Vermüllung

6 Antworten · 1'744 Aufrufe · gestartet 22. Aug. 2012 von spinstone
Antworten
Themenstarter126 Beiträge · seit 200922. Aug. 2012 · #1
Hallo,

wer einen Facebook-Account hat:

https://www.facebook.com/groups/namibia.national.heritage/

"Post questions, photo's, comments and events related to the destruction of Namibia's Natural Heritage. Let's try to make a difference and stop the destructing of our beautiful country. Share this group with your friends to get as many people on board as possible."

Sieht ja schlimm aus 😠 eine Web-Seite gibt es wohl nicht..

MfG Juergen
zuletzt bearbeitet 22. Aug. 2012
1'455 Beiträge · seit 200624. Aug. 2012 · #2
Hey Jürgen,
keine Webseite, das hält den administrativen Aufwand gering.
Aber die Bilder sagen mehr als 1000 Worte 🤢 🤢 🤢 🤢 🤢

LG Jens
392 Beiträge · seit 200825. Aug. 2012 · #3
Tja... In Otjiwarongo gibt es eine "Müllkippe", die den gezeigten Bildern sehr nahe kommt. Und wo ich persönlich das "Kotzen" bekommen hab, war, als die dortigen Kinder sich auf die Abfälle gestürzt haben.

Die Regierung hat einige Baustellen, dies ist eine dringliche. Da muss etwas passieren!!!
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
Themenstarter126 Beiträge · seit 200925. Aug. 2012 · #4
wer macht den Dreck ? Touristen, Einheimische ... ???
zuletzt bearbeitet 25. Aug. 2012
3'175 Beiträge · seit 200625. Aug. 2012 · #5
ich wuerde mal schwer auf "Menschen" tippen, oder???
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'723 Beiträge · seit 200925. Aug. 2012 · #6
ach joerg, ich liebe deine kommentare !!!!!!!!!!!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
16,9k Beiträge · seit 201205. Feb. 2026 · #7
Müllentsorgung außer Kontrolle

Die mangelhafte Abfallentsorgung entwickelt sich in Namibia zunehmend zu einem ernsthaften Problem. Aktuelle Beispiele aus Walvis Bay und Windhoek zeigen deutlich, welche Folgen fehlende Kontrolle und jahrelanges Wegsehen der zuständigen Stellen haben.
...
Kritik richtet sich auch an frühere Stadtverwaltungen, denen vorgeworfen wird, die Zustände ignoriert zu haben. Bereits 2018 hatte das Umweltministerium eine nationale Abfallmanagement-Strategie vorgestellt ...

LG
Logi