen hat: Du kannst nicht alles haben,........
Ich persönlich halte das Waterhole mit Nightdrive für eine gute Lösung. Aber das müsst Ihr selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Gerd
tau123 Beiträge · seit 201106. Sept. 2012 · #13Hallo Laura,
wenn ich ehrlich sein soll, würde ich dieses Angebot nicht annehmen. Es ist sowohl preislich wie qualitativ eine Abwertung! Wann wolltet Ihr denn genau fahren. Ich weiß, daß manchmal noch Premier Waterhole Chalets als gebucht ausgegeben werden, obwohl sie reintatsächlich bei NWR noch frei sind. Ich kann gerne für Euch über meinen Kontakt bei NWR nachfragen. Sende mir dann eine PN mit Deinen Reisedaten.
Grüsse tau
Namib Tom841 Beiträge · seit 200806. Sept. 2012 · #14LauraRalf schrieb:Die Premier Waterhole Chalets sind ausgebucht. Man bietet mir einen Waterhole Chalet inkl. Frühstück und Nachtfahrt.
Bin leider nicht so begeistert.
Hallo LauraRalf;
nehmt dieses Angebot an, eventuell mit dem Hinweis, daß ihr aber Waterhole-Chalet
3, 4, 9 oder 10 haben wollt. Diese sind sehr nah am Wasserloch.
Und der Nightdrive hat auch was für sich.
Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201207. Sept. 2012 · #15Hallo,
falls es jemanden interessiert: Wir haben jetzt ein Angebot bekommen was wir ok finden und angenommen haben.
Okaukeujo Camp inkl. HP im Waterhole Chalet und bei weiteren 4 Nächten (im Rostock Ritz und Kalahari Anib Lodge) haben wir das Abendessen kostenfrei dazu gebucht bekommen.
Die angebotene Nachtpirschfahrt fällt somit weg, aber das ist nicht weiter schlimm wie wir finden.