dasosThemenstarter87 Beiträge · seit 201124. Aug. 2012 · #1Hallo,
vielleicht hat ja noch kemand einen Tip. Wir fahren von Spitzkoppe richtung Etoscha (Okaukuejo)
für die Tour haben wir 2 Übernachtungen eingeplant und wollten dabei in einem Himbadorf und eventuell bei einer Gepardenfarm vorbeifahren. Route wird wohl über Kamanjab gehen, aber für andere Ideen / Vorschläge sind wir auch dankbar.
Gruss
Horst
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201224. Aug. 2012 · #2Hi Horst,
Ihr könntet die Himba mit den
Buschleuten (im Erongo) tauschen und alternativ zu den Tierprojekten bei Okonjima oder CCF fahren, wenn es euer Geldbeutel erlaubt.
Liebe Grüße,
Sebastian
dasosThemenstarter87 Beiträge · seit 201124. Aug. 2012 · #3Danke für die Idee,
aber das CCF liegt ein bisschen abseits von der Route und passt vielleicht in die Rückreise vom Caprivi. Das Bushmannprojekt werden wir ebenfalls im Caprivi besuchen, sieht ganz nett aus. Etoscha sind für 3 Nächte die Campsites fest gebucht und deshalb jetzt die Planung von Spitzkoppe aus.
Gruss
Horst
GUGuido.Gast24. Aug. 2012 · #4Hallo,
wenn Ihr einen 4x4 und ein klein bisschen Offroad-Erfahrung habt, könnt Ihr je nach Erfahrung am Brandberg im Ugab oder bei Twyfelfontein im (Aba) Huab umher fahren und schauen, ob Ihr ein paar Wüstenelefanten findet. Selbst wenn Ihr keine Elefanten seht, ist das landschaftlich sehr schön da.
Der Ugab westlich von der White Lady Lodge ist teilweise nicht so einfach und wird auch nicht so häufig befahren. Der Aba Huab auf den rund 40 km zwischen Aabadi Mountain Camp und De Riet dürfte für den Einstieg einfacher und ungefährlicher sein. Da sind eine Reihe Lodges, Camps und Dörfer drumherum. Wenn Ihr Euch festfahrt, wird schon noch mal jemand vorbeikommen.
Beste Grüße
Guido
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201224. Aug. 2012 · #5Ich würde auch einen Abstecher in Richtung Twyfelfontein vorschlagen. Und dann als Ausgleich zu den Himba das Damara Museum besuchen, wenn ihr wollt.
Liebe Grüße,
Sebastian
PIpipistrella14 Beiträge · seit 201225. Aug. 2012 · #6Hallo Horst,
bei uns ist das ganz ähnlich, wir wollen 1 Nacht Twyfelfontein machen und dieses Projekt in Nähe Kamanjab besuchen:
http://www.namibiajjtours.com/otjikandero-himba-orphan-village.php?
vielleicht ist das interessant für Euch?
allerdings wissen wir noch nicht, wo wir die 2. Nacht verbringen sollen.
Die Tour beginnt um 10h, vorher von der Twyfelfontein Gegend anzureisen ist wohl zu weit. Die Anreise schon am Tag vorher bis Kamanjab nimmt uns dann Zeit von der Twyfelfontein-Gegend. Und dazwischen hab ich nichts Schönes zum Campen gefunden...
LG
pipistrella
dasosThemenstarter87 Beiträge · seit 201125. Aug. 2012 · #7Hallo,
beim Projet Otjikandero war ich letztes Jahr. Zumindest glaub ich, das es kein weiteres Projekt östlich von Kamanjab gibt, wo ich hätte gewesen sein können.....
Ganz interessant, wir hatten damals eine Führung so gegen 16 Uhr. dauert so +-1 Stunde.
Kann man mit der Anreise wenn man von Spitzkoppe kommt gut verbinden und am nächsten Tag weiter fahren. Dieses mal wollte ich aber vielleicht lieber ein anderes Projekt oder ein "echtes" Himbdorf besuchen, da wir jetzt zu Zweit reisen um meine Frau noch nie dort war, wäre dieses aber auch denkbar. Muss mich langsam entscheiden, da es nur noch 5 Wochen sind!
Gruss
Horst