KEkessieThemenstarter192 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #1Hallo an alle erfahrenen und "altgedienten" NAM Fans
Welches Mückenschutzmittel ist zum campen am effektivsten?
Hab jetzt bei Globetrotter die verschiedensten Meinungen gelesen...😳
Jetzt interessiert mich EURE Meinung!
Danke und LG
Kessie😜
JAJanne17 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #2Hallo kessie,
kommen gerade von 3,5 Wochen Nam.-Bots. mit Autodachzelt zurück. Wir kamen mit Antibrumm gut über die Runden.
Gruß Gerhard
DIDina127 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #3Hallo Kessie,
waren im Sept./Okt. in Namibia. Haben im Norden "Tabard" benuzt. Hatten keine einizgen Mückenstich... Aber Vorsicht, ich hab von dem Zeug im Gesicht Pickel bekommen. Ich sah aus als wenn ich in der Pubertät wäre...Sonst gab es aber keine Probleme. Evtl. im Gesicht ein milderes Mittel verwenden. Ist aber von Person zu Person verschieden. Ich denke nicht jeder hat so Probleme mit der Haut wie ich in diesem Zusammenhang!
Ich würde mir nichts vorher in Deutschland kaufen. In Namibia ist es günstiger und der Koffer ist nicht so voll...
Lieben Gruß,
DINA
Windhuk183 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #4Wir haben unten das ich glaube DOOM hat das geheißen gekauft fürs Zelt und dann gibt es unten Sleep well. Mit Autan usw. hat mir nicht viel gebracht.Auch mit noBite war nicht das wahre, obwohl ich in einer Apotheke arbeite, kaufe ich solche Sachen unten
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
namibian-life-travel@iway.na
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen
http://www.namibian-life-travel.com
wüstenfee749 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #5hallo,
wir kaufen immer "sleep well"
chemische Keulen sind das alles, aber Doom ist glaube ich noch heftiger.
Alle Mittel die es bei uns kaufen gibt helfen nach unseren Erfahrungen wenig.
LG Wüstenfee
JAJanne17 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #6Hallo kessie,
kommen gerade von 3,5 Wochen Nam.-Bots. mit Autodachzelt zurück. Wir kamen mit Antibrumm gut über die Runden.
Gruß Gerhard
joli3'491 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #7Hallo Kessi,
unsere Erfahrungen bisher:
-DOOM zum Aussprühen des Zeltes oder Schlafraums,
-Tabard-Spray zum Einsprühen aller freier Körperstellen
-Glimmspiralen für den Aufenthalt im Freien
-Peacefull Sleep zum Einsprühen des Schlafanzugs
Alles vor Ort kaufen - ist überall zu bekommen.
Gruß Joli<br><br>Post geändert von: joli, am: 02/11/2006 16:47
LILinneaGast02. Nov. 2006 · #8Ich habe mir in NAM "Peacefull Sleep" gekauft und war sehr zufrieden damit. Diese Mittel dürften dort auch einiges preiswerter sein als hier.
Jana
DEderfreed726 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #9Hallo,
wir waren im Sep/Okt in Namibia und haben unser Zelt immer mit DOOM eingesprüht.
Für Körper/Gesicht haben wir Peacefull Sleep verwendet und sehr gut vertragen. In der ganzen Zeit kein einziger Stich!
Gruß,
Carsten
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #10Hallo
Bin hoch allergisch hatte aber keine Probs
mit
"Peacefull Sleep und Tabbard", beide wirkten recht gut, für Körper direkt.
Für Raum:
Zusätzlich das Gerät von Bayer mit den Plättchen, in geschlossenem Raum OK benötigt aber Strom, fürs Zelt geht da auch Spirale
Grüsse Georg
ERerlibach15 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #11Hallo
Wir haben in Namibia (Einkaufcenter) ein Stift zum einreiben gekauft, der heist Peaceful Sleep.
Waren so zufrieden, dass wir für Zuhause auch einige gekauft haben.
Wir sind der Meinung das es besser ist als Anti Brum, brauchten sonst keine weiteren Mittel.
Ein gutes Mittel ist auch ein Feuer mit viel Qualm.
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200602. Nov. 2006 · #12Guten Abend, Kessie,
ich kann Dir nur von eigenen Erfahrungen berichten. Autan scheint nur auf europäische Mückchen zu wirken. Südafrikanische Insekten haben sich wahrscheinlich nur darüber amüsiert (ich hab's zuerst damit versucht, völlig erfolglos). Für Innenräume habe ich 'Peaceful Sleep' (Spray) benutzt, scheint eher harmlos zu sein, für mich wenigstens, nicht für die Insekten. Ich habe dann, vor allem im Richtersveld, wo die Mückenplage grausam ist, selbst im dortigen Winter, 'Target' (Spray) benutzt. Ich habe damit alle Tür- und Fensterfugen eingesprayt, auch die Neonlampe draußen. Und das wirkte! Die Mücken/Fliegen kamen herangerauscht und fielen sofort entseelt zu Boden oder klebten an der Lampe fest. Die Lampe musste ich im Richtersveld alle halbe Stunde abkratzen - das ist wirklich keine Übertreibung. Ich hatte da Angst, Target im Auto (dort schliefen wir) anzuwenden - und haben das auch nicht gemacht. Aber merke Dir: TARGET. Kriegt man in jedem größeren Supermarkt.
Ich wünsche angenehme Nächte ohne das grausame Sirren!
Wolff-Rüdiger
KEkessieThemenstarter192 Beiträge · seit 200603. Nov. 2006 · #13Aaah super Leute Danke 😛 das erleichter unser Gepäck wieder um ein paar Gramm😜
LG Kessie
Hermann1'564 Beiträge · seit 200604. Nov. 2006 · #14Gibt es eigentlich jahresbedingt eine Hochzeit der Mücken (Moskitos)und welche Landschaftsgebiete sind besonders davon betroffen?Etosha?Kunene?
Hermann
GEGeonews.net108 Beiträge · seit 200604. Nov. 2006 · #15
joli3'491 Beiträge · seit 200604. Nov. 2006 · #16Hallo Hermann,
als grobe Regelung kann man sagen, dass die Mossis vor allem in der Regenzeit (November bis März) und im Norden Namibias ( einschließlich Etosha und gesamter Caprivi ) ein Problem sind.
Gruß Joli
Hermann1'564 Beiträge · seit 200604. Nov. 2006 · #17Hat es schon Malariafälle in Namibia gegeben?
Danke und schönes Wochenende.
Hermann
GEGeonews.net108 Beiträge · seit 200604. Nov. 2006 · #18ganz "frisch":
177613 erkrankungen
608 tote im ersten halbjahr 2006 (ein trauriger neuer rekord)
http://medilinkz.org/news/news2.asp?NewsID=163
joli3'491 Beiträge · seit 200604. Nov. 2006 · #19Hallo Hermann,
natürlich - jede Menge. 300.000 bis 400.000 Neuinfektionen pro Jahr gelten in Namibia als normal - bei einer Gesamtbevölkerung von rund 2 Millionen. Es ist aber eine Krankheit, die in erster Linie den schwarzen Bevölkerungsteil betrifft: zum einen leben etwa 50 % der Gesamtbevölkerung Namibias in den Malariaregionen und zum anderen sind dort Schutzmaßnahmen nicht üblich, nicht bekannt oder vermeintlich zu teuer. Bestes Beispiel: die kürzlich im Caprivi kostenlos verteilten Moskitonetze wurden sehr gerne angenommen - als Fischernetze. Selbst eine massive Aufklärungskampagne konnte das nicht verhindern.
Gruß Joli