Rostock Ritz

9 Antworten · 2'345 Aufrufe · gestartet 25. Feb. 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast25. Feb. 2005 · #1
Wer kann berichten, wie es auf Rostock Ritz Lodge ist. Scheint ja ganz einmalige Architektur zu sein !
ThemenstarterGast26. Feb. 2005 · #2
Für Rostock Ritz gibt es nur eine Bezeichnung: Wunderbar!

Wir waren schon zweimal dort und werden auch das nächste mal wieder hingehen. Die Architektur ist wirklich witzig (Igloart) und gleichzeitig auch zweckmäßig. Ein Bad im wohl saubersten Pool mit traumhaften Ausblick ist wohl eines der Höhepunkte dieses Landes.

Gruß,
Dieter
ThemenstarterGast28. Feb. 2005 · #3
wir haben Rostock Ritz nur bei der Weiterfahrt besucht und haben es unendlich bedauert, dass wir dort keine Übernachtung eingeplant hatten. Beim nächsten Namibia Aufenthalt werden wir auf jeden Fall diese Lodge mit einplanen! Die Anlage und der Pool wirken phantastisch - Idylle mitten im Nichts! Alles machte einen sehr gepflegten Eindruck und das Haupthaus mit Restaurant - ein Traum!
ThemenstarterGast28. Feb. 2005 · #4
Hallo,

also ich muss gestehen, ich war eher ein bisschen enttäuscht. Wir haben auch nur eine Nacht als Zwischenstop dort eingelegt und ich muss sagen, das hat auch gereicht. Die Lodge ist mir ihren 22 Zimmer doch schon eher gross und vielleicht deshalb auch Anlaufstelle für die grossen Reisebusse. Und die Atmosphäre war auch relativ anonym.
Das Essen ist gut, es ist alles sauber, man kann vor dem Frühstuck schön ein bisschen wandern gehen, aber das war´s dann auch. Meiner Meinung nach reicht, wenn überhaupt, eine Nacht völlig.

schöne grüße
tine
ThemenstarterGast28. Feb. 2005 · #5
Hallo,

ich kann auf Grund der Angaben auf deren Website nicht wirklich erkennen, wo die Lodge liegt... Besser gesagt, ist sie in einem Tag vom Fish River Canyon aus zu erreichen?

Danke und Grüße,
Andreas
ThemenstarterGast28. Feb. 2005 · #6
Hallo Andreas,
au - das wird eng an einem Tag. Rostock Ritz liegt ein bisschen nördlich von Solitaire. Entweder Ihr fahrt die Westroute über Helmeringhausen - Maltahöhe - dann dürften es so an die 480 km sein - nahezu alles Sandpad. Bei 70 km/h im Schnitt also rund 7 Std. reine Fahrzeit - plus Pausen. Der andere Weg über Keetmanshoop-Mariental ist zwar ganz überwiegend Teerstraße, aber dafür ca. 100 km länger - also zeitlich fast genauso lang.
Ich würde es mir nicht zumuten; es wird eine Quälerei.
Gruß Joli
ThemenstarterGast01. März 2005 · #7
Hallo!

War auch vor kurzem (im Dezember) auf der Rostock Ritz Lodge
und kann sie nur absolut empfehlen.

Schöne Zimmer, toller Pool mit Ausblick und sehr leckeres Essen. Der Clou waren aber die vier halbzahmen Erdmännchen, die zwischen den Gästen am Pool gespielt haben. Wir konnten einmalige Bilder von diesen niedlichen Tieren machen. Zwei Erdmännchen kamen sogar von selbst an und kuschelten sich bei einem Touristen, der am Pool lag in die Arme. Der Gute konnte sich dann die nächste halbe Stunde nicht mehr rühren, war aber total begeistert von dem unverhofften Besuch. Echt ein knuffiger Anblick...

Gruss und viel Spaß in Namibia
Tina
ThemenstarterGast31. März 2005 · #8
ich war letzte Woche dort und kann nur die Mehrheitsmeinung bestätigen. ES IST WUNDERSCHÖN in Rostock & Essen ist wirklich bestens!! Wenn man mit Bargeld zahlt, bekommt man 20% Rabatt vom Manager. Die Lage & die Igloo-Unterkünft ist einmalig! Und nicht vergessen: schwimmen gehen. Das ist ein MUß!

p.s. Zufällig haben wir erfahren, dass der Besitzer vom Secret Garden in Swakopmund der Architekt vom Rostock ist!!
ThemenstarterGast05. Apr. 2005 · #9
Ja, der Besitzer vom Secret Garden ist der Architekt, aber warum sollte das hier irgend jemanden interessieren ?
Nachdem alle so positiv ueber das Rostock Ritz aeussern moechte ich etwas erwaehnen was weniger gut ist. Auf all den Werbeplaktaten wird mit Erdmännchen geworben, zahmen Erdmaennchen. Wenn man aber dort ankommt, wird man bitter enttaeuscht werden. Die Aussage die wir zu hoeren bekommen haben: Sie haetten sich einer einer "wilden" Erdmaennchen-Kolonie in der Wueste angeschlossen und wuerden nur sehr selten kommen. Ich finde das einfach nicht in Ordnung, das damit geworben wird. Das soweit mein Kommentar, ausser das die Preise schlichtweg der Hammer sind. Fuer einen Salat mit Putenbruststreifen knapp 50 Pand zahlen zu muessen ist schon ziemlich frech, zumindest fuer Namibische Verhaeltnisse !
ThemenstarterGast08. Apr. 2005 · #10
Also ich weiß nicht... die Tierchen sind, als wir da waren, eigentlich ständig irgendwo herumgesprungen.
Und das Essen? Eigentlich schaut man als Schwabe gleich doppelt auf jeden Cent, doch ich muß sagen dass jedes Gramm Essen auf Rostock Ritz sein Geld wert war!

Aber das ist ja das schöne - die Meinungen dürfen auch mal auseinander gehen!

Gruß, Dieter
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.