Buchungschaos bei Air Namibia

13 Antworten · 4'978 Aufrufe · gestartet 22. Aug. 2012 von heuchef
Antworten
Themenstarter911 Beiträge · seit 200722. Aug. 2012 · #1
Mein Mitleid für alle, die davon betroffen sind:

AZ vom 22.08.2012

Ich bin gespannt, ob es dafür eine Erklärung von Air Namibia geben wird, die halbwegs plausibel ist.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
841 Beiträge · seit 200822. Aug. 2012 · #2
Das Chaos herrscht schon seit Samstag, dem 18ten .

Air Namibia hatte aber die Veranstalter darüber informiert.
Ich konnte meine Gäste, allerdings musste ich es recht früh erledigen, problemlos einchecken.

Grüße aus dem sonnigen Swakop.
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
72 Beiträge · seit 201222. Aug. 2012 · #3
Ich habe den Artikel heute Abend erst gelesen !

Kann jemand sagen, ob auch die Strecke FRA - WDH betroffen ist und was bis "Anfang September" bedeutet.
Wir fliegen (hoffentlich!) in der KW 36 ab FRA !

Gruß

Andreas
483 Beiträge · seit 200722. Aug. 2012 · #4
Wir wollen auch am nächsten Mittwoch ab Frankfurt fliegen. Weiss jemand mehr?
0
392 Beiträge · seit 200822. Aug. 2012 · #5
Wir sollten für einige Gäste die Flüge nach FFM rückbestätigen. Die haben uns ganz frech gesagt dass sie nicht wüssten wie es weitergeht und dass die Gäste eben mitkommen oder nicht.

Unglaublich was da abgeht.

Und bald auch noch konkurrenzlos. 😕
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
2'664 Beiträge · seit 201223. Aug. 2012 · #6
Die Air Namibia ist nach meinen eigenen Erkenntnissen eine Fluggesellschaft mit einem völlig inkompetenten und unproduktiven Wasserkopf. Es sitzen Leute an Schlüsselpositionen, die ganz einfach nicht dorthin gehören. Das merkt man selbst als Fluggast.

Vor wenigen Monaten flogen wir von Frankfurt kommend weiter nach Kapstadt. Die Frühmaschine war ausgefallen, also mußten alle umgebucht werden auf die spätere (unsere) Maschine. Dann fingen alle Mitarbeiter der AN herumzulaufen wie ein Haufen kopfloser Hühner. Wir waren am Ende froh, noch einen Sitzplatz in der letzten Reihe zu bekommen, obwohl wir ursprünglich in der ersten Sitzreihe gebucht waren. Die Leute haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen, offene Sitzplätze in der bereits gebuchten Maschine auffüllen zu können. Was Routine ist, daß schaffen sie nach vielen Wiederholungen. Aber wehe, es kommt eine neue unerwartete Situation. Dann sind sie überfordert.

Dann kam das Boarding. Uns schickten sie dann zu einer Maschine, bei der, wenn wir ohne weiteres Nachfragen eingestiegen wären, uns an Luanda hätten erfreuen können. Selbst die Passagiere wanderten wie die Hühner über über den Vorplatz des Flughafens.

Afrika eben.
33,1k Beiträge · seit 200623. Aug. 2012 · #7
Hi zusammen,

heute Nachmittag bringt eine Sondermaschine der Air Namibia alle "gestrandeten" Gäste von Windhoek nach Frankfurt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
483 Beiträge · seit 200723. Aug. 2012 · #8
Auszug aus der Antwort von Air Namibia auf unser Mail hin:
"bislang sieht Ihr Flug für diesen Zeitraum noch in Ordnung aus und es sind keine Überbuchungen festzustellen. Bitte rechnen Sie aber damit, dass unsere Aussagen Aufgrund des Systems Fehlerhaft sein können und wir Ihnen somit keine Garantie erteilen können."

Ach wie nett, keine Garantie... Und dann steht man in Frankfurt rum und wartet tagelang auf einen Flug, das Auto bezahlt und Etosha reserviert. 😠 Sie haben nun noch 6 Tage Zeit, ich bin gespannt!
0
Themenstarter911 Beiträge · seit 200723. Aug. 2012 · #9
travelNAMIBIA schrieb:
heute Nachmittag bringt eine Sondermaschine der Air Namibia alle "gestrandeten" Gäste von Windhoek nach Frankfurt
Hallo,

hier noch der Berichtz in der AZ dazu:

AZ 23.08.2012

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
387 Beiträge · seit 200923. Aug. 2012 · #10
Otji schrieb:Wir sollten für einige Gäste die Flüge nach FFM rückbestätigen. Die haben uns ganz frech gesagt dass sie nicht wüssten wie es weitergeht und dass die Gäste eben mitkommen oder nicht.

Unglaublich was da abgeht.

Und bald auch noch konkurrenzlos. 😕
Das ist wie bei der Einreise wenn man um seine "90 Tage" betteln muss.....

"A Year is a Year" blos wann das bei denen anfängt - das ist die Frage......
Ich hatte meine Befürchtungen lautstark verkündet. Also für mich ist die Tatsache das Air Berlin nicht mehr fliegt eine Katastrophe!

Gru Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
43 Beiträge · seit 201223. Aug. 2012 · #11
Und in diesem Moment stehen wieder x Passagiere in WDH am Flughafen und kommen nicht nach Hause, weil wieder überbucht war.

Mein Freund hat nen Platz bekommen, ich hoffe, ich bekomme Anfang September auch einen!
72 Beiträge · seit 201224. Aug. 2012 · #12
trauch schrieb:Auszug aus der Antwort von Air Namibia auf unser Mail hin:
"bislang sieht Ihr Flug für diesen Zeitraum noch in Ordnung aus und es sind keine Überbuchungen festzustellen. Bitte rechnen Sie aber damit, dass unsere Aussagen Aufgrund des Systems Fehlerhaft sein können und wir Ihnen somit keine Garantie erteilen können."

Ach wie nett, keine Garantie... Und dann steht man in Frankfurt rum und wartet tagelang auf einen Flug, das Auto bezahlt und Etosha reserviert. 😠 Sie haben nun noch 6 Tage Zeit, ich bin gespannt!
Nach Zeitungsbericht handelt es sich jeweils um 110 und 70 Plätze, also ca 50% der Kapazität.
Da die Mehrzahl sicher Hin- u. Rückflug gebucht hat, ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass es in der Richtung FRA - WDH nicht zu Problemen kommt bzw. schon gekommen ist.
Eine ehrliche Auskunft, sofern die dies überhaupt wissen, kann man von Air Namibia kaum erwarten.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der ab FRA in Richtung WDH geflogen ist und berichten kann.
Ich bin wegen unserer Flüge ab FRA jedenfalls sehr benunruhigt.

Rückwärts würde ich dies mit "Humor" hinnehmen, aber nicht zum Anfang der Reise.

Gruß

Andreas
80 Beiträge · seit 201224. Aug. 2012 · #13
Hallo,

wir fliegen heute Abend ab Frankfurt... .
Hat jemand evtl. bzgl. heute noch irgendeine Info/Rückmeldung, was ab FFM "abgeht" bzw. ob es da auch Probleme gebn könnte?

Dank und Gruss

AB
80 Beiträge · seit 201224. Aug. 2012 · #14
Entwarnung ab FFH nach WDH für heute gerade eben von AN tel.: Es soll keine Probleme geben - Daumen drücken!
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2012